Bundestagswahl 2013 - der "Ab 18:00 Thread"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ARD sieht ein Patt, wenn FDP und AfD draussen bleiben. Uiuiui.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich denke die CDU und FDP haben zusammen ein Süppchen gekocht und weil die Merkel das ganze ja so schön macht (Besser-als-erwartet-Kanzlerin eben) darf die FDP es allein auslöffeln. Ich hoffe einfach immer auf ne relativ starke Opposition, die Hoffnung auf eine Regierung mit der ich ohne Einschränkungen zufrieden wäre hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben. :)
    Die hohe Zustimmung für die AfD piekt mich auch etwas an nachdem ich hier und anderswo ja inzwischen ein Bild von denen habe. Als Freunde von mir mir deren Facebookseite das erste mal verlinkten wusste ich die noch garnicht einzuordnen. Aber ich gehe davon aus, dass es auch in meinem Freundeskreis durchaus Leute geben wird, die diese Partei gewählt haben.

  • Ich hab's genauso erwartet , wenn auch anders erhofft ( und gewählt). Jetzt bring ich erst mal die Kiddies ins Bett und dann guck ich weiter.


    Kiwi

  • Tja, ohne Worte.. Dann ist den Leuten eben nicht mehr zu helfen. 42 %, unglaublich...

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Oh, bitte, bitte nicht!!!
    Ich werde das Universum anflehen, dass die unter 5% bleiben!!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hätte ganz ehrlich lieber eine CDSU Alleinregierung als nochmal 4 Jahre Gemurkse mit einer irrlichternen FDP. Im Bundesrat sieht die Kräfteverteilung ja etwas anders aus.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich bin sooooooooo enttäuscht. Und mir graut schon vor in 4 Jahren, dann holnse uns die Kraft heir weg und verbraten die. #heul


    Edit sagt, dass wir mit Schwarz-Grün wenigstens eine vernünftige Energiewende hinkriegen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • ARD sieht Absolute Mehrheit für die Union.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Argl, man redet uns tröstend zu, dass das noch wandelbar ist. #kreischen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hätte ganz ehrlich lieber eine CDSU Alleinregierung als nochmal 4 Jahre Gemurkse mit einer irrlichternen FDP. Im Bundesrat sieht die Kräfteverteilung ja etwas anders aus.


    Dann hat die CSU die CDU aber ganz schön am Haken.
    Wenn die CDU aber 'nur' exakt die Hälfte der Sitze kriegen und wegen einem Stuhl doch zur SPD rennen müssen, dann lach ich aber.

  • Wer ist denn der typische CDU-Wähler/die typische CDU-Wählerin?


    Ich kenne nicht einen einzigen. Oder die Befragten haben nicht die Wahrheit gesagt.

  • Spannend isses aber.


    Mein Großer durfte heut zum ersten Mal wählen.

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.