ich versteh mein baby nicht mehr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine kleine tochter ist fast 13 monate alt und so ziemlich genau zu ihrem 1 geburtstag fingen die "probleme" an.... :(
    sie wirkt auf mich so wahnsinnig unzufrieden und fordernd..., das kenne ich von meinem zufreidenen, ausgeglichenen baby gar nichr und irgendwie macht es mich sehr traurig ;(  
    ich beweg mich 3cm von ihr weg oder laufe schnell in ein anderes zimmer um was zu holen -> gemecker und geheul
    wickeln -> geheul
    mal kurz hinsetzen (stuhl, couch) -> hochkletter, an mir rumkletter, geheul
    abends schlafsachen anziehen -> geheul
    nachts nicht innerhalb von einer millisekunde nach ihrem fordern die brust auspacken -> geheul :(
    im bett nicht genug platz haben -> geheul
    im bett nicht dicht genug an mama dranliegen (am besten mit brust im mund) -> geheul


    es macht mich so fertig und so wahnsinnig traurig...interpretiere ich denn alles was sie will falsch?
    draußen ists übrigends ok. den ganzen tag draußen herum springen ist ja auch kein problem, aber dann kommen die nächte...und in 2 monaten geht die uni wieder los...



    #heul ich weiß nicht mehr weiter

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Und ich wollte mein Kind schon im Wald aussetzen oder lieber mich auf ne einsame Insel absetzen. Bei uns ist es genau das gleiche und sie ist gleich alt. Sie war so fröhlich und wenn man sich den ganzen Tag komplett nur mit ihr beschäftigt, dann geht es einigermaßen. Tja, aber ich muss halt auch mal aufs Klo oder essen kochen. Sie will meine komplette Aufmerksamkeit bei allem was sie tut. Und sie will nie tun, was ich will. Also versuchen mit einzubinden klappt selten. #hammer


    Mein Mantra: Es ist nur eine Phase! #yoga



    Liebe Gruesse
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Heißt das umgekehrt, dass ansonsten unzufriedene und meckernde Babies ab dem ersten Lebensjahr ausgeglichen und ruhig werden? #flehan ^^


    Ich denke auch, dass es eine Phase ist und sie einfach viel zu verabeiten hat, dass ihr auch ein wenig Angst macht. Laufenlernen, Krippeneingewöhnung usw....da kommt einfach viel zusammen und nur die Mama kann diese Probleme zufriedenstellend lösen. ;)


    Was sehne ich den Tag herbei, an dem ich wieder ohne jammerndes Kind am Bein kochen oder zur Toilette gehen kann...und dann trauere ich wahrscheinlich meinem lieben, unkomplizierten Baby hinterher! #augen

  • Huhu,


    ich denke auch das es eine Phase bei euch ist.
    Der Drops ist ja leider schon so seit er 6 Wochen alt ist und ich weiß wie schlimm das ist #augen Ich hab zwischenzeitlich auch das Gefühl es liegt vielleicht an mir weil ich oft nichtmal weiß aus welchem Grund er nun wieder meckert und ich dann auch nicht rausfinde was er möchte. Oft will er, glaub ich, einfach ganz viele Dinge die er nicht kann. Er will krabbeln und stehen und laufen und sprechen... zudem ist seine Frustrationsgrenze sehr niedrig und wenn etwas nicht so klappt wie er will, wird er furchtbar wütend. Das wird wahrscheinlich bei vielen Babys/Kleinkindern das Problem sein und sie brauchen dann einfach ein wenig Trost ohne das man so wirklich was tun kann.


    Ich hoffe sehr, dass das schlimmste geschafft ist wenn sie erstmal laufen und ein wenig sprechen können.


    @Septemberglück: Ich hoffe mal mit, wär ja super #super

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Sie fing mit dem fremdeln an als es mit dem laufen losging. problem ist nut, dass meine frustrationsgrenze -vor allem nachts- auch sehr gering ist und ich schnell wütend werde und ihr vll nicht mehr die nötige ruhe und sicherheit geben kann :( es stimmt mich schnell traurig weil ich dann auch wütend auf mich bin...

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Amvini,


    um den 1. Geburtstag herum gibt es nochmal nen ganz fiesen Schub mit anhäglich sein und fordern. Janach Kidn dauert der halt. Außerdem wird in dem Alter die Welt schon wieder ein Stück größer. Das ist alles wahnsinnig interessant, überfordert aber auch udn verunsichert.


    Es wird nicht besser, nur anders ;)


    Aber mit so 15 Monaten wurde es plötzlich bei meinen Kindern leichter udn einfacher.


    Hab Geduld, mit dir udn mit deinem Kind ;)

  • Bei und gab es solche passen immer, wenn L. etwas machen wollte, was sie noch nicht konnte.
    Ganz schlimm vor dem laufen, dannimmer wieder wegen dem sprechen.
    Das du genervt bist, kenne ich. Ich habe mir dann versucht ein wenig Freizeit zu verschaffen, Kind verließ Haus mit Papa oder Oma, so gab es eigentlich bitte Probleme wegen Trennung.
    Und ich habe keinen Haushalt gemacht, sondern gelesen oder stupide ferngesehen.
    Und die Erwartungen runtergeschraubt.
    War auf ein nörgelndes Kind eingestellt und froh, wenn es nicht so war.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Übungsphase für die "echte" Unabhängigkeits-Frust-Tobe-Phase...


    Nein, im Ernst, ich finde das auch recht normal - die Kinder erweitern ihren Horizont und stossen immer häufiger an ihre eigenen Grenzen, das frustet. Und zwar ziemlich stark.


    Mir hat in der Phase immer geholfen, mir vorzustellen, wie es sein muss, etwas so sehr zu wollen und es einfach nicht tun zu können... Das hilft zwar nicht gegen das Gemecker, macht einem selbst aber etwas verständnisvoller und damit auch toleranter.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • So sah bei uns die letzte und vorletzte Woche aus.
    Keine Ahnung wo dieses Kind geblieben ist.... ;) ich habe jetzt wieder einen fröhlichen Sonnenschein hier sitzen, der plötzlich anfängt sprechen zu üben und die ersten Krabbelversuche macht ( ja Bienchen ist fast 14 Monate alt, aber entwicklungsverzögert ;)).


    Ihr schafft das schon. #herzen

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Ob ja um den 1. Geburtstag rum war es hier genau so! Dieser Entwicklungsschritt war schon heftig, er hat hier fast 2 Monate gedauert. Sie hat in der zeit aber auch wahnsinnig viel durchgemacht in punkto Entwicklung. Kopf hoch, das wird bestimmt wieder besser!

  • Hier auch. 1 Jahr genau und klebt an mir wie pattex. Beim Kochen muss ich aufpassen, dass ich nicht übers Kind Falle. :wacko:
    Ich geb dem 55- Wochen- Schub die Schuld und übe Geduld. :huh:

  • eure antworten tuen sehr sehr gut. vielen dank!
    ich übe mich sehr in gedult und werde (glaube ich) auch ganz langsam besser und verständlicher. ganz langsam...

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen