Sommergrippe - fieberarm, aber mit Glieder- und Kopfschmerzen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier geht gerade ein Virus um, der unter dem Oberbegriff Sommergrippe fällt.
    Es fängt an mit Halsschmerzen (bzw. Schmerzen im Kehlkopf)-> Husten-> dann erst Schnupfen-> schlimmer Husten + Abgeschlagenheit.
    Ganz fies! Hatte erst meine Große, kaum Fieber, dann ich, gar kein Fieber und vor einer Woche mein Sohn, nur erhöhte Temperatur.
    Tochter und ich husten noch schlimm, beim Kleinen ist es schon wieder fast weg.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wir hatten es auch grade, bzw ich hab es. Wie es heisst weiß ich nicht. Aber Kind hatte Mittwoch Halsschmerzen, Donnerstag Abend hat er angefangen zu fiebern und zu rotzen. Das Wochenende über war er sehr k.o. und hatte Husten + Schnupfen. Montag war es vormittags ok, und seit Mittwoch geht er wieder in den Kindergarten.
    Ich bin kurz danach gefolgt und hatte nun vorletzte Nacht die schlimmste Zeit. Lunge völlig zu, nur im sitzen schlafen und schon minimale Anstrengungen (z.b. in ein anderes Zimmer gehen) endet in Hustenkrämpfen und völliger Erschöpfung. Heute gehts mir deutlich besser. So wie bei einer normalen Erkältung.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Danke für die Antworten... Ich schlage mich seit rund sechs Wochen mit etwas rum, was dazu passt, aber es ist nicht kurz und heftig, sondern lange und hartnäckig. Jetzt hat es mich zum zweiten Mal völlig zerlegt, so dass nur noch Bett geht, wirklich weg war es aber zwischendurch nicht. Und der Arzt wusste auch nicht weiter, warf dann irgendwann so als Idee "Sommergrippe" in den Raum...


    Gute Besserung wünsch ich euch. Und schnelle Besserung.


    (Wünsch ich mir auch)

  • Ich habe einen Infekt, der wandert, immer ein paar Tage diese oder jene Erkältungssymptome. Durchgängig Schlappheit und schnell groggy. Relativ häufig Kopf- und Gliederschmerzen. Am Anfang ein paar Tage, wo es mir ganz mies ging, jetzt gerade auch noch mal. War schon mehrmals beim Arzt, Blutbild und alles mögliche, alles ok. Morgen gehe ich wieder hin, mit noch einigen konkreten Fragen, auch nach möglichen Zeckenfolgen werde ich fragen, ja.

  • Guten Abend.
    Das klingt ja blöd..
    Also hier geht schon etwas rum mit Halsschmerzen, Kopf- und starken Gliederschmerzen und eher kaum Fieber.


    Aber nicht sechs Wochen lang. Schwitzt du in der Nacht stark?


    Gute Besserung.

  • ja hier!
    auch so eklig hartnäckig.
    das hat auch mit husten und kopfweh, abgechlagenheit zu tun. die symptome wandern mal hier hin, mal dorthin. aber dieses abgeschlagen sein und die kopf- und gliederschmerzen sind latent immer da.
    sohnemann rotzt und hängt auch schon über eine woche rum. kein fieber aber schlapp.
    ich habe es auch manchmal für heuschnupfen gehalten, aber es passt nicht so richtig.
    der arzt weiß auch keinen rat. eine zecke hatte ich definitv nicht. aber symptomatisch ist es ähnlich wie meine borreiliose, die ich mal hatte.
    sommergrippe... wusste gar nicht, dass es da gibt.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Na, dann bin ich wirklich nicht die einzige, Glitzer, das hört sich wirklich genauso an... Gute Besserung allerseits! Falls mein Arzt morgen was gutes einfällt, werde ich es berichten #ja


    (nein, kein Fieber, kaum Schwitzen, die Symptome auch nicht permanent auf Krankheitsniveau, aber eben auch nie ganz weg...)

  • Das ist ja lieb, dass du nachfragst. Ich war noch einige Tage ziemlich neben der Spur und dann wurde es laaaaangsam besser. Dann hatte ich noch eine Woche Urlaub (daher auch lange nicht hier) und seit dem fühle ich mich wieder ziemlich fit. Und bin echt froh darüber!