Theoretische Frage zum Thema Schwangerschaft trotz Spirale

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wie ist das eigentlich, wenn man trotz Spirale schwanger wird? Kann man das Kind dann austragen? Wie ist das dann mit der Spirale, die muss doch raus?


    Gruß,

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein Gyn hat mir erklärt, dass wegen der erhöhten Infektionsgefahr die Spirale dann gezogen werden sollte. Allerdings kann es dabei zu einer Fehlgeburt kommen.

  • Danke

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also, mein gyn sagte mir, dass die dann liegen bleibt, eben weil es zu einer FG kommen kann. Man müsse dann nur schauen, dass die dann mit der plazenta raus kommt. Und er hat es erst einmal gehabt, dass eine Frau trotz korrekt sitzender Spirale Schwanger geworden ist.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • ich habe auch gehört, dass die dann raussollte (weil eben auch bei weiter liegender Spirale ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko besteht), das kann man aber wohl selbst entscheiden nach Abwägung der Risiken.

  • Bei der Aufklärung bei mir hieß es, sie sollte dann wieder gezogen werden, allerdings sei das FG-Risiko dabei fast 50%... :S

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Fia?


    Keine Panik, alles gut. :)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.