Schwanger beim ersten Eisprung nach Geburt (in Stillzeit)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    wollte mal nachfragen wer von euch direkt beim ersten Eisprung nach der Schwangerschaft, also noch VOR der ersten Menstruation wieder schwanger wurde? Und das trotz häufigen stillens.


    Ich habe noch keine Menstruation gehabt seit der Geburt. Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wir stillen noch recht häufig (mindestens zum Mittags- und Abendschlaf und ein/zweimal nachts, meistens aber deutlich häufiger).


    Jetzt habe ich das Gefühl schwanger zu sein. Mein Mann und ich würden uns riesig freuen : ) Aber ich frage mich, wie häufig das wirklich vorkommt?


    Freue mich auf eure Antworten.

  • Bei mir wars nicht so, aber ich habe das schon sehr häufig gehört und bin selbst so ein Kind! Jawohl :-)))

  • Habe zwei Freundinnen, denen es so gegangen ist und die dann wiederum eine ganze Reihe anderer kennengelernt haben, bei denen es auch so war. Wieviel die jeweils noch gestillt haben, weiß ich natürlich nicht. Drücke Dir jedenfall die Daumen für die nächste Schwangerschaft - jetzt oder bald!

  • bei mir war es so... scheinbar Verhütungspanne, Vollstillzeit, noch nicht wieder meine Regel gehabt und gleich eine Volltreffer gelandet.


    Ich habe es dann auch erst so um die 11. ssw bemerkt

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Meine zweite Tochter ist beim ersten Eisprung, ohne zwischenzeitliche Mens entstanden. Der hat statt gefunden, als meine große Tochter ziemlich genau 16 Monate alt war. An meinem Geburtstag #schäm .


    Edit: luzy, reich mir die Hand #super

    Einmal editiert, zuletzt von Rana ()

  • Hier auch. Grosser war 14 Monate alt. Wir stillten noch , ich hatte noch keine Mens und zudem hatte ich wegen einer leichten Hormonstörung Probleme gehabt, mit Kind 1 schwanger zu werden.... Um so mehr überraschte uns Kind 2...

  • Xenia, du hast Recht, meine Überlegung ist natürlich verwurschtelt. Meine Kinder haben 2 Jahre und 3 Wochen Abstand, aber der Eisprung war nach 16 Monaten. Was meinst du mit 9 Monaten zwischen den Händen?

  • bei uns hat das auch geklappt und ich kenne noch mindestens 2 weitere Kinder, die so entstanden sind. Irgendwie ja schon faszinierend, dass das dann so häufig auch passt, aber vermutlich ist der Zusammenhang zwischen Eisprung und sexuellem Interesse wirklich nicht zu unterschätzen.


    Viele Grüße,


    Hedera

  • bei uns hat das auch geklappt und ich kenne noch mindestens 2 weitere Kinder, die so entstanden sind. Irgendwie ja schon faszinierend, dass das dann so häufig auch passt, aber vermutlich ist der Zusammenhang zwischen Eisprung und sexuellem Interesse wirklich nicht zu unterschätzen.


    Das kann ich eindeutig bestätigen. Ich habe es sogar meiner Freundin an diesem Tag Nachmittags in der Fussgängerzone erzählt.

  • #nägel Ohne jemals schwanger gewesen zu sein... Eine Bekannte hat Mädels mit 13 Monaten Abstand. Trotz Vollstillen und so... Und ohne Mens.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Jap. Hier auch. Meine beiden kleinen sind exakt 24monate auseinander. 15 Monate war der Wicht und hat morgens mittags und nachts gestillt. Direkt erster Eisprung ohne vorherige Mens. Zack Volltreffer. Gemerkt hab ich es sehr bald. Getestet aber später (5.Woche).
    Dann drück ich mal die Daumen ;) und schleich mich wieder raus....
    :D

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry