"Die Grünen" und die Pädophilen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ernsthaft? Du nutzt PI-News als Quelle?



    Entschuldigung, sollte dieser sein: http://www.faz.net/aktuell/pol…ohn-bendits-12155537.html
    Ist der gleiche Inhalt, ich hoffe die FAZ ist genehm.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    Einmal editiert, zuletzt von Locke87 ()

  • Wenn es sich um einen Abgeordneten handeln würde, der pädophil ist oder Pädophilie unterstützt/gutheißt und das jetzt ans Licht käme, dann wären die Grünen, sofern sie den absägen, immer noch wählbar.


    Dass es im Parteiprogramm stand, egal WANN, finde ich aber wirklich sehr viel schlimmer. Das ist so ein Grundsatzding, das geht für mich in Richtung radikale Parteien, die früher auch alles Mögliche im Programm stehen hatten und das jetzt besser tarnen, um wählbar zu sein. So ähnlich verar... fühle ich mich da von den Grünen. Vertrauensverlust, ganz klar bei mir.

  • Was ich sehr merkwürdig von diesem Professor finde, der von den Grünen das Geld für seine Studie bekommen hat: Warum muss der eine Woche vor der Bundestagswahl einen bösartigen Artikel darüber in der taz veröffentlichen, zumal die Studie erst 2014 abgeschlossen sein wird? Das, was nun kommt, hat doch mit Aufklärung nichts zu tun, er spielt den anderen Parteien etwas in die Hände, um die Grünen zu diskreditieren (und über ihre eigenen Schwächen hinwegzulamentieren). Darüber habe ich mich gestern lange aufgeregt #flop


    Das hat doch einen ganz üblen Beigeschmack.


    (Ich wähle die Linken, hatte ich auch schon im Wahlthread geschrieben meiner Erinnerung nach. Bin aber auch Ex-Grünen-Wählerin.)

  • Ja, stimmt, mitten im Wahlkampfendspurt wird noch nach Leichen gebuddelt. Da macht es der Steinbrück cleverer, der erledigt das selbst. *lach* #freu

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Ja, stimmt, mitten im Wahlkampfendspurt wird noch nach Leichen gebuddelt. Da macht es der Steinbrück cleverer, der erledigt das selbst. *lach* #freu


    Wenn Du den Finger meinst: Ich glaube eher, das hat ihn besonders bei jüngeren Menschen eher Pluspunkte gebracht.

  • Also, was Cohn-bendit betrifft, bin ich sehr zwigespalten. Einerseits glaube ich, wenn er tatsächlich Kinder missbraucht hätte, hätten sich die Opfer wohl schon zu Wort gemeldet. Andererseits finde ich das, was über ihn zu lesen ist, äußerst widerwärtig und denke, er hat pädophilen zumindest politische Unterstützung geliefert. Es gibt neben den Äußerungen in den Buch von 1975 auch noch ein Interview mit ihm in einer französischen Talkshow von 1982, dort sagt er u.a. "Wenn ein kleines fünf-fünfeinhalbjähriges Mädchen beginnt, sie auszuziehen, ist das fantastisch. Es ist fantastisch, weil es ein Spiel ist, ein wahnsinnig erotisches Spiel." Cohn-bendit wollte in der Talkshow provozieren und es ist befremdlich, das man ihn gewähren ließ, aber er war zumindest Wiederholungstäter in seien Äußerungen und so manchen pädophilen, wird es gefreut haben, diese Unterstützung zu haben.

  • Für mich sind diese ganzen Cohn-Bendits, Fischers, Schröders etc. Machtmenschen, die das machen und sagen, was nötig ist, um Macht zu bekommen. Egal über wen. Und das komplett egoistisch und unreflektiert.


    Und was Cohn-Bendit da über Kinder sagt, geht gar nicht. Widerlich! Egal in welchem Jahr.


    Aber es gibt ja auch nach wie vor Woody Allen- und Roman Polanski-Verehrer. Ich sehe mir genau null Filme von denen noch an. 8I


  • Da unterschreibe ich.


    Ich wähle meistens grün und werde es auch wieder tun.

  • Ich war wild entschlossen, diesmal nicht Grün zu wählen. (Wer es wissen will: weil sie diesen Wahlkampf vom Ende her geführt haben, ur-grüne Themen aus der Energie- und Verkehrspolitik nicht kämpferisch vertreten und in den Mittelpunkt gestellt haben, aus dem Kalkül heraus, dass ihnen das nachher bei Koalitionsverhandlungen mit wem auch immer auf die Füße fallen könnte. Darüber bin ich ziemlich sauer.)


    Aber diese miese, doch völlig durchsichtige Dreckskampagne gegen Trittin lässt mich gerade umdenken. Ich kann es nicht fassen, dass Leute darauf reinfallen. Womöglich wähle ich jetzt am Sonntag doch wieder Grün ...

  • Die Kampagne gegen Trittin ist unter aller Sau.


    Aber was zum Teufel ist pädophil, wenn nicht dieser Text und das Zugeständnis über eigene Erfahrungen geschrieben zu haben?????????
    Es gibt auch Pädophile, die ihre Pädophilie nicht ausleben...und doch sind es Pädophile.


    Ich finde, es gehört doch einiges dazu, sich so etwas auszudenken, man stellt sich die beschriebenen Situationen doch vor! Und wem dabei nicht schlecht wird, der ist für mich pädophil. Punkt.


    Edit: Entschuldigung, mich regt das gerade extremst auf. Wenn ich ein Buch darüber schreibe, dass ich gerne eine bestimmte Rasse auslöschen würde und mein Vergnügen darüber bis ins kleinste Detail beschreibe, dazu Interviews gebe und immer wieder bedauere, dass das rechtlich nicht möglich sei, andere dazu inspiriere, es mir gleich zu tun, was bin ich dann? Bereit fürs Europaparlament oder doch ein hochgefährlicher Rassist?

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    Einmal editiert, zuletzt von Locke87 ()

  • Pädosexuelle Menschen gibt es eben. Leben und leben lassen.


    Für mich liegt der Unterschied darin ob ein Pädosexueller zum Täter wird (auch der Konsum von Pornographie gehört für mich zur Strafbarkeit, da Leiden Kinder für dieses Material) oder seinen Trieb zügelt und straffrei bleibt.


    Jemanden zu verurteilen, weil er diese Neigung hat, ist unter aller Sau. Wer das nicht differenzieren kann, kann sich dann mal ne Fackel und ne Heugabel schnappen und hinter der NPD hertrotten und "hängt ihn" brüllen.


    Das verbreiten von sexuellen Phantasien sehe ich schon krasser. Wobei da die Frage ist, ob Kindern damit geschadet wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stille ()

  • Stille, ich bewundere jeden, der sich "im Zaum hält".
    Aber hier wurde weiter gegangen. Viele Pädophile werden niemals straffällig, sind sich bewusst, dass sie den Kindern die sie lieben, extremen Schaden zufügen, wenn sie das ausleben.
    Cohn-Bandit wollte das rechtlich möglich machen. Für sich und andere.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Hier gehts aber doch nicht um irgendwelche Bücher oder Mangas oder was auch immer, sondern um das Wahlprogramm der Kommunalwahl in Göttingen von 1981. Und da der Vergleich ja gerade gemacht wurde, ja, auch die NPD hat ihr radikales Wahlprogramm mittlerweile schön weichgespült, trotzdem weiß jeder, was hinter dieser Partei steht. Nun hab ich die Befürchtung, dass das die Grünen auch so gemacht haben könnten... und dass sich in dieser Partei Leute tummeln, die ich einfach nicht wählen möchte. Punkt.

  • Locke, in den Links von Voodoo weiter oben findest du drei Texte, die sich sehr differenziert mit der Sache auseinandersetzen. Besser bekomme ich das bestimmt nicht hin.


    Cohn-Bendits "Bericht" hat viel mit dem Wunsch, damals bestehende Tabus zu zerschlagen, der Enge, der Prüderie der sechziger Jahre zu tun, mit sexueller Revolution, Provokation, mit dem Austesten von Grenzen und dem Ausleuchten von Tabuzonen. Und eher wenig mit der primären sexuellen Prägung eines Erwachsenen auf Kinder. Also mit dem was man (also zum Beispiel auch ich) als Pädophilie bezeichnen würde.

  • LemonySnicket,
    du schreibst es doch selbst: die Kommunalwahl von Göttingen im Jahr 1981!


    Und am Sonntag ist Bundestagswahl im Jahr 2013. Da geht es um die Energiewende, um Fracking (das Schwarz-Gelb nach einer gewonnenen Wahl aber so was von plötzlich durchdrücken wird, dass es einem schlecht werden kann ...), um ... Aber jedenfalls nicht um die Legalisierung von Sex mit Kindern.


    Das ist doch eine inszenierte Gespensterdebatte!

  • Ich habe die Texte schon vor einem Jahr gelesen, danke.
    Und trotzdem darf ich meine eigene Meinung dazu haben und bin mir ziemlich sicher, dass "man" dass, was der Mann von sich gibt definitiv in den Bereich der Pädophilie einordnen kann (ich rede nicht von Fachmännern, es gibt viel zu viele, von denen Fachmänner behauptet haben, sie seien nicht pädophil, es war nur ein Kind ein Zufallsopfer und das hat sich nicht bestätigt).


    Ob der Mann eine Erst-Zweit- oder Drittprägung auf Kinder hat, ist mir, mit Verlaub, scheißegal. Er hat andere dazu animiert, angeregt, wollte diese abscheuliche Straftat gesellschaftsfähig machen.
    Er hat Kinder(wahrscheinlich schon vorher Opfer sex. Missbrauchs) "zurück gestreichelt", nachdem er gewährt hat, dass sie ihm die Hose öffnen.
    Wäre dein Kind darunter gewesen, würde es dich interessieren, aus welchen Beweggründen er das tat? Ob er ein "echter Pädophiler" ist oder nur ein Mitläufer?

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    Einmal editiert, zuletzt von Locke87 ()

  • Ich bin in diesem unguten Geist und Klima Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre in Göttingen groß geworden.
    Nicht ganz ohne Federn zu lassen...


    Ich bin damals im Hause Trittin ein und aus gegangen, habe zeitweise quasi dort gewohnt. Und kann nur von mir persönlich sprechen: Ich habe Jürgen als jemanden erlebt, der Grenzen sehr klar gesteckt, aber auch respektiert hat.


    Meine schlechten Erfahrungen hab ich wo anders gemacht. Definitiv nicht bei oder mit Jürgen Trittin.



    Ich glaube, Sitopanaki hatte es ganz gut aufgeschrieben, wie die kritischen Passagen in das regionale Programm gekommen sind.
    Das finde ich durchaus schlüssig, denn zu der Zeit hat vermutlich kein damals Erwachsener der "alternativen" Szene den heutigen Erkenntnisstand über Kindsmissbrauch und Gewalt gegen Kinder gehabt.
    Gewalt war damals nur das körperliche oder unter offensichtlichem Zwang geschehene.
    Das Missbrauch an Kindern auch ohne körperliche Schäden und ohne Zwang/Erpressung Gewalt ist, wurde erst Ende der 80er/Anfang der 90er "Allgemeinwissen".


    Es ist richtig und wichtig, das alles kritisch zu beleuchten. Aber es eignet sich meines Erachtens nicht, den Grünen heute einen Vorwurf zu machen.


    Schöne Grüße von Heike, die ihre Wahlentscheidung nicht öffentlich machen wird.