Suche Blog mit "kevinistische" Kindernamen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi, ich meine im alten Forum wurde mal ein blog verllinkt bei dem leser fotos von autoaufklebern oder geburtsanzeigen eingeschickt haben. hat den link grad jmd ?

  • danke. ich lästere ja recht selten, aber heute musste ich auch ein auto fotografieren. ich dachte ja auch erst an veräppelung, aber dann sah ich die familie. sollte es schubladen geben, die hatte alle offen

  • Oh Jott, oh Jott, sind die Namen dort echt?? Ironmaik? I R O N M A I K??? #kreischen #lol

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Also die Namen find ich teilweise gar nicht so schlimm (vielleicht habe ich mich aber auch schon daran gewöhnt... :D ), aber in einer Geburtsanzeige suchen die Eltern gleich nach einer "Patentante" zur Betreuung des Kindes, weil sie selbst wegen ihrem Bauernhof nicht so viel Zeit haben. #confused
    Ist ja nicht so schlimm; nicht jeder plant die Babies wie termingerechte Projekte usw., aber ich habe noch nie gelesen, dass man dann so ein "Gesuch" in die Geburtsanzeige mit reinschreibt. :|

  • ich denke mir auch oft meinen teil: am see letztens eine auto mit zwei aufklebern: rada und ricarda. beides anscheinend mädchen. wie kommt man auf rada?


    und natürlich saß am see auch ein kleiner tyron.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • @glitzer, meine Nachbarin heißt Rada bzw. Radojka, sie ist Kroatin. ;)

  • Die Geburtsanzeige mit der Patentante ist ja noch gar nichts. Ich hab mal eine gesehen von einer kleinen Summer-Angel. Und die Eltern von Kleinsummer haben folgenden Text dazu geschrieben: Wir sind froh, dass wir uns für dich entschieden haben!


    Ohne Worte...


    Liebe Grüße
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny Day ()

  • Die Geburtsanzeige mit der Patentante ist ja noch gar nichts. Ich hab mal eine gesehen von einer kleinen Summer-Angel. Und die Eltern von Kleinsummer haben folgenden Text dazu geschrieben: Wir sind froh, dass wir uns für dich entschieden haben!


    Ohne Worte...


    Liebe Grüße
    Sunny



    Hm...das wiederum finde ich jetzt gar nicht so schlimm! 8o
    Vielleicht ein bisschen sehr persönlich in so einer öffentlichen Anzeige, aber ich denke, dass viele Eltern von ungeplanten Kindern im Nachhinein so denken. Ist doch schön, wenn sie ihre Entscheidung nicht bereuen und ein Kind am Leben bleiben dufte.


    Oder bin ich jetzt völlig Banane? Vielleicht liegts an meinem Unterschichtennamen... 8)

  • Also ich finde es krass. Eine Geburtsanzeige hebt man doch auch auf. Und dann erklärt man seinem Kind, dass man drüber nachgedacht hat, es abzutreiben??? Geht gar nicht, finde ich. Und schon gar nicht in einer Zeitungsanzeige.


    Liebe Grüße
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • mich wundert es, dass noch keiner das Auto von den Wollnys fotografiert hat #hammer

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Also eine Zeitungsanzeige finde ich auch zu persönlich. Da fällt mir gerade auf, dass wir das gar nicht gemacht haben...naja, jetzt is zu spät! :D


    Das kommt dann vielleicht auf das Kind und die Beziehung zum Kind an, denke ich? Lieber ehrlich mit liebevollen Eltern über die erste schwierige Zeit sprechen als ein ewig geplantes Wunschkind, mit dem man dann trotzdem unglücklich ist und irgendwie immer so eine liebloses Miteinander herrscht...naja. Alles sehr theoretisch, aber die Eltern werden sich schon was dabei gedacht haben. #gruebel

  • Ne Bekannte hat ihre Tochter mit Zweitnamen "Chanel" genannt. Da sind mir die Haare zu Berge geflogen. Kevinismus für Reiche (die haben echt ne Menge Kohle, aber sie nicht allzuviel Hirn)

  • Och, Chanel ist doch ein überaus geschmackvolles Modeimperium...sie hätte ja auch "Ed Hardy" heißen können! #pfeif


    Nein, ich habe keinen Clown gefrühstückt, aber ich habe das Gefühl, man kann es mittlerweile mit fast jedem Namen nur falsch machen... ;)


    - Loredana, Mike, Jeremy -> Unterschicht
    - Friedrich, Heinrich -> Arrogante Möchtegernadlige
    - Bjarne, Imke, Lasse -> Ikeaspießer
    - Sofia, Lena, Max, Elias -> So heißt doch jeder
    - Nichts Ausländisches bei urdeutschem Nachnamen
    - Nichts Urdeutsches bei ausländischen Nachnamen
    - Usw.


    #haare


    Am besten finde ich das oft gebrachte Argument: "Mit diesem Namen kann man kein Bundeskanzler werden!" :huh:

  • Stimmt, Septemberglück, es gibt nahezu für jeden Namen eine Kategorie. Die Namen meiner Kinder passen auch jeweils in Eine: einmal exotischer Name arabischen Ursprungs zu urdeutschem Nachnamen, zweimal Ikeasmus und einmal der totale Top-Ten-Langweiler. Na und?! Es wäre mir egal, wenn andere meinten, sich aufgrund unserer Namenswahl ein allgemeingültiges Urteil über uns bilden zu müssen.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Stimmt, Septemberglück, es gibt nahezu für jeden Namen eine Kategorie. Die Namen meiner Kinder passen auch jeweils in Eine: einmal exotischer Name arabischen Ursprungs zu urdeutschem Nachnamen, zweimal Ikeasmus und einmal der totale Top-Ten-Langweiler. Na und?! Es wäre mir egal, wenn andere meinten, sich aufgrund unserer Namenswahl ein allgemeingültiges Urteil über uns bilden zu müssen.


    #ja


    Ich gebe ja zu, dass ich beim Besuch dieses Blogs auch mehrmals lachen musste, weil die Namen teilweise schon komisch klingen..


    Aber ich bin manchmal schon ein wenig erstaunt darüber, wie fies/ernst/zynisch solche Namensdebatten mitunter geführt werden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dies "früher" so intensiv war. Vielleicht weil es weniger "exotische" Namen gab?

  • Septemberglück,


    ich finde manchmal treiben es die Eltern aber auch etwas zu bunt.


    Ich finde viele Namen völlig okay, aber besagter Ironmike oder was auch immer da noch für Namen sind, gehen nun mal ziemlich an die Substanz.


    Meine beiden jüngsten Kinder haben auch eher ungewöhnliche Vornamen inkl. einem afrikanischem zu afrikanischem Nachnamen. Die beiden großen normale 0815 Namen zu normalen Namen.
    Wenn ich denen einen "exotisch" klingenden Namen gegeben hätte, da hätte man mich vor 20 Jahren auch ausgelacht, glaub mir. Der Nachname meiner Großen ist recht kurz udn Mario ist davon ein bekannter Vertreter ;)