Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Rotrotgrün wurde halt nur "ziemlich" ausgeschlossen... Eigentlich halte ich das fast für das Plausibelste. Schäfer-Gümbel hat zwar gesagt, dass er das nicht wolle... Aber er hat es anders als Frau Ypsilanti hat er da halt keine Versprechungen gemacht. Schwarz-Rot? Unwahrscheinlich. Schwarz-Grün? Hm. Auf Landesebene vielleicht gerade noch möglich. Es bleibt spannend.

  • ich tippe auf schwarz-grün oder schwarz-rot. Rot-rot-grün kann ich mir nach dem ypsilanti-debakel nicht vorstellen. *seufz*

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schäfer-Gümbel oder Al-Wazir freiwillig mit dem Bouffier koalieren. Dafür ist im Vorfeld zu viel gelaufen. Aber vielleicht ist ja auch nur der Wunsch Vater (oder Mutter) des Gedankens.
    Zumindest ist der Rentsch weg, das freut mich ziemlich.
    Die nächsten zwei Wochen werden spannend.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich kann damit leben, dass die FDP geradeso drinnen ist. womit ich nicht leben kann, ist, dass die CDU so viele sitze hat. was hätte ich mir einen wechsel gewünscht.
    und was mich persönlich traurig macht, ist, dass die piraten es weder in den hessischen landtag noch in den bundestag geschafft haben. da mag ich ja fast weinen ;(

  • Ich glaube, ich werde das alles erstmal verdrängen müssen. Kann einfach gerade nicht ertragen, in die grinsenden Gesichter von Volker Bouffier, Boris Rhein (#kreischen) und Co. zu blicken.

  • Hmpf, jetzt seh ichs auch, die FDP mit 5% haarscharf drin. Wenn ich das aber richtig sehe, reicht es trotz allem nicht für eine Mehrheit für schwarz-gelb.
    Das Sache mit rotrotgrün bei Ypsilanti war, dass sie Stein und Bein geschworen hat, das sie niemals mit den Linke koalieren würde. Das hat Schäfer-Gümbel sich wohlweißlich verkniffen. Also... Wer weiß? Und dass die Piraten so schlecht abgeschnitten haben, finde auch auch schade - aber (leider) nicht verwunderlich. Bei uns gab es von denen quasi keinen sichtbaren Wahlkampf. Ein paar Plakate, aber einen Stand in der Stadt, wo man sich auch mal informieren konnte, gab es erst am Samstag, ein einziges mal. "Zu wenig Leute im Kreisverband..." Ich bin nur heilfroh, dass es die AfD nicht geschafft hat und hoffe, dass die wieder unter dem braunen Stein verschwinden, unter dem sie hervorgekommen sind...

  • oder für Neuwahlen.
    Letzteres ist meine Prognose. ^^


    Für Hessen... oder auch für den Bund?
    8o

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • meinung? ob das gut geht? bin einfach gespannt, ob es spürbare veränderungen für uns gibt..

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • ich bin etwas überfordert mit dieser Konstellation. Grad in Sachen Flughafen - keine Ahnung, was das unterm Strich gibt.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)