Rassistische Kacke im Alltag und sonstwo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich denke das das alles Sarkasmus war und nicht für Flüchtlinge demonstriert wurde.


    Unmöglich.


    (Nur ganz ehrlich, als irgendjemand äusserte man solle Opfer einer Vergewaltigung nicht mehr als Opfer sondern als Erlebende bezeichnen(stand in der Zeitung) hab ich auch gedacht ich lese nicht richtig #sauer)

  • Drum rum die Leute mit Plakaten, auf denen stand jeweils: Flüchtlinge sind Gold wert. Flüchtlinge sichern eure und ihre Rente. Flüchtlinge haben auch ein recht auf Zärtlichkeit. Vergewaltigung kann auch ein Erlebnis sein.

    Das hat mich echt fertig gemacht was #cryingwaren das bloß für Menschen??


    Ich musste das mal wo lassen. Srry falls es wirr klingt. Aber das war sehr verstörend

    Guck mal hier, da steht weiter unten im Artikel was dazu:

    https://www.mz-web.de/halle-sa…uechtlings-demos-30570918

    Und wenn man nach diesem Liebich googelt kommt man zu widerlichen Seiten: #stumm


    https://vk.com/halle_leaks
    https://blog.halle-leaks.de/ficki-ficki-nicht-demotauglich-deshalb-song-exklussiv-fuer-die-icki-icki-demo-jetzt-als-kussi-kussi/


    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • Nur ganz ehrlich, als irgendjemand äusserte man solle Opfer einer Vergewaltigung nicht mehr als Opfer sondern als Erlebende bezeichnen(stand in der Zeitung) hab ich auch gedacht ich lese nicht richtig #sauer

    Sicher, dass es nicht Überlebende war? Es gibt schon sehr viele Betroffene, die lieber als Überlebende sexueller Gewalt bezeichnet werden als als Opfer sexueller Gewalt, einfach weil das Wort "Opfer" immer noch sehr viel Macht beim Täter lässt, während im Wort "Überlebende" die Handlungsmacht wieder bei einem selbst ist. Überlebt zu haben richtet den Fokus auf die eigene Kraft während Opfer immer wieder die Machtlosigkeit in der Situation beschreibt. Die meisten Betroffenen kostet es ja viel Arbeit und Kraft aus der Position der Machtlosigkeit rauszukommen, da finde ich es schon nachvollziehbar wenn man dann nicht von außen immer wieder die Opfer-Beschreibung zugeschrieben bekommen will.


    (Ich persönlich schreibe meist "Betroffene sexueller Gewalt" weil mir das irgendwie am neutralsten scheint. Aber Opfer vermeide ich auch, daher verstehe ich den ärgerlichen Smilie nicht so ganz.)

  • ich glaube ich schreibe mal die linken hier vor Ort an oder so. Da muss man doch irgendwas machen können? Erfüllt das nicht den Tatbestand der Volksverhetzung oder so?

  • https://www.anwaltsregister.de…ung_verurteilt.d1688.html

    Es gibt ein Urteil zu dem Thema.

  • Das fiel mir auch ein, allerdings war hier noch das KZ mitabgebildet, der Mann konnte sich also nicht mit "Wusste ich nicht" rausreden.

    Über der Tür ist es vermutlich etwas schwieriger, nachzuweisen, dass der Bezug bekannt ist.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Der Polizist hier hat nur müde abgewunken...ist bekannt...kann man nix machen...ist nicht so gemeint,wie ich

    es auffassen würde...

    Ne,schon klar,ist auch nur der fast identische Schriftzug und darüber eine schicke nostalgische Laterne...

    bin ich wohl zu empfindlich...schon klar...

    Zumindest bin ich nicht die einzige,die es stört....

  • Ich wäre so gerne wortgewandter.......

    Eine Kollegin hat sich vor kurzem über eine Familie geärgert, die mit dem dicken Porsche und laufendem Motor in der EInfahrt standen, um ihre Tochter abzuholen - ja, mich kotzt das auch an, hat so was von "wir können uns das leisten..... alles andere (Umwelt, Feuerwehrzufahrt....) ist uns egal" Die Großeltern des Kindes stammen aus der Türkei - und meine Kollegin meinte dann im Flur zu mir "Oh, da bekomm ich ja Hakenkreuze in die Augen vor Wut!" - ich konnte nicht sagen, so perplex war ich - ich habe nur gesagt: "Nein, S., so nicht" und habe mich umgedreht und bin weggeangen und habe sie einfach im Flur stehen gelassen. Ich kann das auch nicht bei der Chefin ansprechen, die würde das nur abtun, hat leider selbst eine eher abfällige Meinung über die Menschen, die keine deutsche Abstammung haben. Ich muss mich wohl doch nochmal nach einem anderen Arbeitsplatz umschauen - aber ein Jahr würde ich gerne noch aushalten......


    Im schriftlichen kann ich da besser reagieren. Heute hat hier in der Nachbarschafts WhatsApp Gruppe eine Frau einen Text gesendet, es war was im Sinne von "man solle doch mal versuchen, ohne Visum illegal in ein anderes Land zu reisen und dann da Sozialleistungen kassieren und Krankenversorgung haben wollen...usw.usf."

    Direkt danach ist eine aus der Gruppe ausgetreten, das was auch mein erster Reflex, aber dann habe ich mich doch getraut erst noch was zu schreiben. Ich schrieb: Stopp, so nicht. das hier soll eine Gruppe sein, die eine gute Nachbaschaft pflegt und dass ich bei Hetze gegen Geflüchtete nicht dabei bin. Flucht ist nicht illegal und es ist unsere Pflicht, diesen Menschen zu helfen.

    DANN bin ich aus der Gruppe ausgetreten. 5 Minuten später wurde ich der Gruppe wieder hinzugefügt - der Hetz-Text ist gelöscht, einen Beitrag kann ich nicht lesen.

    Gut, dann bin ich wieder dabei und ich werde beim nächsten Mal wieder den Mund aufmachen.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Erschreckend, was Du mit Deiner Kollegin erlebt hast. Du hast sehr gut reagiert, finde ich! Du hast ein Stopp-Signal vermittelt und durch Dein Weggehen gezeigt, dass Du derart widerwärtigen Inhalten keinen Raum zu weiterer Ausbreitung gibst.


    Den von Dir wiedergegebenen Text aus der WA-Gruppe würde ich jetzt nicht als Hetze gegen Geflüchtete betrachten, aber mir fehlt auch der weitere Kontext. Es ist doch tatsächlich so, dass es nicht in jedem Land möglich ist, nach illegalem Grenzübertritt Zugang zu den Sozialsystemen des Landes zu erhalten, und es gibt eben Menschen, die die Praxis Deutschlands kritisch sehen oder ablehnen.

  • Soweit ich das verstehe, ist die Bitte um Asyl an der Grenze und die dann erfolgende Aufnahme als Asylsuchender doch kein illegaler Grenzübertritt.

    Nein, natürlich nicht. Aber es gibt nun Mal auch Menschen, auf die das nicht zutrifft, die sich als eine andere Person ausgeben oder bezüglich ihrer Herkunft oder anderer relevanter Aspekte falsche Angaben machen.

  • Ja und das sind meist Menschen, die keinen anderen Weg sehen, dem sozialen Elend in ihrem Heimatland zu entfliehen. Ich finde beide Reaktion von dir, gaagi, gut. Etwas Besseres wäre mir auch nicht eingefallen.

  • Gaagii, ich finde auch, du hast gut reagiert, denn du HAST reagiert, also hast gezeigt, dass due die Aussagen nicht hinnehmbar findest. Da ist es dann erstmal nicht so wichtig, dass man da was besonders Ausgefeiltes von sich gibt, denke ich (hoffe ich, ich bin bei sowas nämlich auch immer so geschockt, dass ich nichts Schlagfertiges raus bringe;))

  • Ich bin soo fassungslos!

    Und auch noch hilflos!


    Eine Mutter aus der Klasse meiner Arbeit hat gestern auf dem Schulhof eine andere Mutter verbal fremdenfeindlich angegriffen und verbal bedroht. Ich war nicht dabei... Ich war die letzte, die gestern den Hort verlassen hat, beide Mütter und deren Kinder waren noch da..... (Hof wird nicht abgeschlossen)

    Fassungslos macht mich so vieles an der Geschichte:


    Wir sind hier in Berlins City durchaus bunt und relativ gut gemischt - kein Brennpunkt


    Vor den Kindern!


    Die deutsche Mutter hat einen expartner und somit auch ein Kind mit Migrationshintergrund


    Ich komme mit Xenophoben Menschen überhaupt nicht klar.....

    Mit dieser Mutter muss ich ja noch zusammen arbeiten....


    Gut ist, dass ich mit dieser Frau nicht über den Vorfall reden muss..... Ich war nicht dabei..... Das macht die Schulleitung!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"