Schwanger beim ersten Eisprung nach Geburt (in Stillzeit)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier genau wie bei safira, allerdings hatten wir nicht damit gerechnet, dass das- erwünschte!- Kind tatsächlich so schnell klappt (erstes Kind war schwieriger zu empfangen und wurde auch noch viel gestillt). War eine freudige Überraschung.

  • Wir habens diesmal auch so geschafft :D . Bei den ersten beiden Monate geuebt (und beim 2. erst funktioniert als ich zwei Naechte durchgeschlafen habe) und deshalb haben wir nicht aufgepasst, weil das wird ja eh nix mit soviel stillen. Das werden dann 18 Monate Abstand

  • Mein zweites Kind war neun Monate alt und wurde noch fast voll gestillt, als ich, ohne eine Menstruation gehabt zu haben und trotz Verhütung mit portiokappe wieder schwanger wurde.
    Bemerkt habe ich es erst nach zwei Monaten.
    Nach meinem ersten Kind dauerte es beim Monate bis zu ersten mens und ich wurde erst nach weiteren neun Monaten ohne Verhütung das erste mal wieder schwanger.

  • Wow, das so viele keine Mens hatten bei Stillen und dann schwanger geworden sind.
    Mir ist aber schon in der Schule gesagt worden, das Stillen nicht vor Schwangerschaft schützt. Und deshalb haben wir nach der Geburt auch mit Kondom verhütet. Ich hatte trotz Voll-Stillen nach gut 8 Wochen nach der Geburt ganz normal meine Tage. Und die waren dann +/-2Tage auch immer pünktlich. Wahrscheinlich hätte ich sonst auch Kinder im Abstand von 13 Monaten. :D :D :D


    Es fasziniert mich total und ich habe auch ein wenig Respekt vor den Mamis... mir hat eine Maus gereicht, überhaupt hätte ich mir erst nach gut vier Jahren ein Weiters vorstellen können.


    Liebe Grüße,
    chelida

  • Hier hat sich das zweite Kind so eingeschlichen... :D Er ist exakt 9 Monate und 1 Tag nach dem 1. Geburtstag des Großen zur Welt gekommen. Ich hatte mit Stillen nach 10 Monaten eine kurze Schmierblutung, die ich aber nicht wirklich "ernst" nahm, und da eh ein zweites Kind geplant war (iiiirgendwann...) haben wir nicht wirklich verhütet. Von einem regelmäßigen Zyklus war aber eigentlich nichts in Sicht. Wenn ich so überlege, waren das, von Schwangerschaft des ersten bis der Zweite dann ca. ein Jahr war, insgesamt fast 3,5 Jahre ohne Mens - #pro #top

  • Huhu du,


    Simba ist so in etwas so ein Kind. Ich hatte durch das Vielstillen von Pumbaa noch keinen Zyklus, wir wollten aber unbedingt vor dem 2. Geburtstag von Pumbaa unser letztes Kind. Ich habe dann Möpf genommen und gehofft, dass ich evtl. den Eisprung auslösen kann und auch genug Schleimhaut bilde. Ich war vor der Einnahme von Möpf bei der Fä zum US gewesen und sie meinte, es sieht bei mir nach Vollstillen aus. Da ist nix, aber auch rein gar nichts, was danach aussehen könnte, dass mein Zyklus sich bald einspielt. Also soll ich mal 3 Monate Möpf nehmen.


    Tja, zwei Wochen später war wohl der ES gewesen :D

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein