Bundestagswahl 2013 - der "Ab 18:00 Thread"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was mich an der AfD stört: Eurosuasstieg, Eheschutz - Einschätzung als Liberal und Konservativ
    usw... Die Leute dort sind mit ihrer Politik nicht Fisch nicht Fleisch.


    Meine Hoffnung: Die AfD ist genauso chaotisch aufgestellt, wie die Piraten... Dann kann man zugucken, wie die im Bundestag zerfleischt werden. Eine junge Partei hat immer mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Bei dem Programm gönn ich sie ihnen, leider.

  • Die Kinder saßen eben mit uns vor dem Fernseher.


    Tochter: Wen habt ihr gewählt?
    Ich: Die Grünen.


    [erste Hochrechnung wird veröffentlicht]


    Tochter: scheiße, Mama, ihr habt verloren. Hättet ihr mal besser die Schwarzen gewählt, die haben viel mehr!



    #kreischen #yoga :D

  • Puh. Bei jeder Wahl bin ich wieder schockiert darüber, wie mein eigenes subjektives Bild von der Stimmung im Land so dermaßen vom Wahlergebnis abweichen kann. In meiner Welt rückt man gerade eher nach links und wählt dieses Mal Linke statt Grüne. In meiner Welt ist die AfD rechtspopulistische, reaktionäre, sexistische, rassistische Kackscheiße. In meiner Welt ist Hartz IV das Letzte und gehört abgeschafft. In meiner Welt ist ein gesetzlicher Mindestlohn zur Wahrung der Menschenwürde unverzichtbar. In meiner Welt trampelt man nicht auf Leuten rum, denen es eh schon beschissen geht. In meiner Welt braucht niemand freie Fahrt für freie Bürger. In meiner Welt spioniert man keine Leute aus.


    Blöd nur, dass ich offensichtlich nicht in meiner Welt lebe, sondern in einer anderen. #heul

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Jetzt lieg ich schon den ganzen Tag mit Fieber im Bett, bin gegen 18 Uhr endlich eingeschlafen, eben aufgewacht, aufs Handy geschaut und jetzt hab ich noch Magen-Darm.


    Wer wählt denn diesen Quatsch?

  • "FDP als kompetenzfreie Zone" :D

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • In meiner Welt ist die AfD rechtspopulistische, reaktionäre, sexistische, rassistische Kackscheiße.



    Mir ist die AfD im wesentlichen als eurokritische Partei bekannt. Kleinere "Währungs-Enklaven", wieder mehr Selbstbestimmung, Abfischen der Wähler vom rechten Rand der CDU. Und das ist ja nun augenscheinlich geglückt. Dass die populistischen Äußerungen Programm sind, glaube ich persönlich nicht (auch wenn ich sie natürlich nicht gutheiße und diese Partei auch nicht gewählt habe). Das kann auch Wahlkampftaktik gewesen sein. Doof sind die auf jeden Fall nicht, da sind einige kluge Köpfe dabei. Für mich ist das keine Überraschung, und durchaus interessant.


    "Das AfD-Ergebnis bedeutet nicht nur inhaltlich, sondern auch strukturell ein Aufbegehren gegen Merkel. Ihr Politikstil des Durchregierens und des pragmatischen Abräumens konservativer Positionen taugt offenbar vielen Wählern im christlich-liberalen Lager nicht mehr. Nicht umsonst warb die AfD auch mit der Forderung nach mehr Beteiligungsmöglichkeiten zwischen den Wahlen, vor allem in Sachen Europa. Die AfD ist Heimat für jene, denen die Union gesellschaftspolitisch nicht mehr konservativ genug ist und die vor allem nicht mehr Merkels Euro-Politik mittragen wollen."
    Quelle: Süddeutsche Zeitung

  • Puh. Bei jeder Wahl bin ich wieder schockiert darüber, wie mein eigenes subjektives Bild von der Stimmung im Land so dermaßen vom Wahlergebnis abweichen kann. In meiner Welt rückt man gerade eher nach links und wählt dieses Mal Linke statt Grüne. In meiner Welt ist die AfD rechtspopulistische, reaktionäre, sexistische, rassistische Kackscheiße. In meiner Welt ist Hartz IV das Letzte und gehört abgeschafft. In meiner Welt ist ein gesetzlicher Mindestlohn zur Wahrung der Menschenwürde unverzichtbar. In meiner Welt trampelt man nicht auf Leuten rum, denen es eh schon beschissen geht. In meiner Welt braucht niemand freie Fahrt für freie Bürger. In meiner Welt spioniert man keine Leute aus.


    Blöd nur, dass ich offensichtlich nicht in meiner Welt lebe, sondern in einer anderen. #heul


    Hier gehts mir ganz genauso!

  • In meiner Welt ist die AfD rechtspopulistische, reaktionäre, sexistische, rassistische Kackscheiße.


    wow nettes Posting. Ich hab irgendwann mal das *wahlprogramm gelesen oder zumindest so was in der Art. Und da stand praktisch gar nichts konkretes drin wie ich fand. Daher für mich nicht ernst zunehmend und nicht wählbar. Trotzdem würde mich mal interessieren wie du zu dem Schluss kommst?

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • schade da kommt noch nicht mal der Tatort heute und das nur weil wir uns das ansehen müssen

    Jap...das hab ich auch gerade zu meinem Mann gesagt..... #kreischen

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Puh. Bei jeder Wahl bin ich wieder schockiert darüber, wie mein eigenes subjektives Bild von der Stimmung im Land so dermaßen vom Wahlergebnis abweichen kann. In meiner Welt rückt man gerade eher nach links und wählt dieses Mal Linke statt Grüne. In meiner Welt ist die AfD rechtspopulistische, reaktionäre, sexistische, rassistische Kackscheiße. In meiner Welt ist Hartz IV das Letzte und gehört abgeschafft. In meiner Welt ist ein gesetzlicher Mindestlohn zur Wahrung der Menschenwürde unverzichtbar. In meiner Welt trampelt man nicht auf Leuten rum, denen es eh schon beschissen geht. In meiner Welt braucht niemand freie Fahrt für freie Bürger. In meiner Welt spioniert man keine Leute aus.


    Blöd nur, dass ich offensichtlich nicht in meiner Welt lebe, sondern in einer anderen. #heul


    Oh ja, genauso fühle ich mich auch an diesem Abend.
    Wer, zum Teufel, war das denn ;( ?

  • Ach bitte! Nicht!


    Ich lebe ja in einem Bundesland, in dem man was anderes als Schwarz wählt, damit der Landtag etwas bunter wird und nicht komplett in Trauer rumlaufen muß. CDU-Wähler kenne ich nicht - CSU-Wähler kenne ich so einige. Aber sogar meine kohlrabenschwarze angeheiratete Verwandtschaft ist sich grade nicht sicher, ob eine absolute Mehrheit der Schwarzen im Bund guttut. "Naja, aber die CDU kann auch nicht allein regieren! die brauchen schon die CSU und den Seehofer dazu!" #kreischen


    Hier hab ich den Eindruck, dass einige gemäßigte NPD-Wähler die AfD angekreuzt haben.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)