Noch zu klein für Kiga- Klo, wie läuft das bei Euch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Gespräch mit der Gruppenleitung heute morgen war unergiebig.


    Das Gespräch mit der Einrichtungsleitung ist ganz wunderbar gelaufen.


    Ein Minikleinkinderklo (die sind so süß, *schmelz*) ist bereits bestellt und sie fragt den Hausmeister mal, ob er es nicht vielleicht schon im Lager herumstehen hat. Leider kommt das dann in den Kloraum am anderen Gebäudeende, aber dafür wird ja für den Raum nahe der Gruppe meiner Tochter eine andere Lösung gefunden.
    Diese Treppenaufsätze für Klos fand sie interesaant und hat mich um einen Link mit Beispiel gebeten, den ich ihr vorhin geschickt habe. Ob sie so einen Treppensitz für Kinderklos auftreiben kann, weiß ich allerdings nicht. Das sind ja andere Abmessungen. Vielleicht in einem Katalog für Kitabedarf oder so.


    Ein herumstehendes Töpfchen findet sie auch ok.


    Ich bat die Kigaleitung noch, der Gruppenleitung zu sagen, das ich ich sie sozusagen als
    Kommunikationshilfe einschalte und nicht, um der Gruppenleitung eins überzubraten.


    Die Frau ist ein Schatz.



    Mein Kind geht jetzt erstmal ein paar Tage mit Pants in den Kiga und nur auf eigenen Wunsch aufs Klo. Wenn sie nun ein Töpfchen mit festem Platz hat, ist damit die Chance gegeben, die ich ihr schaffen wollte und dann sehn wir ja, ob es klappt oder nicht.


    Das war jetzt dann hoffentlich das Gröbste mit diesem Thema #augen *hoff* Danke für Euren Zuspruch!