Kind schreit im Autositz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • unsere tochter hat auch geschrien. wir sind auch das erste jahr kaum auto gefahren. einmal musste ich zwei tage vor weihnachten aber noch eben schnell ein rezept beim arzt rausholen. und sie schrie auf dem beifahrersitz. und ich habe mich ablenken lassen und ein auffahrunfall gehabt. auto totalschaden uns ist nicht passiert. zum glück hatte ich sie an diesem tag sicher angeschnallt. ich habe nämlich auch wie du öfter mal die gurte aufgelassen oder sie nur locker zugezogen auf kurzen strecken, damit sie nicht weint.


    habe ich dann beim sohn nie wieder gemacht. mein mann hatte die idee ihn in der schale in den schlaf zu wiegen oder dass ich eben einschlafstille bevor wir losfahren. wir haben dann immer seine schlafzeiten abgepasst. als er älter und wacher wurde fand er die schale zum glück nicht mehr so doof.


    ich rate zu bus und bahn.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • hihi, ich dachte, ich wär die einzige auf der welt, die bei 120 auf der autobahn über einem baby hockt und stillt...


    bei uns auch: das erste jahr war schrecklich, das zweite so lala und jetzt mit 2,9 schaffen wir auch lange strecken mit spielen, singen, essen, pausen. im ersten jahr sind wir auch nur das nötigste gefahren.


    was bei uns ein klein wenig geholfen hat: ich habe immer extra für lange autofahrten (z.b. urlaub) neues spielchichi gekauft. also richtig mit vorsatz schrill-plaste-bunt in den pfennig-laden (heisst bei uns mäcgeiz) und für 10 EUR "schrott" gekauft (blinkende glitzerbarbiehandies, quietschklingeldraufdrückmist).