"Die Grünen" und die Pädophilen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Ich bin nach der Lektüre dieses Artikels einfach nur geschockt und hoffe, dass dieser Teil der Geschichte der Grünen gründlich aufgearbeitet wird.


    Es ist kein Teil der Geschichte. Es ist mit Cohn-Bendit bitterer Teil ihrer heutigen Parteirealität.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • In einem, wie ich finde auch sehr interessantem Artikel des Spiegel von 2010, habe ich zumindest Hinweise gefunden, dass ein Öffentlichkeit schon auf bestimmte Dinge reagierte. So wurde ein Berliner Kinderladen geschlossen, als deutlich wurde, dass dort Kinder sexuell missbraucht werden. Auch ein Beschluss des Landesverbandes NRW der grünen von 1985 "gewaltfreie" Sexualität zwischen Kindern und Erwachsenen generell zu erlauben, wird nach Protesten der Öffentlichkeit, wie es in dem Artikel heißt, zurück genommen.
    Was mich dennoch schockiert sind die unheimlich vielen angeführten beispiele von verschiedenen Publikationen in denen dieses Thema eine wichtige Rolle gespielt hat - zumal aus diesen Veröffentlichungen deutlich wird, das dort der sexuelle mißbrauch von Kindern stattgefunden hat und zudem darüber geschrieben wurde, ohne dass dies zu Konsequenzen geführt hätte.

  • Zitat


    Was mich dennoch schockiert sind die unheimlich vielen angeführten beispiele von verschiedenen Publikationen in denen dieses Thema eine wichtige Rolle gespielt hat - zumal aus diesen Veröffentlichungen deutlich wird, das dort der sexuelle mißbrauch von Kindern stattgefunden hat und zudem darüber geschrieben wurde, ohne dass dies zu Konsequenzen geführt hätte.



    In der unseligen Zeit: "Es gab kein Bewusstsein, das etwas Falsch daran ist"


    Und danach wurden die Opfer nicht als solche anerkannt: "es ist doch nix passiert".
    Von einzelnen Publikationen mal abgesehen, die mir letztendlich sicher das Leben gerettet haben.


    Erst heute wird öffentlich anerkannt, dass es auch ein Missbrauch mit allen negativen Folgen ist, wenn das Kind freiwillig (ohne Zwang/Gewalt) mitgemacht hat.


    Wie viele sind daran zerbrochen!