Hektor-kinderakademien ....kennt's jemand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    Grad bringt die Tochter eine Anmeldung zu oben genanntem.
    Da ich keinen im Umkreis kenne der dort war und sie die einzige mit diesem Zettel ist, bin ich irgendwie überfahren.
    Habt ihr da Erfahrungen mit? Ist das nett für die Kinder? Wie sind denn die äh Lehrer? Betreuer? dort?
    Ich guck gleich mal auf die hp und google ein wenig..


    Danke

  • Die machen ganz tolle Projekte. Mein Sohn war schon bei einigen dabei. Nun klappt es nicht, da die so Uhrzeiten anbieten, die wir einfach nicht wahrnehmen können. Schau doch mal bei denen auf der Seite nach.
    Die erste Anmeldung lief bei uns über die Schule. Ab dann konnten wir alles selbst machen.


    Gerade auch für ältere Kinder, auch zur Berufsorientierung, gibt es tolle Angebote. Und das meiste kostet nichts. Ach ja, wir sind in Karlsruhe dabei. Die Tochter einer Freundin ist in Ettlingen und da laufen die Anmeldungen nur über die Schule.

  • Ein ehemaliger Kollege von mir wirkt da schon lange mit. Er erzählte immer wieder sehr begeistert von der Akademie. Ist in Adelsheim im Odenwald gewesen...

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Meine beiden Kinder haben schon an solchen Veranstaltungen teilgenommen. Es hat ihnen gefallen. Bei ihnen waren das in der Regel museumspädagogische Angebote. Im Grunde also so etwas, was man für Kindergeburtstage buchen kann oder was die Museen auch sonst anbieten.


    Es gibt aber auch Kurse, die über mehrere Wochen gehen mit Experimenten, Schreiben, Sprachen, chinesischen Schriftzeichen ... Meine Tochter hat sich diesmal für so einen Kurs angemeldet. Mittlerweile sind die Plätze bei uns aber sehr rar, das war früher bei meiner Großen noch anders.


    Hier läuft es so, dass die Eltern und die Kinder die Kurse im Internet "buchen" und der Lehrer oder die Lehrerin dann die Buchung bestätigen muss. Bei uns richten sich die Angebote vor allem an Grundschulkinder.

  • Hector Akademie richtet sich in unserer Stadt an Grundschulkinder in der dritten und vierten Klasse. Im Oktober gibt es eine Kurspräsentation und man kann sich für max. 2 Kurse pro Semester anmelden.


    Die Kinder werden von der KL im zweiten Schuljahr vorgeschlagen. Hier ist jedoch ein IQ Test obligatorisch, wenn die Eltern zustimmen, wird zum Test eingeladen. Dieser ist für die Familien kostenfrei.


    Wie die Kurse sind, kann ich noch nicht sagen, Sohni ist bislang nur zum Test eingeladen und das Ergebnis noch nicht bekannt.