Rassistische Kacke im Alltag und sonstwo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was???? Ist mir noch nie aufgefallen - klar im Park die drogendealer oder in der Innenstadt die Hütchenspieler


    Aber auf dem Hauptbahnhof ein ganz normaler Tourist (mit ausländischem Aussehen - sind für mich halt normale Touristen :D ) einfach so, weil er da ist, finde ich komisch...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • Ja, wird man.
    Mein Mann braucht nur mit seinem Bruder in M zum HBF gehen, um kontrolliert zu werden. Allein passiert nix, mit mir auch nicht. Aber die Kontrolle mit Bruder dabei lässt sich zuverlässig reproduzieren. Warum auch immer...
    Am "besten" war der Flughafen in FFM, da wollte er einen Bekannten abholen. Die Polizei hat ihn (!) erstmal 2 h interviewt, den Bekannten auch... Hat 4 h gedauert, bis sie aus dem Terminal draussen waren. Die Zugverbindung zur Konferenz konnte der Bekannte dann knicken. Argh...

  • Was???? Ist mir noch nie aufgefallen - klar im Park die drogendealer oder in der Innenstadt die Hütchenspieler


    Also in diesem Drogenpark beim Görlitzer in Berlin ist mir noch nie ne Kontrolle aufgefallen.


    Da würd ich's ja fast noch verstehen.

  • ich kenne denn inneren Parteitag, an dem ich so jetzt nichts auszusetzen habe. Den "inneren Reichsparteitag" nur als endlos peinlichen Aussetzer/Versprecher einer Fußballkommentatorin vor einigen Jahren bei der WM (Südafrika?)... den habe ich sogar live mitgekriegt und dachte "wtf?"


    Eigentlich heißt es doch sogar "innerer Reichsparteitag", oder?

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • heute hat mir das Flüchtlingskind im schlechten deutsch erklärt, dass er niemals auf mich hören wird, ich bin ja keine muslima


    Müsste ich erst mal wegpacken.... um nicht unprofessionell zu werden!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • heute hat mir das Flüchtlingskind im schlechten deutsch erklärt, dass er niemals auf mich hören wird, ich bin ja keine muslima

    Schwierig. Was macht man da?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich würde das Kind vielleicht fragen, was es über seinen Charakter aussagt, dass es seine Religion als Vorwand benutzt, unverschämt zu mir zu sein und sich scheiße zu benehmen. Und ob das Werbung für den Islam sein soll, ihn als Religion darzustellen, die es angeblich verlangt, dass man andere Leute abfällig behandelt statt mit Respekt. #angst

  • Wir haben an der Schule auch muslimische Kollegen, nicht in jeder Klasse, von hundert Kollegen vielleicht zehn....


    @Susan Sto Helitso kann ich vielleicht mit deutschmuttersprachlern sprechen.... Meine Klasse versteht das nicht und das Flüchtlingskind erst recht nicht, wobei ich mir nicht sicher bin, was er versteht, und was er nicht versteht....
    Fakt ist, er ist frech, unverschämt und respektlos und trotzdem muss ich mit ihm arbeiten, weil mir anvertraut wurde....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Zitat von Leslie Winkles

    Wir haben an der Schule auch muslimische Kollegen, nicht in jeder Klasse, von hundert Kollegen vielleicht zehn....

    Kannst du dich da an die Kollegen wenden in so einem Fall? Also jetzt nicht um dem frechen Spatz jeden Wunsch zu erfüllen, aber halt um das zu lösen?
    Sry ich will mich auch nicht in deine Arbeit einmischen, mich interessiert das einfach wirklich :)

    peaceful

    Einmal editiert, zuletzt von OrangeBelly () aus folgendem Grund: Sry Name falsch zitiert.

  • Ich glaube einfach, dass es wirklich nur ein Vorwand ist, wenn ich auch Muslim wäre, hätte er irgendwas anderes gefunden, dass rechtfertigt, dass er respektlos ist!


    Ich habe das hier geschrieben, weil es so skurill ist... Seine Familie ist vor krieg und elend geflüchtet, sie leben jetzt in Berlin, er geht wieder zur Schule, kann mit anderen Kindern spielen usw.
    Er kann noch schlecht deutsch, aber er kann mir sowas sagen... Das fand ich schräg....
    Davon ab, dass es ohne so Menschen wie mir, ihm noch schwerer fallen würde, hier in Berlin Fuß zu fassen.
    Ich finde die Religion muss bei Respekt unwichtig sein! Und ich finde, dass sollte ein 9 jähriger Kriegsflüchtling schon auch wissen und aber auch leben!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Klar kann schon sein, ich meine ein Kind nimmt doch allerhand zum Vorwand um frech sein zu können :P


    edit: achja die können ja echt froh sein dich zu haben.
    Danke fürs Erklären :)

  • Ich habe das im Kindergarten von manchen muslimischen Familien genau anders erlebt. Da wo mir von deutschen Familien gesagt wurde "Bekomm erst mal selbst ein Kind......" und die Kinder das auch so ausgestrahlt haben, da haben muslimische Eltern ihr Kind angehalten respektvoll zu sein, denn vor die "Lehrerin" verdient Achtung und Respekt.


    Es ist eben im Islam wie in allen anderen Religionen auch: Es kommt darauf an, wie es verstanden, gelehrt und gelebt wird.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Zitat von Leslie Winkle

    Ich finde die Religion muss bei Respekt unwichtig sein! Und ich finde, dass sollte ein 9 jähriger Kriegsflüchtling schon auch wissen und aber auch leben!

    Leslie, ich versteh schon dass dich das ankeckst aber das Kind ist ein 9jähriger. Punkt und aus. Niemand hat gesagt dass da nur nette und respektvolle Menschen vor krieg und Elend flüchten, genauso wie unter den einheimischen gibt es auch da Idioten und Arschlöcher. Ich würde das losgelöst von der Tatsache sehen, dass es ein Flüchtlingskind ist...es ist einfach ein 9jähriger Mistsack der keinen respekt hat...shietegal wo er herkommt.


    Manchmal finde ich es fast ein bißchen rassistisch wenn die erwartungshaltung herrscht dass hier lauter nette und dankbare Menschen herkommen...da sind eben menschen jeglicher Coleur dabei...ich würde mit einem muslimischen kollegen sprechen ob er einen Tipp hat ansonsten eben genauso vorgehen wie bei Nichtflüchtlingskinder die sich daneben benehmen.


    Kiwi

  • Fakt ist, er ist frech, unverschämt und respektlos und trotzdem muss ich mit ihm arbeiten, weil mir anvertraut wurde.


    Warum sind Leute eigentlich so?


    Das ist ja kein "Ausländersyndrom", in meiner Klasse waren auch Kinder, die bei Ermahnungen nur die Arme verschränkt haben und gesagt haben: Sie können mir gar nichts. Rufen Sie doch meinen Vater an, wenn Sie unbedingt wollen, das ist mir egal.


    Mindestens eines war ein Lehrerkind, ein anderes wird jetzt selbst Lehrer.