Urlaub in Ostholstein - Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    wir fahren in den Herbstferien für eine Woche nach Scharbeutz.


    Habt ihr Tipps, was man unbedingt gesehen, gemacht, erlebt haben sollte?


    Die Kinder sind 5 und 7 und wir sind mobil.


    Wo kann man gut mit Kindern essen gehen? Gibt es nette Cafés mit leckerem Kuchen? Gerne auch in Lübeck oder Kiel..


    Danke!

  • Hallo,
    Ich komme nicht von hier, bin aber grade für ein paar Wochen in der Nähe, am Wochenende war ich in Scharbeutz, und fand das es einige schöne Spielplätze für Kids gab, im Cafe Wichtig gabs tollen Kuchen und vom Pavillon aus nen wunderschönen Blick über die Lübecker Bucht.


    Mein Posting ist eventuell etwas sinnlos, da ich mehr nicht zu sagen habe, ausser das es wirklich schön da ist, und ich Euch tolles Herbstwetter wünsche :)


    Lg Hemi

  • Hallo Hemiklera,


    vielen Dank für deine Antwort! Tolles Herbstwetter wäre prima.


    Wir waren letztes Jahr schon im Sommer dort. Allerdings gab´s da Sonne und wir waren die meiste Zeit am Strand. Das sind wir dieses Jahr bestimmt auch wieder viel. Ich muss noch den Drachen reparieren :)


    ..und da waren wir sogar auch im Café Wichtig, aber nur für einen Kaffee.


    Lg Flipperkoenigin

  • Hallo,


    als ehemalige Einheimische würde ich dir/euch folgende Dinge empfehlen:


    - Karls Erdbeer-/Erlebnishof (Warnsdorf): toll zum Essen (auch Frühstück), viel zum Spielen/gucken/machen für die Kinder (auch Indoor), Bauernmarkt (Regionales und Krims Krams)


    - Meereszentrum Fehmarn!! (nicht Sealife Center Timmendorf, das ist meiner Meinung nach total überteuert und sehr klein)


    - Spaziergänge im Scharbeutzer Kurpark, da gibts immer wieder kleine Spielplätze/Klettergerüste, so wirds auch den Kindern nicht langweilig


    - Eis Essen bei Mario in Scharbeutz (bestes Eis der Welt!)


    - Parkgolf (neuartiges Minigolf) am Kurpark in Scharbeutz spielen


    - chinesisch essen gehen in der "Mandelbblüte" in Timmendorfer Strand (sehr freundlich, manchmal etwas langsam, aber sehr sehr sehr lecker!)


    - "gut bürgerlich" essen in der "Kupferkanne" in Luschendorf (oft seltsame Bedienung, aber auch sehr lecker)


    - Hansa-Park in Sierksdorf (wenns auch etwas teurer und aufregender sein darf): finde ich gut, weil auch kleine Kinder schon sehr viele Sachen machen können. Jetzt im Oktober ist glaub ich länger geöffnet und es gibt so "Nachmittags-Karten", die sind ein ganzes Stück günstiger


    - Lübeck: Museum im Holstentor (auch für Kinder noch ganz ok würde ich sagen) und natürlich das Holstentor an sich, evtl. Hafen- bzw. Lübecker-Bucht-Rundfahrt


    - am Brodtener Steilufer spazieren gehen (dort gibt es ein tolles Cafe-Restaurant direkt am Parkplatz, mit In-und Outdoor Spielplatz für die Kinder, Preise sind etwas überm Schnitt würde ich sagen. Das essen ist aber sehr gut und auch reichlich)


    Natürlich gibts noch 1000 andere Dinge anzugucken, aber ich hab mich jetzt mal auf das beschränkt, was auch für Kinder nett wäre.


    Grüße, Yolanda