Geschenk / Mitbringsel für Kind(er) von Kollegen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind am Sonntag bei einem Kollegen meines Mannes eingeladen. Der Kollege hat zwei Söhne. Sein Ältester ist diese Woche gerade 4 geworden. Wir würden ihm am Sonntag gerne nachträglich zum Geburtstag ein kleines Geschenk mitbringen.


    Das Nesthäkchen ist gerade mal 1 Jahr alt. Sollten wir ihm auch was mitbringen? Oder nur dem Geburtstagskind, bzw. ist der kleine Bruder noch zu klein für ein Geschenk? Oder kommt es umgekehrt eher doof, wenn wir ihn "übergehen"? Für ein Pixibuch ist er ja noch zu klein, so was finde ich nämlich immer recht unverfänglich.


    Ich bin sicher nicht der Typ der bei Besuchen immer Geschenke für die Kinder dabei haben muss. Aber diese Familie sehen wir sonst eigentlich nie, da besteht also nicht die Gefahr die Kinder mit Mitbringseln zu überhäufen.


    Wie seht ihr das bzw. wie würdet ihr das handhaben?

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Ich würde beiden etwas mitbringen.


    Dem kleineren Kind vielleicht ein Badetierchen oder ein kleines Fühlbuch und dann schön einpacken. Da ist doch alleine das Auspacken der Geschenke schon ganz toll!

  • Ich würde beiden etwas mitbringen. Bei uns haben sich die jüngeren Geschwister auch mit 1 Jahr schon über ein Pixi Buch gefreut. Sah zwar sehr schnell zerfleddert aus, aber der Stolz war riesig, weil sie ja an die Pixis der Grossen nie randurften. :D


    Ansonsten find ich ja Badewannenfarben immer ganz nett als kleines Mitbringsel oder diese Zauberhandtücher bzw. Waschlappen, da flippen meine Kinder auch immer aus vor Begeisterung.

  • Ich würde auch beiden eine Kleinigkeit mitbringen. Für den Älteren vielleicht ein kleines Spiel und für den jüngeren ein Buch oder für beide etwas zum Baden.

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • Ich glaube sie meint so Handtücher, die ganz klein gepresst sind und wenn man sie ins Wasser legt aufgehen und groß werden, oder #weissnicht

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • da besteht also nicht die Gefahr die Kinder mit Mitbringseln zu überhäufen.

    Von ech vielleicht nicht, aber vielleicht hat die Familie ja viel Besuch, der den Kindern etwas mitbringt? Deswegen von mir eine klare Stimme für Badefarben: klein, nicht zu teuer, verbrauchen sich. Dann aber für beide.

  • Hat meine Mama letztens angeschleppt - taugt nicht wirklich was... zumal ich mein Kind eh nicht in Hipp-Badezeug baden möchte #schäm



    Die Befürchtung hatte ich auch. Aber die Idee dahinter fand ich toll #angst

    • Offizieller Beitrag

    Über Seifenblasen würden sich meine freuen.
    Pixis sind auch immer toll - und genau die richtige Grösse Mitbringsel, finde ich


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Auf jeden Fall für beide etwas mitbringen. Je nachdem muss es ja nicht nur eine Kleinigkeit sein. Wenn man sich den Blumenstrauss für die Gastgeberin spart, kann man ja mal locker 25 eus in Kindergeschenke investieren. Ich fände eine kleine Legoduplo Kiste " statt Blumen_" sehr nett.
    schoko
    die eh nicht so auf Schnittblumen steht

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)