ich brauche input ...

  • ich fang einfach mal von vorne an ...


    vor den ferien haben wir einen zettel bekommen, dass nach den sommerferien das angebot "musikalische Früherziehung " gäbe.
    man konnte diesen zettel ausfüllen und abgeben und sich damit verbindlich anmelden .


    ich habe junior (4 jahre ) gefragt, ob er dahin möchte und seine erste frage war, ist das laut ? ( er ist recht geräuschempfindlich und meidet vorhersehbare situationen )
    als er dann noch mitbekam ,dass er da ohne mama hin muss , wollte er gar nicht mehr .


    nach den sommerferien wollte eine befreundete kiga mama wissen ob junior denn auch in die musikschule ginge etc.
    ich erzählte ihr von die situation und verneinte .
    sie erklärte mir dann wie das dort ablaufe und dass es gar nicht laut sei etc. ( ihr größeres kind war schon dort )
    also ich junior nochmal gefragt, ob er da hin gehen würde wenn es nicht laut sei ?!
    und er voller begeisterung JA gerufen .


    also bin ich am nächsten tag zur erzieherin um sie darauf anzusprechen. sie bestätigte nochmals dass sie das ganz ruhig macht
    und junior sicher ne probestunde machen könne ! ich solle doch am schwarzen brett auf der liste schauen ob noch platz frei ist
    und wenn ja junior gleich eintragen .


    gesagt getan ... die liste ging von 1-10 hinter den zahlen konnnte man sein kind eintragen .
    9 und 10 waren noch frei .


    junior war völlig aus dem häuschen ... er freute sich total und fragt ständig wenn es denn los ginge .
    er wünscht sich zu weihnachten ne triangel und ein xylophon ;) und will da auch singen und überhaupt !!


    das war vor knapp 2 wochen ... letzte woche war kind 3 tage krank .
    heute komm ich in den kiga ,da hängen am schwarzen brett ZWEI zettel .


    der erste sah aus wie vor zwei wochen ,jedoch waren zahlen von 1-8 und auch die kindernamen mit dem computergeschrieben.
    auf dem zweiten stand fett WARTELISTE und da standen die zwei letzten namen der ehemals ersten liste drauf ( junior+ xy )



    so ich bin im moment irgendwo zwischen sauer und ratlos ...
    am liebsten würde ich morgen zur erzieherin gehen und ihr sagen wie unglücklich ich das finde !
    junior feut sich so sehr und ich weiß echt nicht wie ich ihm sagen soll dass er vll doch nicht darf :(


    was würdet ihr tun ?


    lg mel

    Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende !

  • komme gerade vom kiga und hab das angesprochen .


    sie könne da nichts sagen weil keiner weiß, wie die dame entscheiden wird .


    es ist zwischen er kann nachrücken wenn ein anderes kind aussteigen sollte über gruppe vergrößern bis hinzu wenn sich noch genug andere melden würden ( eher unwarscheinlich stehen ja nur 2 auf er warteliste ) ne zweitgruppe aufmachen .
    wenn das alles nicht ist, kann er nicht mitmachen ...aber das müsse man jetzt abwarten .



    ich weiß das klingt für euch jetzt bestimmt total gaga ,weil es nur musikschule ist ...
    ABER junior hat vor sowas meistens angst, lässt alle möglichen sachen sausen , weil er angst davor hat .
    ich finde es einfach total schade, dass er sich jetzt wo er sich überwunden hat und endlich traut ( und auch nochs ooo riesig freut )
    vll nicht darf .
    genau aus diesem grund hatte ich ja vorher extra bei der erzieherin gefragt :/


    lg mel

    Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende !

  • Das tut mir leid für euren Junior :(
    Ich find es doof und sehr unüberlegt. Ich wünsche euch viel Glück, dass er doch noch rein kommt und es ihm Spaß macht
    Mehr weiß ich gar nicht zu zu schreiben

  • danke carrie ...dass du überhaupt schreibst freut mich schon sehr :)


    ich weiß man kann mir wohl gar nicht viel raten, aber irgendwie war ich gestern echt traurig /enttäuscht .


    lg mel

    Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende !

  • ich wuerde mich schwarz aergern - habe ich zuletzt als mir gesagt wurde dass der Balletkurs den meine Tochter letztes Jahr gemacht hat schon fuer dieses Jahr ausgebucht ist - ohne daran zu denken erst die vom letzten Jahr zu fragen ob sie weitermachen wollen bzw zu informieren, dass die Anmeldungen laufen - letzten Monat war es angeblich noch viel zu frueh.
    ende der Geschichte ; ich habe fuer Mia einen anderen Kurs gefunden. aber obwohl der ihr eigentlich sehr gefaellt trauert sie dem alten immernoch hinterher.
    vielleicht kannst Du anderswo einen aehnlichen Kurs finden ?
    lg alexandra

  • das könnte ich bestimmt, aber für den muss ich dann wieder autofahren ...
    dieser wäre zeitlich perfekt und würde mit ihm bekannten kindern im kindergarten = bekannter ort stattfinden ...


    doof das !


    vielleicht haben wir ja glück


    lg mel

    Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende !

  • Viel mehr als das ich euch ganz doll die Daumen drücke, kann ich Dir kaum schreiben...Ausser, dass ich mindestens genauso enttäuscht gewesen wäre wie Du und ich meinem Ärger auch Luft gemacht hätte! #stumm


    #knuddel Alles fügt sich!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Konntest du es klären?


    Musikalische Früherziehung gibts in jeder städtischen Musikschule, da wird sich sicher noch ein Kurs finden lassen.

  • sie meldet sich bei uns ...


    die dame fand es sehr gut,dass wir kamen und sie so sehen konnte dass wir beide das wirklich wollen !
    ( also junior von sich aus wirklich will und ich da voll dahinter steh )


    sie meinte es springt eigentlich IMMER ein kind ab und sie würde sich dann melden .


    klar gibt es das in jeder stadt , aber das wäre halt wieder mit fahren verbunden .
    zudem ist er sich ja recht unsicher und diese gruppe besteht aus kiga kindern( freunden)
    und findet im kiga statt !
    da er da ja ohne mich hingeht wäre es so für ihn einfach am besten .


    ich bin jetzt gespannt ob er darf, er weiß jetzt zumindest bescheid und hat es nachdem er anfänglich traurig war
    gut aufgefasst .


    lg mel

    Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende !

  • sie hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass die gruppe sooooo harmonisch ist , dass er ab 8.11 dazu kommen darf !!!


    # #huepf #banane #luftballon #applaus


    jajaja


    lg mel

    Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende !