Wieviel Platz habt ihr im Familienbett?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben fast 90cm pro Person, seit die Mittlere ausgezogen ist. Mein Mann hat seine 80cm für sich, das Baby robt sich durch mein Bett und das Beistellbett, und meine Große klebt immer an irgendwem dran, obwohl sie massig Platz hätte.


    Enger würde ich es nicht haben wollen.

  • Wir haben kein "richtiges" Familienbett.


    Mein Sohn kommt jede Nacht zwischen 1 und 5 Uhr irgendwann rüber und mein Freund schläft ca. 3 - 5 Nächte pro Woche bei uns.


    Mein Bett ist 1,40 m breit, macht fast 50 cm für jeden. Ein Jahr hat das wunderbar gepasst, aber seit ein paar Wochen ist es mir einfach zu eng..
    Ich schlafe in der Mitte und die Beiden sind sehr kuschelig. Da ist dann rechts und links noch etwas Platz und ich liege eingeklemmt hochkant. Anbauen ist leider nicht möglich.

  • Wir haben 2,80 zu dritt - und es ist eigentlich zu viel Platz. Wenn wir aber eine Matratze rausnehmen, dann wären wir bei 2 m und das wär mir zu eng.

  • Wir schlafen zu dritt auf einer 2x2m-Matratze. Das Söhnchen schläft aber auch relativ ruhig, so dass einigermaßen bequem für uns alle ist. Nur mein Mann hätte mittlerweile gerne etwas mehr Platz für sich.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • In *Spitzenzeiten* 50cm :stupid: , allerdings die Meisten in Löffelstellung, Eine quer und Baby war da auch schon älter. Seit dem letzten Jahr machen sie am Wochende Familienbett ohne Eltern #heul #super . 10 Jahre Familienbettzeit schleichen sich aus.

  • Ich schlafe in der Mitte und die Beiden sind sehr kuschelig. Da ist dann rechts und links noch etwas Platz und ich liege eingeklemmt hochkant.

    hochkant #top , na das klingt ja erst bequem. Für mich bleibt meist der kalte Wandplatz -hochkant-


    Seit dem letzten Jahr machen sie am Wochende Familienbett ohne Eltern #heul #super . 10 Jahre Familienbettzeit schleichen sich aus.

    Was heißt das genau? Ihr müsst allein im Kinderzimmer schlafen?

  • wir hatten bisher 1,40 plus Beistellbett zu dritt. Mit Meister im Beistellbett war das okay, aber sonst zu eng. Jetzt haben wir 2,40 plus Beistellbett bei bald zu viert.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Zu dritt auf 1.80 plus 80cm angestelltes kinderbett für die grosse, was in teilzeit bewohnt wird.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • 2 Matratzen á 1,20m. Also insgesamt 2,40. Effektiv hat mein Mann mehr Platz, da beide Kinder mit mir gemeinsam nachts das Stilleben mit dem malerischen Namen "Der Hotdog" darstellen.

  • seit dem umzug schlafen wir zu 4. auf 2 metern -.- davon haben ca 1 meter die 2 kleinen und ich und den rest mein mann :P das liegt aber an den kindern, die anscheinend jede nacht gern in mich reinschlüpfen müssen -.- manchmal würde ich gern auswandern in eines der kinderbetten.... aber das schlimme, sie kommen nach ner stunde hinterher #yoga


    naja, wenns schlafzimmer dann mal fertig ist, bestehe ich auf nen 2. bett. voar allem, wenns baby dann kommt, wirds einfach zu eng. so 3-4 meter fänd ich ja echt super

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • naja, wenns schlafzimmer dann mal fertig ist, bestehe ich auf nen 2. bett. voar allem, wenns baby dann kommt, wirds einfach zu eng. so 3-4 meter fänd ich ja echt super

    von soviel träume ich auch!


    Dann wünsch ich allen mal eine gute Nacht in euren mehr oder weniger geräumigen Schlafnischen.

  • Wir haben 180 cm Ursprungsbett und ein 90cm Bett direkt daneben. Das ist aber ca. 7cm niedriger. Snutsch schläft in unserem Teil des Bettes ein und wird dann "aufgeräumt" wenn wir ins Bett gehen. Und durch die kleine (gut abgepolsterte) Stufe, bleibt er da dann auch #super . Seeehr bequem und alle Bedürfnisse erfüllt. Und wenn Papa um 5 Uhr aufsteht #pinch kommt er zu mir und wir können noch Kuscheln bis mein Arschloch Wecker auch klingelt.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Zitat von »Lato« Seit dem letzten Jahr machen sie am Wochende Familienbett ohne Eltern . 10 Jahre Familienbettzeit schleichen sich aus.
    Was heißt das genau? Ihr müsst allein im Kinderzimmer schlafen?




    nein genau umgekehrt, die Kinder schlafen alle zusammen in einem Bett, oder legen sich eine Matrazte dazu und wir haben da kein Platz mehr, sie wollen halt nicht alleine schalfen, aber mit 10 und 12 schläft man halt nicht mehr bei den Eltern, aber der arme kleine Bruder kann ja nicht alleine bleiben, der gaht ja als Alibi immer.

  • 3,6 m zu fünft.


    Ich habe am meisten Platz, den ich schlafe mit Kleinkind auf 1,8 m. Mein Mann quetscht sich zwischen den beiden Großen auf 1,8m...... Da hat jeder nur 60 cm. Er schläft freiwillig da, und möchte es auch nicht ändern.