Welche europäische Stadt im November besuchen ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich fand prag anfang dezember auch richtig toll. Aber es war damals recht kühl. Also nix für ne frostbeule. Man ist ja bei Städtereisen doch auch lang draußen unterwegs

  • Spontan hätte ich auch Barcelona oder Rom vorgeschlagen. Aber: ich war erst vor kurzem in Barcelona und hab irre viel Geld ausgegeben. Nicht für den Flug und die Unterkunft, die waren ziemlich billig. Aber Öffis und Eintritte waren ganz schön teuer. Mir ist jetzt noch was anderes eingefallen: Sevilla. Ist nicht ganz so riesig, aber es gibt trotzdem viel zu sehen.


    LG Penny

  • Du lebst doch in der schönsten Stadt, der Welt Milch&Schokolade :D
    Von hier aus kann man flott mit dem Zug in 4,5 Std nach Kopenhagen fahren, finde ich auch im Spätherbst echt schön.
    Europäische Kultur: reichlich; Lebensgefühl: entspannt; Menschen: freundlich-tolerant


    Und wenn er eh aus südlicheren Gefilden kommt, ist der Kontrast vllt. ganz reizvoll.
    Es gibt tolle Museen dort, genügend Indoor-Sachen die man machen kann, die Ostseeküste ist auch dann noch schön zum flannieren.
    Zurück dann über Meck.-Pomm-Ostseeküste und noch einen Tag dort verbringen bevors wieder nach HH geht.
    Ich hätte auf sowas gerade sehr viel mehr Lust als auf den Süden im November.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Noch ne Stimme für Barcelona! Ich war da zu der Jahreszeit mal für ein paar Tage und es war sooooo schön, eben weil man auch das Meer direkt dabei hat mit Stadtstrand usw. Und die ganzen tollen Gaudi-Sachen, hach, ich muss da nochmal hin. #herzen

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Prag ist ja "unsere" Stadt. wir waren im Sommer, im Frühjahr und bereits über Silvester dort. Immer toll! Wir haben beim 3. Besuch das erste mal die SEhenswürdigkeiten wir Burg oder Karlsbrücke besichtigt, vorher sind wir die Tage (waren immer zwischen 4 und 6 Tagen dort) immer kreuz und quer und ohne Vorschau durch Prag gelaufen. Haben tolle Parks entdeckt, Künstlerhäuser, nette Viertel und leckere Restaurants


    Venedig waren wir diesen August und es hat uns sehr gefallen


    Barcelona waren wir nur einen Tag vor 1 Jahr, das war auch sehr schön. Auch wieder ohne Ziel losgelaufen und Eckchen entdeckt, die einfach wunderschön waren

  • Spontan hätte ich auch Barcelona oder Rom vorgeschlagen. Aber: ich war erst vor kurzem in Barcelona und hab irre viel Geld ausgegeben. Nicht für den Flug und die Unterkunft, die waren ziemlich billig. Aber Öffis und Eintritte waren ganz schön teuer.

    Das mit den Öffis kann ich nicht bestätigen, wir waren im Sommer in Barcelona und eine Zehnerkarte für U-bahn, Bus etc. kostete 9,80 € oder so, jedenfalls knapp unter 1 Euro pro Fahrt. Und man kann die Karte auch zu zweit nutzen, also zweimal durchziehen, so dass man nicht 2 Karten anschaffen muss und eventuell viele Fahrten übrigbleiben.
    Eintritte sind zwar tatsächlich teuer, aber man muss ja nicht unbedingt nur teure Sehenswürdigkeiten anschauen, die Stadt ist auch zum bummeln etc. super und z.B. der Parc Güell kostet gar keinen Eintritt.

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

  • Mir kam auch sofort Wien in den Sinn.
    Ich war letztes Jahr im November mit einer Freundin dort und es war wunderschön. Weihnachtsmärkte, Museen, Kaffeehäuser...*träum*
    Ansonsten wäre Prag meine Wahl.

  • Schau dir mal "Brügge sehen und sterben" an - diese Stadt muss ja im November der HAMMER sein! Schokolade, Nebel, Melancholie... ideal für kuschelnde Pärchen, würd ich mal sagen (und vielleicht kommt ja auch Colin Farrell vorbei ^^ )


    Ansonsten: Hast du mal nach Südosteuropa geschaut? Dubrovnik muss ja außerhalb der Saison auch sehr schick sein. Für Amis sicherlich sehr beeindruckend, die Burg da... (obwohl: Da genügt ja eigentlich schon München :D )

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mir kam auch sofort Wien in den Sinn.
    Ich war letztes Jahr im November mit einer Freundin dort und es war wunderschön. Weihnachtsmärkte, Museen, Kaffeehäuser...*träum*
    Ansonsten wäre Prag meine Wahl.


    Daran habe ich nicht gedacht - wir waren im Dezember dort und fanden die Weihnachtsmärkte soooo schön.
    Wien kann einfach sehr, sehr kalt sein!


    Liebe Grüsse


    Talpa