Mohnblume(n)-Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich denke die kleine Maus wollte dich nur vorwarnen, dass sie bald in deinen Armen liegt.


    Ja, das und wohl auch, damit ich am (vergangenen) Wochenende ordentlich Gas gebe und Ordnung in die ganzen Sachen bringe...
    Für die HG ist ja jetzt mittlerweile alles vorbereitet, auch die gesamten Kinderzimmerschränke sind für den Herbst/Winter sortiert. Das hätte ich wohl sooo schnell nicht geschafft ohne diesen Druck... #freu Aber ist ja jetzt gut so, jetzt bin ich um einiges entspannter.


    Der 14. ist mir übrigens auch hier von einem sehr hellsichtigen Mann prophezeit worden... #ja


    Aber ich weiß nicht, ob es tatsächlich noch so lange dauert? Ist ja auch schon was vom Schleimpfropf weg. Naja, mal sehen...

  • Ich wünsche dir ein Sonntagskind ....


    30.09. - mel_kane
    01.10. - Gartenprinzessin
    02.10. - mangobaum
    03.10. - Chrisss
    04.10. - Marlen
    05.10. - Elli Blume
    06.10. - neonbeige, kleine_schwester
    10.10.-*java*


    11.10. - Schnuffelchen
    14.10. - buntgrün, Rasselbande
    16.10. - Ebun, Mazzel

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Laut Wetterapp schwenkt Samstag das Wetter kurzfristig um, es soll regnen. Und Wetterumschwünge werden auch gerne zum gebären genommen. #ja


    Ich bin sooooo gespannt *hibbel* ich mag nämlich kleine Blumenkinder #love

  • Ach, Elli, Du bist ja süß... #liebdrück


    Wetterumschwung? Da bin ich ja gespannt...


    Mein Mann fährt morgen beruflich nochmal in den Norden Deutschlands und bleibt da eine Nacht! D.h., er ist etwa 6-7 Stunden Fahrzeit entfernt.
    Ich weiß grad nicht, wie ich das finden soll... :S
    Er ist irgendwie fest davon überzeugt, daß es noch zwei Wochen dauert.

  • Mohni, mir wäre dabei auch nicht wohl.


    30.09. - mel_kane
    01.10. - Gartenprinzessin
    02.10. - mangobaum
    03.10. - Chrisss
    04.10. - Marlen
    05.10. - Elli Blume
    06.10. - neonbeige, kleine_schwester
    10.10.-*java*, Julikäfer


    11.10. - Schnuffelchen
    14.10. - buntgrün, Rasselbande
    16.10. - Ebun, Mazzel

  • Na, dein Mann hat ja Nerven #kreischen
    Naja, im Notfall machste ne Alleingeburt daheim.....hab ich ja diesmal auch so gehabt, Männe kam erst, als das Kind schon fast draußen war (okay, der war nur im Schlafzimmer und nicht 700km entfernt, verpasst hätte ers trotzdem fast #pinch )

  • Mohni, manchmal kann man Männern glauben, vor allem wenn da eine Tochter geboren werden will.
    Und wenn es dich beruhigt: Beim Schnittchen hab ich richtig getippt ^^


    Und wenn dein Mann jetzt noch wegfährt udn diese Ruhe dazu hat, dann entspann dich. Dann dauert es wirklich noch.

  • Guten Morgen!
    Meine Hebamme ist auch ne dreiviertel Stunde entfernt, das könnte tatsächlich eine Alleingeburt werden...
    Naja, ich hoffe, Du hast recht, buntgrün! Ich entspann mich jetzt einfach mal! :D


    Hab immer noch leichte Wehen, aber nur so stündlich.

  • *schreibt Mohni ein Mantra auf den Spiegel*
    Ich kugele mich im Bauchi ein - in wenigen Tagen sind meine Geschwister nicht mehr allein!

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Rasselbande, das gefällt mir! :)


    Komme eben von der FÄ! Der MM ist bei 3-4 cm!!! 8o Köpfchen drückt schön nach unten.
    Hab ich mir doch gedacht, daß sich was getan hat...
    Jetzt kann es jederzeit losgehen, jedoch meinte die FÄ auch, daß manche Frauen zwei Wochen mit so einem Befund rumlaufen können. Wobei ihr Bauchgefühl bei mir das jetzt nicht glaubt.


    Heut bin ich im Geschäft schon angesprochen worden, warum ich denn noch einkaufe in meinem Zustand. #gruebel Ich kann doch nicht zuhause rumsitzen und Däumchen drehen, oder? Ich geh in "meinem Zustand" heute sogar noch auf den Fußballplatz und guck meinem Kleinen beim Spiel zu! :D

  • Uih, 3-4cm, das hatte ich am Nachmittag, als sich schon merklich was tat und kurz bevor es richtig losging. :D


    Und mich hat auch so zwei Wochen vor Geburt eine Frau auf dem Spielplatz angesprochen, warum ich mich noch raustraue "in meinem Zustand". Tja, weil mein Kind nicht im Kindergarten übernachten soll?


    Dann kann ich ja jetzt weiter #huepf ...

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ich kenne auch eine junge Dame, die 14 Tage nette Wehen hatte :D man dachte jeden Tag es geht los.


    Ich hibbel dann auch weiter. Alles vorbereitet? Wer kommt vorbei und bekocht dich?

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ui schön,
    dann hat sich ja wirklich schon was getan und du bist gut vorbereitet. :)

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Mohni bei 4. Kindern gar nicht soooooo selten.
    Bei Krabbi bin ich 4 Wochen ungefähr mit so einem Befund rumgelaufen. Ich hatte manchmal echt angst, das die einfach rauspurzelt

  • Falls du demnächst nen Blasensprung hast, dann fällt das Baby bestimmt sofort raus.....da ist ja schon einiges geschafft, was du dir unter der Geburt dann sparst.
    Kannst du bitte trotzdem heute gebären, ich hab doch auf heut getippt #flehan