Wettertaugliche Tragejacke für 17 Monate alte Tochter auf dem Rücken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir haben einen hund und ich pack die kleine mehrmals täglich auf den rücken.
    allerdings ist das bei dem wetter echt blöd...
    ich pack uns zwar in regenkleidung, aber die manduca wird ja nass...
    irgendwelche ideen wie ich das die nächsten monate trocken u warm auf die reihe krieg?

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Also ich hatte mir einen tragemantel von hier gekauft:


    http://www.mamalila.de/index.php


    Damit bin ich sehr zufrieden. Ich brauchte keine Regendichte Jacke (gibt's da aber auch), aber eine Warme. Tragbar mit und ohne Kind.
    Nicht so billig, aber ich habe eine schöne Jacke und der Service war richtig gut! (mir wurde z.B. eine weitere jacke, wegen der Größe, problemlos und kostenfrei zugeschickt).

  • Als bei uns die Problematik akut war, habe ich das Tragecover zu schätzen gelernt.
    Irgendwann wird es unter der Jacke schon eng, wenn die Kids mal mit den Beinen baumeln etc. Mir war das unbequem. Da konnte ich mit dem Cover schon bis zu fast 30 Monaten rauszögern...aber irgendwann wollen sie eh nur noch Pfützenpatschen.

  • Ich würde auch eher zum Cover als zur Jacke raten, vor allem wenn sie immer wieder wechseln will zwischen Laufen und Getragen werden. ich bekomme meine Tragejacke auch nur ganz schlecht alleine angezogen mit Kind hinten drauf und unterwegs und ohne Spiegel - geht nicht. Ansonsten mag ich meine sehr, Mamalila softshell. außer dass das Kopfloch fürs Kind meiner Ansicht nach zu weit unten ist, ist sie wirklich toll.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Hast du eins?
    Ich hätte zufällig ein Allwetter-Cover abzugeben, weil die 3jährige echt nicht mehr drunter will.