Was wählen eure Kinder heute?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn (7) würde eine Partei wählen, die etwas für die Umwelt tut und dafür sorgt, dass die kleinen Inseln wegen des Klimawandels nicht untergehen. Er hat darüber mal eine Reportage gesehen, die ihn nachhaltig beeindruckt hat.

  • Dann soll er Greenpeace wählen ^^

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • meine Tochter interessiert sich nicht dafür, aber sie sie ist total glücklich, dass heute Wahlen sind, weil die Parteien danach wohl hoffentlich ganz schnell ihre Wahlplakate entfernen. Von denen ist sie richtig genervt ...


    So geht es meinem Sohn auch. Er wählt sich selbst, denn er will bestimmen. Und war super sauer dass er darauf noch 12 Jahre warten soll...

  • Mein Sohn (im Waldkindergarten, 5 Jahre) fragte mich, ob es eine WALD-Partei gibt. Die will er wählen.
    Da es die nicht gibt, wählt er nichts.

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen,
    würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.« Astrid Lindgren

  • Frieda wählt die "Eistony-Partei", die kostenloses Eis für alle Kinder und jederzeit gewährleistet :D natürlich mit Prinzessin Lillifee als Bundeskanzlerin............ #hammer

    Liebe Grüße,
    Chris mit Frieda Lina,
    "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken."







  • ach, danke! ich freu mich gerade über die Ergebnisse dieser kleinen Wahlumfrage. Die Raben-Kinder haben jedenfalls sehr bunt gewählt. #freu


    Mein Sohn ging übrigens heute in gelber Warnweste, mit Holzschwert und Hello Kitty-Umhängetäschchen zur Wahl.
    Die Prinzessin stand leider nicht auf der Liste. #weissnicht

  • Meine große Tochter hat sich schon rech viel mit der Wahl befasst, sie hatten das auch thematisch in der Schule behandelt.
    Sie hätte gerne Frau Merkel gewählt, weil sie sie für kompetent und ruhig hält und es ein gutes Signal findet, dass sie eine Frau ist. Ansonsten hätte sie gerne die Grünen in der Regierung, weil sie viele derer Ziee gut findet.
    Na vielleichtbekommt sie ja noch hre schwarz-grüne Koalition :D

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Mein Kind wählt Angela Merkel, die ist eine Frau! Und die anderen wollen alle nur gewählt werden und tun deshalb so nett!
    Papa stand leider nicht zur Verfügung, sonst wäre ihreWahl wohl schwierig geworden!
    Hmmmm, von mir hat sie das nicht.....
    Ich habe völliges Unverständnis und Entsetzen geerntet als ich ihr heute morgen sagte, dass ich nicht Frau Merkel wähle.....


    Hier genauso...Die "Frau Kanzlerin Merkel ist doch wenigstens eine Frau, deshalb weiß sie mehr!" 8o


    Und totales Entsetzen ob unserer Aussage, dass wir die siucher nicht wählen!

  • Mein Sohn hat nicht gewählt, aber er ist mit mir tippen gegangen.


    Abends bei der Hochrechnung hat er dann gefragt, welche Partei denn unsere ist und ob wir richtig getippt haben.


    Wir schauen zu viel Fußball.

  • Meine Tochter fand Frau von der Leyen im Logo-Interview gut, weil sie Pferde hat und weil sie sagt, sie machen was für Familien (ich hab ihr dann gesagt, dass das vorrangig für Familien gilt, wo Mann+Frau zusammen wohnen und nicht für uns). Naja, gewählt hat sie dann, ihren Bruder zum heulen zu bringen.

  • Hier genauso...Die "Frau Kanzlerin Merkel ist doch wenigstens eine Frau, deshalb weiß sie mehr!" 8o


    Und totales Entsetzen ob unserer Aussage, dass wir die siucher nicht wählen!


    hier dasselbe 8o

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)