Bundestagswahl 2013 - der "Ab 18:00 Thread"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In meiner Welt ist Hartz IV das Letzte und gehört abgeschafft.


    Wer hat denn das angeschafft?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Puh. Bei jeder Wahl bin ich wieder schockiert darüber, wie mein eigenes subjektives Bild von der Stimmung im Land so dermaßen vom Wahlergebnis abweichen kann. In meiner Welt rückt man gerade eher nach links und wählt dieses Mal Linke statt Grüne. In meiner Welt ist die AfD rechtspopulistische, reaktionäre, sexistische, rassistische Kackscheiße. In meiner Welt ist Hartz IV das Letzte und gehört abgeschafft. In meiner Welt ist ein gesetzlicher Mindestlohn zur Wahrung der Menschenwürde unverzichtbar. In meiner Welt trampelt man nicht auf Leuten rum, denen es eh schon beschissen geht. In meiner Welt braucht niemand freie Fahrt für freie Bürger. In meiner Welt spioniert man keine Leute aus.


    Blöd nur, dass ich offensichtlich nicht in meiner Welt lebe, sondern in einer anderen. #heul



    hej wir leben auf dem selben planeten 8)

  • Puh. Bei jeder Wahl bin ich wieder schockiert darüber, wie mein eigenes subjektives Bild von der Stimmung im Land so dermaßen vom Wahlergebnis abweichen kann. In meiner Welt rückt man gerade eher nach links und wählt dieses Mal Linke statt Grüne. In meiner Welt ist die AfD rechtspopulistische, reaktionäre, sexistische, rassistische Kackscheiße. In meiner Welt ist Hartz IV das Letzte und gehört abgeschafft. In meiner Welt ist ein gesetzlicher Mindestlohn zur Wahrung der Menschenwürde unverzichtbar. In meiner Welt trampelt man nicht auf Leuten rum, denen es eh schon beschissen geht. In meiner Welt braucht niemand freie Fahrt für freie Bürger. In meiner Welt spioniert man keine Leute aus.


    Blöd nur, dass ich offensichtlich nicht in meiner Welt lebe, sondern in einer anderen. #heul



    Genau was ich empfinde :(. Darf ich das mit Quellenangabe auf Facebook teilen Madita?


    Das triffts haargenau, mich überrascht das immer wieder dass meine Realität anscheinend so abweicht vom Rest der Nation.

  • Puh. Bei jeder Wahl bin ich wieder schockiert darüber, wie mein eigenes subjektives Bild von der Stimmung im Land so dermaßen vom Wahlergebnis abweichen kann. In meiner Welt rückt man gerade eher nach links und wählt dieses Mal Linke statt Grüne. In meiner Welt ist die AfD rechtspopulistische, reaktionäre, sexistische, rassistische Kackscheiße. In meiner Welt ist Hartz IV das Letzte und gehört abgeschafft. In meiner Welt ist ein gesetzlicher Mindestlohn zur Wahrung der Menschenwürde unverzichtbar. In meiner Welt trampelt man nicht auf Leuten rum, denen es eh schon beschissen geht. In meiner Welt braucht niemand freie Fahrt für freie Bürger. In meiner Welt spioniert man keine Leute aus.


    Blöd nur, dass ich offensichtlich nicht in meiner Welt lebe, sondern in einer anderen. #heul


    Ich lebe offenbar auch in deiner Welt. Aber ich weiß, woher AfD ihre Stimmen hat *kotz*


  • Ich lebe offenbar auch in deiner Welt. Aber ich weiß, woher AfD ihre Stimmen hat *kotz*


    Laut Medien von der FDP und vom euroskeptischen Anteil der CDU.


    Oder hast Du andere Informationen? Ich habe auch nicht so viel von der AfD gehört und gelesen, dass ich beurteilen kann, dass sie sexistisch oder populistisch sind. Oder ist Euro-Skepsis AN SICH populistisch?


    Ich bitte um Aufklärung.

  • Ich wars nicht!!!


    Ich bin enttäuscht.
    Sehr schönes posting, Matilda. Du sprichst mir aus der Seele.


    Zum Thema AfD kann ich nichts sagen ... Ich weiß, dass jemand mir sehr Nahestehendes ihnen sein Kreuz gegeben hat, und dieser Jemand ist alles andere als dumm.


    Ach Mann.
    Ich geh ins Bett.

    • Offizieller Beitrag

    mir missfällt diese "deutschland zuerst"-haltung der AfD. das hat für mich persönlich ein gschmäckle und riecht nach rechtsaußen. aber ich wurde dafür gerade schon andernorts abgestraft und mag mich in dieser wahrnehmung täuschen. #weissnicht


    Aber die Afd HAT diese Haltung! Faschistoide Wirtschaftsesoteriker sind das. Himmel! Hat sich keiner mal das Programm von denen angeguckt? Und was die an populistischen Sch*** in die Social Media gespeist haben, das geht doch auf keine Kuhhaut! Dass die so viel Stimmen bekommen haben, das wundert mich echt. Ich bin wirklich erschüttert.


    Soll ich euch was erzählen? Ich bin zur Wahl gegangen mit meinem Kärtchen und da sagte die Frau am Tisch: da ist schon ein Haken bei dem Namen 8I . Ich war sicher noch nicht wählen. Ich durfte dann schon wählen, weil persönlich bekannt und so. Aber schräg fand ich das ja schon. Ich hätte gerade große Lust, die Wahl anzufechten...

  • wow nettes Posting. Ich hab irgendwann mal das *wahlprogramm gelesen oder zumindest so was in der Art. Und da stand praktisch gar nichts konkretes drin wie ich fand. Daher für mich nicht ernst zunehmend und nicht wählbar. Trotzdem würde mich mal interessieren wie du zu dem Schluss kommst?


    Ich bin zwar nicht Matilda, vertrete aber ihre Meinung und habe den Werdegang dieser Partei in den letzten Monaten intensiv verfolgt. Das Wahl"programm" ist nicht brauchbar, um die sehr heterogene, aber auch äußerst radikale und menschenfeindliche Haltung der einzelnen AfD-Protagonisten zu beschreiben. Man muss sich die einzelnen Leute und ihre Aussagen genauer ansehen.


    Ihren Sexismus und ihre Homophobie haben sie vor ein paar Tagen kundgetan (s.Genderkackenthread), indem sie die sofortige Abschaffung der Genderforschung und ihrer Errungeschaffen fordern. Rassistisch sind sie, da sie eine Einwanderungsregelung fordern, die nur Fachkräfte zulässt und von der Gefahr der Unterwanderung der deutschen Kultur sprechen. Nicht im Programm, aber Positionen einzelner AfD-Funktionäre: Abschaffung des Wahlrechtes für Hilfeempfänger, Aufwertung militärischer Gewalt, Lockerung der Organspenderegelungen, keinen Mindestlohn, stattdessen willkürliche Lohnminderung. Ganz abgesehen von den vielen rechtsoffenen und rechtsradikalen Wählern, die sich offen rassistisch und nationalchauvinistisch geben und ihren Mist im Namen der AfD von sich geben.


    Kritische Kommentare werden auf der AfD-Seite umgehend gelöscht.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Mein Mann und ich waren getrennt wählen, und der Wahlhelfer hätte seinen Haken fast bei meinem Mann gemacht. Ich hab auf dem Kopf gelesen im Wählerverzeichnis, und hab gesagt, dass ich die 123 bin und nicht die 122.


    fand ich auch krass. Also es war 9 Uhr, die müssen doch noch ausgeschlafen gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar nicht Matilda, vertrete aber ihre Meinung und habe den Werdegang dieser Partei in den letzten Monaten intensiv verfolgt. Das Wahl"programm" ist nicht brauchbar, um die sehr heterogene, aber auch äußerst radikale und menschenfeindliche Haltung der einzelnen AfD-Protagonisten zu beschreiben. Man muss sich die einzelnen Leute und ihre Aussagen genauer ansehen.


    Ihren Sexismus und ihre Homophobie haben sie vor ein paar Tagen kundgetan (s.Genderkackenthread), indem sie die sofortige Abschaffung der Genderforschung und ihrer Errungeschaffen fordern. Rassistisch sind sie, da sie eine Einwanderungsregelung fordern, die nur Fachkräfte zulässt und von der Gefahr der Unterwanderung der deutschen Kultur sprechen. Nicht im Programm, aber Positionen einzelner AfD-Funktionäre: Abschaffung des Wahlrechtes für Hilfeempfänger, Aufwertung militärischer Gewalt, Lockerung der Organspenderegelungen, keinen Mindestlohn, stattdessen willkürliche Lohnminderung. Ganz abgesehen von den vielen rechtsoffenen und rechtsradikalen Wählern, die sich offen rassistisch und nationalchauvinistisch geben und ihren Mist im Namen der AfD von sich geben.


    Kritische Kommentare werden auf der AfD-Seite umgehend gelöscht.


    Man kann sich auch schlicht mal ihre diversen Videos antun. Oder die Diskussionskultur ihrer Mitglieder in den Social Media. Krass, was da vertreten wird! Zu dem Wahlprogramm haben sich Lucke und Co auch durchaus ausführlicher ausgelassen.

  • Gewinner? Die CDU hat die letzten 4 Jahren nur abgewartet! Lieber gar nichts machen, dann wird es nicht noch schlimmer, habe ich vorhin irgendwo gelesen. Und genau das trifft es!


    Die Merkel steht für Stabilität, und das verstehe ich nicht. Und so bescheuert ich die Wahlkampagne fand, sie war anscheinend genau die richtige. Zuversichtliches Gesicht, und "einfach nur da sein". Das bedient vielleicht so eine Sehnsucht nach "Jemandem", der oder die es richtet. Ja, so etwas wie eine Mutter oder einen Vater.


    Ich hoffe, das ist nicht zu wirr ;)

    Aber das ist doch klassisch CDU, oder? Das hat kohl doch auch schon so gemacht.


    "Das AfD-Ergebnis bedeutet nicht nur inhaltlich, sondern auch strukturell ein Aufbegehren gegen Merkel. Ihr Politikstil des Durchregierens und des pragmatischen Abräumens konservativer Positionen taugt offenbar vielen Wählern im christlich-liberalen Lager nicht mehr. Nicht umsonst warb die AfD auch mit der Forderung nach mehr Beteiligungsmöglichkeiten zwischen den Wahlen, vor allem in Sachen Europa. Die AfD ist Heimat für jene, denen die Union gesellschaftspolitisch nicht mehr konservativ genug ist und die vor allem nicht mehr Merkels Euro-Politik mittragen wollen."
    Quelle: Süddeutsche Zeitung

    So hab ich die auch wahrgenommen. Nicht mein Gusto. Was ich nicht verstehe ist, warum sie keine demokratische Partei sind Sein sollen?



    Schwarz Grün in hamburg ist der Grund, warum ich nicht mehr grün wähle. Wenn die an der Macht sind knicken sie ein und von ihren Heeren zielen bleibt nichts übrig.


    Mich nervte ja gestern schon diese Kindergarten sandkastenschlacht von wegen ... Mit denen speilen wir nicht. Hallo? Da gibt es einen wählerwillen. Arrangiert euch gefälligst!


    Dass die Piraten so schwach sind überrascht mich. In meiner Welt kreiselten sie so um die fünf Prozent.


    Absolute Mehrheit. Oh bitte nein.
    Warum reden eigentlich alle immer über Merkels kette?


    Dass die fdp raus ist, freut mich. Das haben sie sich verdient.
    #danke #n8



    Sorry, bin grad etwas wirr.

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Irene, das Wahlprogramm der AfD ist ja eher nichtssagend. Ich finde es sehr auffällig, in so einem kurzen Programm so einen Satz zu lesen:

    Zitat

    Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.

    Und dann als Zugeständnis:

    Zitat

    Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können.

    (Hervorhebung von mir)
    Es gibt faktisch keine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme, was soll da unterbunden werden? Mag sein, dass der Satz selbst nicht rassistisch ist, aber die Gedanken hinter solchen Sätzen sind es meiner Meinung nach.


    Als sexistisch (und dumm) haben sie sich mit dieser unsäglichen Facebook-Aktion endgültig geoutet:

    Zitat

    Wir fordern einen Stopp der staatlichen Förderung der Gender-Ideologie. Männer und Frauen denken, fühlen und handeln naturgegeben unterschiedlich – das weiß jedes Kind und die Wissenschaft hat es bewiesen. Es geht nicht an, dass an Universitäten mit bizarren Argumentationen das Gegenteil erforscht werden soll, Gesetze auf ihre Gendertauglichkeit ausgerichtet werden oder z. B. für jedes neue Windrad eine Genderstudie erstellt werden muss. Das ist Nonsens, der noch dazu Unsummen an Geld verschlingt.


    Zu finden am 20.09. hier: Facebookseite der AfD.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)