Rassistische Kacke im Alltag und sonstwo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    So lange aber abgelehnt wird, dass die Polizei racial profiling betreibt und sogar in Situationen, in denen es total offensichtlich ist, sich keiner schuld bewusst ist, muss man halt erstmal beweisen, dass da tatsächlich etwas falsch läuft.

  • Und dann sollte man unbedingt Geld in die Hand nehmen. Aber für Antirassismustrainings!


    Kürzlich war ein Artikel in der Zeit (?) wo es um die Kriterien für Clankriminalität ging. Ist im Grunde so gewesen: 2 Kids klauen was im Kiosk, Kind 1 hat einen "unauffälligen Nachnamen", Kind 2 einen einer "Calnfamilie". Kind 2 geht mit seinem Delikt direkt in die Statistik für Clankriminalität ein. Es hat de facto nicht mehr getan als Kind 1. (und muss im Übrigen auch gar nicht verwandt mit einer "Clanfamilie" sein...)

  • Komme gerade von einer Familienveranstaltung bei der ich mich volle Kanne mit dem Schwager angelegt habe. Immer wenn ich den sehe lässt er seine rassistischen Scheißhausparolen vom Stapel. Hab mich sonst immer eher zurückgehalten, des Familienfriedens zuliebe. Heute ist mir der Kragen geplatzt. Ich konnte mir diese gequirrlte Kacke nicht mehr anhören. Aus einer anregenden Diskussion wurde ein handfester Streit. Am Ende hab ich ihn sogar angeschrien. #angst Ich bin nicht stolz drauf. Jetzt sind sie alle sauer auf mich, weil ich die Feier verdorben habe.

    Und gefühlt war das ganze für nix. Er ist jetzt bestärkt darin, dass ich einfach nur ein dummer Gutmensch bin und dazu habe ich vor versammelter Mannschaft die Fassung verloren.

    Ich fühle mich nicht gut damit. Ich bin noch immer ganz außer mir und weiß gar nicht, was ich mit diesem Post will. Erstmal runterkommen. Atmen.

  • Ich schieb dir mal nen #glas oder #weinglas und ne Tafel Schoki rüber.


    Sauer sein müssten sie über den Schwager, der sich da scheinbar ziemlich produziert in deiner Gegenwart.

    Danke! *trinktbeidegläseraufex* *inhaliertdieschoki*

    Ich schäme mich noch immer, dabei sollte der sich schämen.

  • richtig, er sollte sich schämen.

    Und diejenigen gleich mit, die dir Vorwürfe machen.


    Ich kann nur hoffen, dass der ein oder andere in Ruhe mal drüber nachdenkt udn du hinterher wenigstens positives Feedback erhälst udn beim nächsten mal dann ein paar Mitkämpfer sind.

  • Meine Oma (91) hat mir heute für die Kinder eine Packung "N....küsse" mitgebracht. Auf meinen Hinweis, das Wort sei ja wohl nicht mehr so angebracht, fragte sie: "Was sagt man denn heute? Mohrenköpfe?" #rolleyes

    Ich hab ihr "Schaumküsse" vorgeschlagen und sie will das jetzt verwenden und ärgert sich, dass sie so "von gestern" ist manchmal. #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Du hast nicht die Feier verdorben, lass dir das nicht einreden. Bei rassistischen Scheißhausparolen kann man nur die Fassung verlieren, und schämen sollte sich nicht nur dein Schwager, sondern auch alle, die nichts gesagt haben und dir jetzt Vorwürfe machen.

  • Komme gerade von einer Familienveranstaltung bei der ich mich volle Kanne mit dem Schwager angelegt habe. Immer wenn ich den sehe lässt er seine rassistischen Scheißhausparolen vom Stapel. Hab mich sonst immer eher zurückgehalten, des Familienfriedens zuliebe. Heute ist mir der Kragen geplatzt. Ich konnte mir diese gequirrlte Kacke nicht mehr anhören. Aus einer anregenden Diskussion wurde ein handfester Streit. Am Ende hab ich ihn sogar angeschrien. #angst Ich bin nicht stolz drauf. Jetzt sind sie alle sauer auf mich, weil ich die Feier verdorben habe.

    Und gefühlt war das ganze für nix. Er ist jetzt bestärkt darin, dass ich einfach nur ein dummer Gutmensch bin und dazu habe ich vor versammelter Mannschaft die Fassung verloren.

    Ich fühle mich nicht gut damit. Ich bin noch immer ganz außer mir und weiß gar nicht, was ich mit diesem Post will. Erstmal runterkommen. Atmen.

    Stehst du inhaltlich dazu, was du gesagt hast? Ist es dir wichtig, dass Dein Schwager und die übrige Familie Deine Haltung kennt?


    Fokussier Dich darauf! Genau das hat es gebracht! Du hast Deine Haltung für Dich deutlich gemacht!

    Ich bewundere jeden, der das kann, mir selbst gelingt es nicht so oft, wie ich es für mein Seelenheil brauche

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • flummi Das find ich übrigens auch. Ich hab mich wegen homophober Kackscheiße mal auf einer Party mit dem Ex der Tante meiner Mutter angelegt (klingt jetzt sehr entfernt, ist bei meiner Winz-Familie aber ganz schön nah dran), und zum Glück sofort meine streitbare Mutter und meinen sehr besonnenen Mann an der Seite gehabt. Der "Onkel" war dann sehr schnell still. Klar waren wir (grad meine Mom und ich) die Störenfriede. Aber hey, selbst Gandalf ist im Auenland offiziell als Störer des Friedens bezeichnet worden, und der hat immerhin geholfen, die Welt zu retten. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Du hast nicht die Feier verdorben, lass dir das nicht einreden. Bei rassistischen Scheißhausparolen kann man nur die Fassung verlieren, und schämen sollte sich nicht nur dein Schwager, sondern auch alle, die nichts gesagt haben und dir jetzt Vorwürfe machen.

    Danke! #blume

  • Ja, ich stehe dazu. Mich hat das so oft schon wütend gemacht. Ich wünschte nur, ich hätte souveräner reagiert. Ich glaube durch meine ungezügelte Wut habe ich mich mehr lächerlich gemacht, als dass ich jemanden zum Nachdenken gebracht habe.

  • flummi Das find ich übrigens auch. Ich hab mich wegen homophober Kackscheiße mal auf einer Party mit dem Ex der Tante meiner Mutter angelegt (klingt jetzt sehr entfernt, ist bei meiner Winz-Familie aber ganz schön nah dran), und zum Glück sofort meine streitbare Mutter und meinen sehr besonnenen Mann an der Seite gehabt. Der "Onkel" war dann sehr schnell still. Klar waren wir (grad meine Mom und ich) die Störenfriede. Aber hey, selbst Gandalf ist im Auenland offiziell als Störer des Friedens bezeichnet worden, und der hat immerhin geholfen, die Welt zu retten. ;)

    :D so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke, jetzt konnte ich wenigstens wieder lachen. ^^

  • Kann ich das hier mal hier lassen, inklusive meiner Schnappatmung, an der ich gerade noch arbeite... Die Stuttgarter Polizei will im Zuge der Ermittlungen zu den kürzlichen "Krawallen" ermitteln, ob die Täter Migrationshintergrund haben und dafür extra die Landratsamt fragen... weil dad von öffentlichem Interessen wäre..


    Weil?! Das ist für die Ermittlung und auch für die Straftat vollkommen unerheblich, was ist das denn bitte für eine Kacke?! Gegen Ende des Artikels heißt es, sowas könne ja in einem Prozess strafmildernd wirken, wenn jemand z. B. aus einem Kriegsgebiet kommt - ähm... das ist ja wohl sowas von vorgeschoben, denn 1. müsste ich dafür nicht "Stanmbaumrechcherche" betreiben, der/diejenige hätte ja selbst "Migrationshintergrund", zweitens wäre das wohl eher was, worum sich die Verteidigung kümmert, nicht die Polizei.


    Oder das andere "Argument", man müsse für wirksame Sozialarbeit ja die Hintergründe einer Tat etc kennen - ach ja, stimmt ja, Sozialarbeiter brauchen ja nur Menschen mit ausländischen Wurzeln, es gibt ja keine anderen Gründe und Hintergründe, mit denen man sich so befassen muss. Assis sind ja immer Ausländer, oder was.


    Einatmen ausatmen. Ich hoffe das ist ein Witz oder irgend jemand erntet jetzt einen schönen Shitstorm.

  • Meerkat - ganz bestimmt denkt sich der eine oder andere von der Feier nun: Hätte ich doch mal den Mut gehabt, Meerkat zur Seite zu stehen.

    Und falls nicht: Wir feiern dich: #laola


    Gut gemacht #danke

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Meerkat - ganz bestimmt denkt sich der eine oder andere von der Feier nun: Hätte ich doch mal den Mut gehabt, Meerkat zur Seite zu stehen.

    Und falls nicht: Wir feiern dich: #laola


    Gut gemacht #danke

    Danke. #herz

  • Meerkat - ganz bestimmt denkt sich der eine oder andere von der Feier nun: Hätte ich doch mal den Mut gehabt, Meerkat zur Seite zu stehen.

    Und falls nicht: Wir feiern dich: #laola


    Gut gemacht #danke

    Dem schließe ich mich an und feiere dich mit

    #laola

  • flummi Das find ich übrigens auch. Ich hab mich wegen homophober Kackscheiße mal auf einer Party mit dem Ex der Tante meiner Mutter angelegt (klingt jetzt sehr entfernt, ist bei meiner Winz-Familie aber ganz schön nah dran), und zum Glück sofort meine streitbare Mutter und meinen sehr besonnenen Mann an der Seite gehabt. Der "Onkel" war dann sehr schnell still. Klar waren wir (grad meine Mom und ich) die Störenfriede. Aber hey, selbst Gandalf ist im Auenland offiziell als Störer des Friedens bezeichnet worden, und der hat immerhin geholfen, die Welt zu retten. ;)

    :D so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke, jetzt konnte ich wenigstens wieder lachen. ^^

    Also bei Gandalf kenne ich mich jetzt so überhaupt nicht aus. Klingt aber gut.


    Habe habe mal den Link gelesen. Stammbaum? Meine Fresse, das ist wirklich kacke.