Tragt ihr bei solchen Außentemperaturen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir sind grad in wien und haben seit fast 2 Wochen keinen Tag mehr unter 30 grad gehabt puh...
    Ich trag den kleinen knöterich hier im Sling. Ein Seidensling wär jetzt ein Traum, wir haben nur ein Indio, das geht aber auch. Er ist ja schon 21 Monate, da muss das Tuch nicht mehr über den ganzen Rücken.
    Er läuft ja zum Glück auch schon viel, aber wenn ich mir was bestimmtes ansehen möchte, muss ich ihn tragen, in die gleiche richtung wie ich zu laufen findet er noch nicht so wichtig :D Auf dem rücken ist hier grad irgendwie nicht so praktisch weil ich immer einen rucksack mit kram dabeihab.

  • Ich habe die letzten Tage nur getragen, wenn es notwendig war. Tragen an sich wäre amgenehm, aber ich finde es dann blöd wenn der Body vom Kleinen dann nassgeschwitzt ist und ich ihn dann mit nassen klamotten zum schlafen hinlege bzw ihn durch umziehen aufwecke.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Findet ihr im Manduca/Ergo staut sich die Wärme mehr als z.b. im Tragtuch/Sling/Tai...?
    Bisher hab ich nur einen Sling, also keine Vergleichsmöglichkeiten. #huepf

  • Ich trage bei der Hitze lieber im Beco, weil mir das Tuch zu warm ist....
    Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache... #weissnicht

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Ich trage wie immer, wir nutzen keinen Kinderwagen und raus müssen wir ja trotzdem :D
    Warm is mir eh...das bisschen mehr macht mir nix.

    So wie bei uns :D
    Ich trage sie immer im Bondolino, da sie den Kinderwagen auch nicht mag ist der verbannt. Und da ich trotzdem oft rausgehe oder raus muss kommt sie halt rein. Ich lege zwischen uns oft ein Spucktuch, dann schwitzen wir uns nicht gegenseitig so voll. Sonst: wechselsachen für sie und mich. Aber brauch die eigentlich selten :)