Hilfe,wir koennen mit unserem baby nicnts machen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Grosse war ein 2-Stunden-Baby. Nix hinlegen, nix schlafen, nix "sich fuenf Minuten zufrieden auf einer Decke kaekeln", nix. Nicht alleine aufs Klo, nicht duschen, nicht telefonieren, nicht lesen, nicht... (beliebig erweiterbar).


    Ich habe sie ins Tragetuch gepackt, egal ob bruellend oder nicht, und bin mit ihr raus. Stundenlang (immer zwischen den Stillmahlzeiten). DAs hat MICH beruhigt, ich konnte mich abreagieren (schnelles Tempo), ich kam raus, sah was anderes als die 4 Waende. Und dadurch hat es auch sie beruhigt. Nicht nach 5 Minuten, es dauerte laenger, aber es half. Ja, die Leute schauen bloed, man kriegt ev. Bemerkungen, aber es hilft trotzdem.



    Ich wuensche dir einen langen Atem! Und ja, es WIRD besser. Irgendwann.

  • Dass er sich zu Hause so gut beruhigen kann, ist doch schonmal sehr gut!


    Viele Babys, die ich kenne , sind so wie dein Kind. Meine beiden haben auch so viel geschrien und waren gesund.Ich musste leider 1x am Tag raus, zum Einkaufen (nur Bäcker und Gemüseladen um die Ecke, zum Glücks gabs da alles). Ich hab sie eben schreiend mit rausgenommen und im Kinderwagen gefahren. Ich habe mich die ganze Zeit um sie gekümmert, mir aber ein bisschen angewöhnt, diese Schreierei ins eine Ohr rein und aus dem anderen raus gehen zu lassen. Vielleicht kannst du das versuchen?


    Hagendeel

  • wir hoeren auch von allen seiten,wir muessten ja mal was fuer uns machen,unser kind waere ja ein "beziehungskiller"


    8I Was für ein Blödsinn! Nach 9 Wochen #yoga .
    Ich denke, es ist ziemlich normal, dass die Beziehung der Eltern zumindest im ersten halben Jahr, nicht selten lange darüber hinaus, in den Hintergrund tritt.


    Ich finde es immer schlimm, wie oft jungen Eltern ein schlechtes Gewissen gemacht wird, irgendwie nicht "richtig" zu sein.
    Wichtig finde ich, dass DU erkennst, wo DEINE Grenzen sind. Was kannst DU aushalten? Ab welchem Punkt sagst DU: "Ich kann das so nicht mehr.".
    Dann müsst Ihr etwas ändern, auch mit dem Preis, dass das Baby auch mal zeitweise auf Dich verzichten muss, auch wenn es dadurch vielleicht noch etwas mehr schreit.
    Wer leidet mehr?

  • Meine Kleine war/ist ähnlich.
    Mir hat das Buch zum 24 Stunden Baby geholfen zu verstehen und eine andere Perspektive zu bekommen. Alleine schon der Ausdruch “besonders liebesbedürftig“!
    Ich bringe sie abends vor ihrer Schreistunde ins Bett - klappt es mal nicht, merken wie es sofort. Sie ist jetzt fast 5 Monate... Schade daran ist,dass ihr Papa sie oft nicht sieht. Er kommt abends meist erst kurz vor Schlafenszeit hrim - oder danach. Aber krampfhaft wachhalten nützt nichts.
    Tragehilfe geht momentan gerade wieder halbwegs (wir doktorn mit Forenhilfe noch an der Technik) ging aber mit 3 Monaten fast 4 Wochen gar nicht. Kinderwagen ist Glücksache. Was es besser gemacht hat: mit Matratze in der Tragetasche obwohl die angeblich nicht nötig wäre.
    Wenn ich in der Küche bin und sie da dann nicht auf dem Arm tragen kann setze ich sie in so einen Neugeborenenaufsatz für den Tripp Trapp Stuhl. Da hat sie mich besser im Blick als vom Boden.
    Mütze war hier auch ganz unbeliebt. Ich gehe.daher mit ihr ohne raus... Und setz sie nach 2min Kopfkälte draussen auf. Das klappt!
    Trage die Kleine gerade wieder auf dem Arm herum. Sie schläft nicht gerne alleine und hat es gemerkt, dass ich nach dem Einschlafstillen irgendwann aufgestanden bin...
    Leider fehlt bei vielen das Verständnis, dass ich mein Kind nicht verwöhne und dass es mich auch nicht bewusst terrorisiert :( Ehrlich gesagt lerne ich das auch gerade erst langsam.

  • puh,wenn auch nur wieder kurz...es beruhigt mich sehr,dass es anscheinend doch mehr "solcher" babys gibt...hier gibts auch gern den spruch " nicht,dass ihr ihn schon so verwoehnt habt... #warte ".


    heut nachmittag treffen wir freunde,deren tochter sehr aehnlich drauf ist,das tut immer gut!


    und wir werden definitiv noch einen kontrolltermin beim dr.sacher wahrnehmen.


    muetze draussen erst aufsetzen mag ich derzeit nicht,die erbse hat seit 5 tagen ne rotznase und bei so kleinen bin ich da doch auch eher vorsichtig,nicht,dass sich da noch mehr draus entwickelt...


    so,und jetzt geh ich schnell in ruhe ;) duschen,papa hat naemlich heut frei und bespasst den wurm #ja !

  • ihr lieben,


    wir kommen gerade von der u4 und ich habe unseren kia nochmal auf unsere probleme und die motorischen defizite (kein kopfheben aus bauchlage,etc.) angesprochen.er sprach nun auch den verdacht auf kiss aus und besorgt uns einen frueheren termin beim dr.sacher.


    ich hatte letzte woche dort angerufen und erst was am 10.12. bekommen.
    heute war die praxis nicht besetzt,aber er meldet sich montag und dann bekommen wir hoffentlich zeitnah nen termin und eine entsprechende behandlung.


    auch wenn es mir natuerlich in der seele weh tut,dass mein armes baby dieses verhalten wegen schmerzen an den tag legt,bin ich so froh,dass wir jetzt wahrscheinlich die loesung gefunden haben und ihm geholfen werden kann!ich konnte die ganze zeit nicht glauben,dass er ohne grund weint und bin zum glueck dran geblieben!


    musste ich mal kurz loswerden!

  • Unser kleiner Bär weinte und schrie die ersten vier Monate seines Lebens sehr, sehr viel. Die Ursache fanden wir leider nie heraus. Ich war und bin fest davon überzeugt, dass da irgendwas war und er nicht grundlos so viel geschrien hat. :(


    Ich kann Eure Situation also gut nachfühlen und wünsche Euch von Herzen, dass ihm bald geholfen werden kann! Sollte es tatsächlich KISS sein, ginge das ja sehr schnell. Alles Gute! #sonne

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)