Wieviel Platz habt ihr im Familienbett?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mann und ich teilen uns 1,60 m und Bärchen pooft im 70 cm breiten Beistellbett. Mullemaus ist leider in ihr Bett, das in ihrem Zimmer steht, ausgezogen. #heul


    Da mein Mann unter der Woche wegen der Arbeit einen ganz anderen Rhythmus hat, als die Kinder und ich, schläft er dann fast immer im Gästezimmer und ich alleine mit dem Kleinen im 1,60 m breiten Bett.


    (Hab jetzt dennoch 70-90 cm angeklickt.)


    Wenn der Kleine aus seinem Beistellbettchen zu mir und meinem Mann rüber rollt, jeder theoretisch also nur gute 50 cm Platz hat, ist mir das viel zu eng! #flop

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • momentan haben wir (wieder) 40 cm Pro Person.
    Unser bett ist 1,20.
    zu dritt geht es für uns ganz gut.
    als unser erstes kind größer war, haben wir das Gitterbettchen an unser bett, gleiche höhe, drangestellt.
    Dann kam das 2. Kind wieder mit ins "große" Bett.
    Dann hatten wir, als Kind 2 Größer war, ein 2. beistellbett.
    Nun haben die 2 großen ein Zimmer zusammen und wir schlafen mit der Kleinen nebenan.
    Leider ist es so (nur mit dem "großen" bett) zu eng, wenn die Großen auch mit kuscheln wollen.
    wir machen immer mal wieder Nächte, wo wir Matratzen im Kinderzimmer auslegen und dann alle da schlafen...oder mal nur Papa oder ich und die Kleine...
    oder manchmal schläft der Papa im wohnzimmer, dann habe ich aber gleich 1-2 der anderen mit im Bett.
    #love

  • Wir haben theoretisch 2,10m also 1,40 m für uns zwei Große und ein 70cm Babybett an unser Bett rangeschoben..


    Klaro sieht das in der Praxis anders aus: Mein Freund liegt quer über einem Meter und ich teile mir 40cm mit Baby im Arm. :D (Wenn man jetzt meinen Freund fragt, würde er es genau anders rum sagen.. #freu )

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • wir haben 270 mit 4 personen, macht knapp 70cm.


    bald 270 mit 5, macht etwas über 50cm, wobei ich schon angekündigt habe mit baby auszuziehen oder beide kinder verlassen das nest.


    die alternative wäre noch um 70cm zu verbreitern mit einem kinderbett. da würde das mittelkind reinpassen.

  • Drei Personen mit 1,40 Bett-Breite. Meinem Mann wird es langsam etwas zu eng, ich selber schlafe ganz gern so.


    Liebe Grüße! :)


    Marion

  • Wir haben 2,80 für 4 Personen.....macht 70 pro Person....theoretisch. Leider werden mindestens 40 bei meinem Sohn durch diverse kuscheltiere besetzt. Ich liege zwischen zwei Kindern....und habe damit gefühlte 20 cm.....mein Mann hat am meisten Platz. Nämlich fast ne ganze Matratze!! Weil wir ne Absperrung zum Baby gelegt haben ( er schläft so tief)

  • 66,66666666...cm pro Kopf.
    Also 200cm Gesamtbreite. Ich hätt gern noch einen Meter mehr. Noch lieber noch 1,4m mehr. Obwohl ich denke, dass dann beide Mitschläfer dann quer liegen und mir wieder nur 20-30cm + nur 1,2m nach unten hin lassen... am Fußende liegt nämlich oft der blöde Hund, der meine Tiefschlafphase abwartet und sich dann dort hinschleicht. #motz

  • Aktuell zu viert auf 3,10m, also etwa 77cm pro Nase.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • luxuriöse 3,40m für 3 Schläfer. (theoretisch)


    realistisch hab ich einen Teil der Nacht 1,60 für mich und die Mädels teilen sich 1,80m


    Wenn es doof kommt und beide Kinder im Kuschelmodus sind, teile ich mir die 1,60 mit ihnen um dann entnervt in die 1,80 umzuziehen, wo sie dann auch folgen. Da haben wir dann theoretisch jeder 60 cm wobei mir 30 cm zugestanden werden (hochkant, wie jemand so schön schrieb) und die Mädels quetschen sich dann an mich.

  • Echt spannend zu lesen. Ich war bisher immer davon ausgegangen,dass alle anderen ein super bequemes und riesiges FB haben #schäm
    Ich fühle mich gleich ein bisschen wohler beim nächtlichen eingeengt sein ;)

  • Hier 1,80 m Elternbett, daneben 70 cm Kinderbett. Auf der anderen Seite des Elternbetts bis zur Wand ist eine Lücke von 55 cm, die wir noch schließen wollen, dann haben wir also 3,05 m. Murkel schläft meist im eigenen Zimmer, das Baby bei uns im Elternbett.

  • Wir haben gerade umgebaut und ein Familienschlafzimmer mit einer Gesamtliegefläche von 2,80 m x 4,00 m (wir sind zu fünft) - ich habe also bei der "Luxusklasse" mit mehr als 1,10 m angekreuzt.
    Lässt sich auch sehr gut als Sport- und Tobezimmer nutzen. Und sonstiges... Meistens schlafen wir "radial" (Köpfe alle zur Mitte gewandt). Oder in Reihe. Oder kreuz und quer. Oder sonstwie. Und fühlen uns sauwohl!


    K. mit 4 mal xy (`74, `04, `06, `11)

  • Zitat

    Ähm, das ist schwer.


    Wir haben 1,60 m + ein angestelltes Kinderbett mit 70 cm. Nur liegt da _nie_ jemand (bzw. hoffentlich bald doch), aber momentan nicht. Folglich haben wir 1,60 m für drei Personen. Bald 4 Personen ;) Ähm, das ist eng, ja, aber kuschelig. Wir haben noch ein 1m-Bett zum Ausweichen.


    Da schliesse ich mich an. Bis auf den baldigen Zuwachs.

  • Wir haben ein Ehebett (2x90cm) und ein Einzelbett (90cm') miteinander verbunden. Dazu kommt das Babybay als Rausfallschutz. Ab und an lieg ich mit Arm oder Bein drin. :D
    Aktuell schlafen wir den ersten Teil der NAcht zu dritt. IRgendwann kommt der Große und legt sich dazu. Manchmal aber auch nicht, wenn er durchschläft. Für uns reichts.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -