Tragt ihr bei solchen Außentemperaturen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das muss ich einfach mal fragen, ich kann mich bei 30° Außentemperaturen irgendwie überhaupt nicht dazu hinreißen lassen meine Kleine zu tragen. Und ihr?

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • jup... und ich geh dabei sogar meinem putzjob nach 8)


    ich kanns madame manchmal nur mit dem tuch recht machen... und stillen und nebenbei was tun geht auch nur mit tuch :D

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Ja, ih trage auch. Muss aber sagen, dass ich dann auf andere Tücher "stehe" als bei niedrigen Temperaturen.
    Jetzt ist Seide geradehoch im Kurs, da wirds mir nicht so warm mit.
    Leinen mag ich dann auch gerne, aber mein Tragling ist für mein noch steifes Leinenpfauchen zu klein.


    Schwitzen tut man doch so oder so.

  • Ja. Ginge auch nicht anders, weil das Karottenkind den Kinderwagen verschmäht... #augen
    Ich bin froh, dass sie seit ca. 2 Monaten in den Beco passt, den finde ich weniger warm, als das Tuch. Und sie wiegt zum Glück nur 6,5kg...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Nur sehr ungern, also nur wenn es nicht anders geht.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Doch, ja.
    Dann aber beide nur leicht bekleidet und mit einem Seide-Sling.
    Da hat man nicht zuuu viel Tuch drum um kann trotzdem Mini dabei haben.
    Wobei ich nach ca. Ner Stunde auch mal Luft brauchte und ihn ablegte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte mir in den letzten tagen schon manchmal einen buggy gewünscht, doch. Hab babysohn dann auch manchmal so auf dem arm getragen beim einsammeln der größeren, weil es mit sling so heiß war.
    Vor allem in bussen ohne lüftung am frühen nachmittag...

  • Ich hätte mir in den letzten tagen schon manchmal einen buggy gewünscht, doch. Hab babysohn dann auch manchmal so auf dem arm getragen beim einsammeln der größeren, weil es mit sling so heiß war.
    Vor allem in bussen ohne lüftung am frühen nachmittag...

    Jetzt hab ich erstmal gelesen: Vor allem am Busen ohne Lüftung am frühen Nachmittag! #hammer

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Hallo,


    ist zwar schon was her, aber: Ja ich habe getragen, egal wie heiß es war. Schwitzen tut man ja eh.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Wir waren die Woche bei temperaturen um 35 Grad auf sightseeing Tour in Berlin unterwegs und ich habe überwiegend getragen...


    Allerdings war es mir zu warm, als dass ich das schön gefunden hätte...

  • Ich trage auch, habe mir aber tatsächlich einen Buggy zugelegt, den wir immer dann nehmen, wenn wir zum Pool oder Buddelkasten gehen. Sonst tragen.
    Dabei habe ich meine Manduca gegen ein zum MT umgewandeltes Tragetuch getauscht. Damit gehts.

  • Ich habe auch bei solchen Temperaturen getragen. Ggfs. mit Socken und sonst nackt und oben drüber ein Sonnenschutztuch. Also, beim Kind, ICH hatte schon mehr als nur Socken an, wenn wir draußen waren.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Zitat

    Ich habe auch bei solchen Temperaturen getragen. Ggfs. mit Socken und sonst nackt und oben drüber ein Sonnenschutztuch. Also, beim Kind, ICH hatte schon mehr als nur Socken an, wenn wir draußen waren.


    Kopfkino :D

  • Ich trage wie immer, wir nutzen keinen Kinderwagen und raus müssen wir ja trotzdem :D
    Warm is mir eh...das bisschen mehr macht mir nix.

  • Ich trage eigentlich bei jedem Wetter ;).
    Aber als es gaaaaanz heiß war, hab ich auch schon mal zwischen durch den Kiwa genommen. Aber an anderen heißen Tagen hab ich durchaus auch getragen.

    Liebe Grüße von Julisonne mit
    fünf Söhnen und zwei Töchtern

  • Wir sind letzte Woche aus Kroatien wiedergekommen. Dort war es auch sehr heiß. Ich hatte extra den Kiwa mitgenommen, weil ich sicher war das es uns zu warm zum tragen ist. Aber Felix wollte nur getragen werden. Schlussendlich fand ich es gar nicht so warm.

  • Ich würde gerne tragen, auch wenn es heiß ist, aber unser kleiner Knopf ist so extrem empfindlich und bekommt ganz schnell heftige Hitzeausschläge, dass es leider nicht geht.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)