Rassistische Kacke im Alltag und sonstwo

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Das Gespräch war eine komplette Katastrophe #crying


    fibula , könntet ihr das Thema in einen geschützten Bereich schieben? Sonst müsste ich extra einen Thread aufmachen, falls es jemanden interessiert.

    ">F3iGp1.png">ywkFp1.png


    "Freiheit ist nichts, das man besitzt, sondern etwas, das man tut." Carolin Emcke


    save me

  • Oh shit.
    Ja, bitte berichte.


    Und gib dir nicht die Schuld. Es gibt Fälle, da braucht es einfach Expert:innen auf dem Gebiet. Und auch die stoßen mal an ihre Grenzen.

    ... wartet auf: Impfung - Chip - Morgellon-Entwurmung.

  • Liebe Ana,


    mach ruhig ein neues Thema auf. Ich kann die entsprechenden Beiträge später hineinverschieben.


    Das Thema generell ist gesellschaftsrelevant, so dass die Öffentlichkeit wichtig ist.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Susan Sto Helit du hast recht. #schäm


    Ich habe da echt nicht richtig mitgelesen. Magst du sagen, was das deutsche Pendant dazu wäre? Ich dachte, dass es auch in Deutschland auch ein antirassismusgesetz gäbe, aber dem scheint ja gar nicht so zu sein? Es gibt wohl eine antidiskrimierungsstelle, aber da geht es gar nicht wirklich um wörtliches hetzen im Alltag

    Es gibt da Artikel 3,3 des Grundgesetzes, der jetzt übrigens abgeändert werden soll (der Begriff "Rasse" soll raus und mit "aus rassistischen Gründen" ersetzt werden)


    Zitat

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


    https://www.zdf.de/nachrichten…echt-100.html#xtor=CS5-62

    Möge die Definitionsmacht mit euch sein!

    fig2.gifgi86.gif


    #stopvon 0 auf 500 PMS in 2 Sekunden