Neuauflage von "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Selbst wenn sie es nicht neu auflegen, z. B. bei Tauchticket ist das Buch 45 Mal im Angebot... *kotzengehe* :|


    Ich sehe das auch so: die Leute müssen sich ändern, dann werden auch diese sch... Bücher nicht mehr gekauft. Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung, alleine deswegen ist eine Petition, Teilen bei FB schon wichtig, selbst wenn der Verlag sich tot stellt. Wenn das Werk dann in den Regalen wie Blei liegt, merken sie es vielleicht (wenn es denn so ist).

    • Offizieller Beitrag

    Der GU-Verlag hat reagiert, das ist seine Entscheidung, die das GU-Team auf facebook gepostet hat:



    Das ist natürlich keine Antwort, über die wir uns gefreut hätten. Wir werden das dem Verlag bzw. dem GU-Team auch mitteilen... wenn noch jemand will, der Kommentar steht auf der oben verlinkten fb-Seite des GU-Verlags (als Antwort auf ein Posting bei "Beiträgen anderer Nutzer").


    Schade, schade. Oder: Jetzt erst recht? #sonne

  • Tja, war ja zu erwarten. *seufz* Solange der Rubel rollt...


    Da können nur die Käufer bzw. Nicht-Käufer entscheiden, ob der Verlag seine Autoren weiterhin toll findet oder nicht, wie schon gesagt. :|


    Wenn es nicht diese Doktorarbeit zu "Die (deutsche) Mutter und ihr erstes Kind" gäbe, würde das Buch vermutlich auch immer noch aufgelegt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Was man natürlich machen könnte, das ist die Buchhandlungen "aufzuklären". Wenn eine Buchhändlerin weiß, aha, da gibt es noch etwas anderes, was ich dem Kunden empfehlen kann, dann hat sie zumindest eine Alternative. Vielleicht wird das Buch oft auch aus Unkenntnis des tatsächlichen Inhalts empfohlen und verkauft.

  • Was man natürlich machen könnte, das ist die Buchhandlungen "aufzuklären". Wenn eine Buchhändlerin weiß, aha, da gibt es noch etwas anderes, was ich dem Kunden empfehlen kann, dann hat sie zumindest eine Alternative. Vielleicht wird das Buch oft auch aus Unkenntnis des tatsächlichen Inhalts empfohlen und verkauft.



    das ist eine tolle Idee. wie wäre es mit einer Flyer-Aktion?


    Wobei der hauptumsatz wahrscheinlich bei Amazon, Thalia und co läuft. hmmm.

  • das fände ich toll. als Grundlage könnte man die texte auf unserer seite nehmen. einen einfachen s-w-Flyer zum ausdrucken. wir haben doch genügend grafikdesignerinnen und mediengestalterinnen hier, oder?

  • Ich habe auch unterzeichnet und an GU eine Nachricht geschrieben. Sie melden sich dann. #lol
    Oh ja, Flyer zum Thema wären super!

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Sehr gut. Besonders diese Stelle:


    Auch die Diplom-Pädagogin und Ex-„Super Nanny“ Katharina Saalfrank unterstützt die Petition auf ihrer Facebook-Seite, erklärt im Interview mit BILD: „Das Buch propagiert in dieser Methode veraltete Inhalte – heute weiß man, dass man Babys nicht weinen lassen soll. Die Babys haben Todesangst. In jeder Sekunde. Sie lernen nicht zu schlafen – sondern dass keiner für sie da ist und ihre Signale wirkungslos sind. Das Kind resigniert und bleibt angstvoll und alleine zurück.“


    Die Saalfrank gilt ja bei vielen Leuten als Institution, die sich auskennt. Das hilft hoffentlich beim Umdenken. *hoff*



    Der Verlag sollte soziale Netzwerke nicht unterschätzen. ;) Ich hoffe, das Buch vergammelt in den Regalen.

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Ich finde das super und auch wenn die Neuauflage jetzt nicht verhindert werden kann, ist der Bild-Artikel mehr als ich vor einigen Jahren bei meiner ersten Diskussion zum Thema hier jemals erwartet hätte. Steter Tropfen höhlt den Stein. :)

  • Ich finde das super und auch wenn die Neuauflage jetzt nicht verhindert werden kann, ist der Bild-Artikel mehr als ich vor einigen Jahren bei meiner ersten Diskussion zum Thema hier jemals erwartet hätte. Steter Tropfen höhlt den Stein. :)


    Genau, uns so krass es auch ist, aber die Bild erreicht einfach viel mehr Leute als das Forum. Und der Bild wird auch (fast) alles geglaubt, erfahrungsgemäß. ;)