Rassistische Kacke im Alltag und sonstwo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber ich hab grad das Gefühl das bei Facebook immer mehr rassistischer Mist rumwabert.


    Es kursieren immer mehr Sprüche und Bilder mit eindeutig rassistischen Aussagen!


    Ganz aktuell sind die zum Thema Abschaffung des St. Martinsfestes.


    Ähm, ich steh irgendwie auf dem Schlauch.
    Was hat St. Martin mit Rassismus zu tun?

  • aktuell ging gestern so n dingens rum mit zitat:" es reicht mit dem islam! keine weihnachten, kein st. martin, kein nikolaus. wo sind wir denn? wir sind in Deutschland und das ist unsere Kultur und wem das nicht passt kann dahin gehen wo es diese feiertage nicht gibt. Nach Hause." zitat ende

  • Mir kommt dabei echt die Kotz.
    Ich habe gestern einem Freund geschrieben, dass mir das Abendessen hochkommt bei solch einem Text. Und nach Quellen gefragt, die dies belegen. Er meinte nur: warum kommt dir das Abendessen hoch? Lass es doch dort wo es ist. Jetzt hab ich ihn von der Freundesliste gelöscht.

  • ja, diese scheiße geht gar nicht!


    und es verbreitet sich wie die seuche. gestern wurden hier auf der arbeit martinsbrezeln ausgegeben wg. st. martin, das ist so tradition. mehrere kollegen plapperten, dass das ja wohl das letzte mal sei, wo wir das noch feiern "dürften". mir ist der arsch geplatzt.


    wie das nazidrecksgesocks die leute manipuliert und wie vollhonk die alle sind, sich so einen bullshit aufquatschen zu lassen, das weckt in mir den resignierten wunsch, mich am nächsten laternenmast aufzuhängen.


    lg patrick

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es auch nicht verstehen... Und das kommt nicht nur aus Mündern, bei denen man es erwarten würde, sondern auch aus solchen, von denen man eigentlich bisher auch halbwegs intelligente Äusserungen mitbekommen hatte...
    Ich frage mich immer, was in den Köpfen der Leute vorgeht - hierzulande sind es ja "die Deutschen", die dafür sorgen, dass unsere Kinder schon auf dem Spielplatz "die Kultur" verlieren, weil sie hochdeutsch sprechen (genau, das liegt sicher daran, dass nebenan Herr Müller eingezogen ist und NICHT daran, dass die Kinder täglich stundenlang vor der Glotze hängen...)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • In mir kommt ein ganz anderer Wunsch nach oben. Ich weiß, dass 2 davon gerne Döner essen. #freu


    Wir dürfen St. Martin feinern, Nikolaus und sogar Weihnachten! Ihr dürft weiter Zeitungsenten verbreiten und noch ganz anderes Zeug. Vor allem wünsche ich euch beim nächsten DÖNER Guten Hunger!


    Das habe ich jetzt auf Facebook geschrieben, ich konnte nicht anders.

  • Ich beobachte extrem besorgt seit wochen die entwicklung einer braunen welle im social media Bereich.
    Die postings ziehen alle deutlich darauf ab, ein ausleinderceindliches klima zu schaffen.
    Dabei werden prkmär halbwahrheiten genommen und unter auslassungen oder mit direkten lügen dinge inszeniert, die den nerv vieler menschen in deutschland treffen, die sich selbst leider nur absolut unzureichend informieren.
    Mir war es ein persönliches anliegen einen grossteil der propaganda zu recherchieren. Es geht um:
    -die begrüssungsfloskel grüss gott soll verboten werden, insbes. And eutschen schulen,das wäre direkte anweisung vom kultusministerium im rahmen der pol. Correctness. (Kompletter hoax, erdacht)
    -im ausland lebende frauen bigam lebender moslems die als partner in de. Leben/arbeiten bekommen alle eine witwenrente (auslassung: Bigamie ist in de verboten. Hier erwirtschaftete renten werden u.U. Auch ins ausland gezahlt, und nach dortigem recht *verteilt*. Also eine rente, die wird nicht mehr sondern die wird aufgeteiiiilt.)
    -90% der Libanesen in .de leben von unseren Sozialleistungen, und arbeiten nicht! (Aehja, das ist doof. Ich hab da nichtmal genaue zahlen gefunden - die propaganda stellt die so in den raum. Ist ja bei vielen asylanten so. Und irgendwie nicht verwunderlich, wenn sie keine arbeitsgenehmigung haben. Könnte die forderung nicht sein: grenzt sie menschlich sozial wie arbeitstechnisch nicht von der teilhabe des erwerbslebens aus. Wenn man jmd. Sowas zur last legt, darf man ihm kaum dabei verbieten zu arbeiten? Lol)
    Der martinshoax hat jetzt ganz eigene züge angenommen. Diesmal haben die rechten das so alls ball zugespielt bekommen, das ich mich nur noch an den kopp packe und einige linke politiker schütteln möchte, so sie denn echt entsprechende aussagen wie in der bild und allen scheissblättern angegeben gemacht haben.
    Und zddk. Mimikama hat einen erläuternden post zu dem thema wieder entfernen müssen, wegen massiver eschter anfeindungen. Generell sehe ich auf den vielen hoaxseiteninformanten KEINE statements zu der wirklich umfassenden, üblen rechten welle.
    Ich habe überlegt da selbst ne eigene seite zu mache , aber mein Mann hat mich eindringlich gebeten das nicht zu tun. Vielleicht hate r recht und ich bin etwas blind, angeblich wohn ich ja sogar in ner rechten hochburg.
    Der hat angst wir haben auf einmal unangenehme besucher.
    Ich habe auf meiner privaten seite dazu schon einiges gepostet an hintergründen jeweils. Ich schreibe ohne pol. Kommentar einfach die hintergründe zu dem jeweiligen hoax, und alleine das hat mich einige *Freunde* gekostet.
    Menschen, die ich nie rechts einsortiert habe bisher.
    Unheimlich, die entwicklung, wirklich, und ich finde wirklich da muss was passieren.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Den Kollegen, den ich von der Freundesliste geworfen habe, weil der diese braune Gülle verbreitet, wäre bei Hitler einer unter den ersten gewesen, in der Gaskammer. Homosexuell. Da sieht man die Dummheit in den Köpfen. #stumm

  • Zitat

    Den Kollegen, den ich von der Freundesliste geworfen habe, weil der diese braune Gülle verbreitet, wäre bei Hitler einer unter den ersten gewesen, in der Gaskammer. Homosexuell. Da sieht man die Dummheit in den Köpfen. #stumm


    Meisje, du meinst, deswegen hätte dieser Mensch per se sensibler sein müssen? Ich fürchte, das wird nix, denn hierzulande haben alle dasselbe Recht auf Borniertheit, Ignoranz und Doofheit.

  • Bei meinem Kollegen, der weiterhin diesen Müll teilt, ist es so das er mit einem Klientel arbeitet das auch ganz weit oben auf der Liste des "unwerten Lebens" Stand und von denen viele diese Zeit nicht überlebt haben!


    Unser Arbeitgeber sensibilisiert da eigentlich sehr, aber scheinbar hat wirklich jeder das Recht auf Blödheit!

  • ich kicke gerade konsequent jeden der diese rasisstische, polemische kackscheisse teilt ....

    Kicks du einfach nur, oder nimmst du auch mit den Leuten Kontakt auf und fragst, wie man dazu kommt so einen Scheiß zu teilen bzw. teilst denen deine Meinung dazu mit?


    Gerade wenn man es von einer Personen nicht erwartet, frage ich mich immer, ob ich mich nun so getäuscht hab in der Person, ob das Gedankenlosigkeit, Blödheit oder wirklich deren Weltanschauung ist X( . (nicht dass es eines davon besser machen würde!)

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • naja, z.B. den Bosbach-Witz, den ich hier ganz am anfang geteilt hatte. da hätte ich vor 5 jahren wohl auch noch nicht verstanden, warum der rassistisch ist. #weissnicht von daher war ich ganz dankbar über die ganzen Rassismus-Diskussionen hier, weil es doch so manchen aha-Effekt ausgelöst hat. und ich war vor 5 jahren sicher auch ein liebenswerter mensch, der niemandem was böses wollte und ich war auch damals kein Rassist (in dem sinne, dass ich einzelne menschen oder personengruppen abgelehnt hätte), ich habe nur manche Strukturen nicht erkannt, die ich heute viel klarer erkenne. und ich stelle heute auch den blick der medien viel eher in frage.

  • Manchmal ist es aber auch schwierig, man sagt etwas daher, was man gar nicht rassistisch gemeint hat und merkt erst, wenn einen Leute drauf aufmerksam machen, wie das wirklich klingt. Eine Freundin ist mit einem Schwarzen verheiratet und irgendwann bei der Diskussion um Kinder kriegen habe ich so dahin gesagt "Oh, süß, da gibt es Schokokinder" oder so was ähnliches. Das war wirklich nicht böse gemeint. Aber das es eben total daneben rüber kommen kann, daran hab ich nicht gedacht. Da bin ich auch froh gewesen, dass meine Freundin mich drauf angesprochen hat und mich nicht einfach "abgestempelt" hat.


    Also mir gehts da schon manchmal ähnlich wie dir, happy spider. Und nein, ich habe sicher nicht prinzipiell was gegen irgendjemanden, nur weil der irgendeiner Gruppe angehört.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Für facebook möchte ich mal anmerken:
    Ich unterteile leute dort in listen. Manchmal kicke ich doofe leute nicht raus, sondern sortier sie in eine bestimmte liste, um sie mit besonderen inhalten zu versorgen ;) nur so als tip.
    Und gerade im augenblick teilen viele leute so rassistische kackscheisse bei denen ich sicher bin, das es eeiiigentlich keine rassisten sind. Manche rechte stimmungsmache zielt im moment sehr geschickt auf bestimmte problematiken ab. Da halte ich aufklärung und durchaus etwas dazu schreiben für sinniger als die leute einfach wegkicken.
    Richtige rechte kicke ich raus, schlecht informierte informiere ich lieber.
    Ich selbst habe mich da auch entwickelt, und manchmal passieren selbst mir heute noch faux-pas. Ich bin peinlich berührt und dankbar zugleich wenn man mir die aufzeigt anstatt mich einfach abzustreichen.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)