Was mach ich mit einer uralten wilkinet-Trage???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also hier liegt seit 5 Jahren eine wilkinet-Trage herum, in der mal meine Cousine vor ca. 25-30 Jahren getragen wurde... Grad war ich unterwegs das Ding wegzuwerfen, brings aber irgendwie nicht fertig, kann man das für irgendwas sinnvoll verwenden? Oder ist es eigentlich eine tolle Trage, nur hab ichs nicht kapiert?
    Oder wills jemand geschenkt als Abschreckbeispiel für irgendwas? :D #schäm
    Oder ermutigt mich jemand es wirklich wegzuwerfen #weissnicht
    Bin irgendwie nicht entscheidungsfähig...
    http://www.wilkinet.de/ Es ist so eine 2,5-7kg in beige wie auf dem Bild, das Design scheint sich nicht groß verändert zu haben... 8o

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • Ich habe so eine(aus blauem Cord) vor ein paar Jahren bei ebay verkauft und mehr als den Neupreis dafür bekommen (war angeblich ein seltenes Modell).
    Warum sollte die schlecht sein?

  • Ich habe so eine(aus blauem Cord) vor ein paar Jahren bei ebay verkauft und mehr als den Neupreis dafür bekommen (war angeblich ein seltenes Modell).
    Warum sollte die schlecht sein?


    8o ach was!
    Ich fand sie einfach irgendwie unbequem, ich hab ab Geburt immer ein Tragetuch benutzt und später dann Sling und Manduca... also bin ich eigentlich sowieso versorgt und zufrieden. Und das Tragetuch passt sich dem Kind doch um einiges besser an, fand ich. Ich habe aber auch sehr schnell aufgegeben mit der wilkinet-Trage und nicht lange probiert. #schäm
    Meine ist aus beige/ockerfarbenem Cord.

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • Ich habe so eine(aus blauem Cord) vor ein paar Jahren bei ebay verkauft und mehr als den Neupreis dafür bekommen (war angeblich ein seltenes Modell).
    Warum sollte die schlecht sein?


    Weil das Kind nicht in eine Anhock-Spreizhaltung gebracht wird. Das Kind dort auf dem Bild sitzt in der Tragehilfe und hockt nicht drinnen. Und ob du das Baby auf ein Sofa setzt oder in eine Tragehilfe macht für die noch nicht verknöcherte Wirbelsäule und noch nicht fertigen Bandscheiben und die unreife Hüfte keinen Unterschied. Sie müssen das Gewicht auf eine Art und Weise tragen, wie sie es eigentlich noch nicht können.


    Dazu werden die Beine nicht korrekt angehockt, sodass die optimale Verknöcherung der Hüfte nicht unterstützt wird. Das Baby wird in der sogenannten Totalkyphose geboren, was ein Rundrücken ist. Also das Kind ist ganz rund und die einzelnen Wirbel richten sich nach und nach auf. Fertig ist das ganze, wenn das Kind aufrecht laufen kann. Und auf dem Bild wird der Rücken aber gerade gedrückt und das ist für die Wirbelsäule nicht gesund.


    Deswegen solltest du nicht damit tragen.


    Du könntest dir eine Abwrackprämie bei Kirschbäumchen dafür holen

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Du könntest dir eine Abwrackprämie bei Kirschbäumchen dafür holen


    #freu was es alles gibt
    schade, dass ich grad garnix neues brauche...

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • 8I Ernsthaft, man kommt zu dem Punkt, dass man nichts mehr braucht #pfeif


    Aber du könntest dir damit etwas etwas günstiger kaufen und dann wieder verkaufen ^^

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • 8I Ernsthaft, man kommt zu dem Punkt, dass man nichts mehr braucht #pfeif


    #freu #freu du wirst es nicht glauben, aber mein größter Problem ist hier gerade "zu viele Sachen" und beim Ausmisten kann ich mich entweder nicht entscheiden, oder ich kanns nicht allein raustragen, dick und schlapp wie ich grad bin. Könnte sein, dass eine Trageberaterin hier in der Nähe die wilkinet fürs Archiv nimmt, das wär mir recht. Beim Kaputtmachen oder Wegwerfen hab ich eben doch Skrupel :S


    Aber zum Tragen hab ich ein traumhaftes, langes Didymoos Tuch, Jim, weinrot, vor 4 Jahren neu gekauft #love Und die Manduca. Und den Sling (an den ich immerhin selbst die Ringe genäht hab :) ) Da hat einfach nichts mehr eine Chance. Und für Geschäfte bin ich grad zu träge ;)
    Die Alternative zu "weniger Sachen" wäre vielleicht ein Haus, statt Wohnung... #ja aber das fällt auch nicht vom Himmel...


    Und, was würdest du kaufen, wenn du noch was bei Kirschbäumchen kaufen "müsstest"? ;)

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • Also ich würde z. B. auf jeden Fall noch ein Puppentragetuch für mein Kind kaufen, Timon und Pumbaa haben schon zwei Tücher und zwei Slings, also braucht ich auf Dauer ja noch was für Simba :D Und dann kommt ja jetzt die kältere Zeit und da braucht man evtl. ncoh ein Trageschal oder ein Cover oder Babylegs oder sowas. Und dann brauche ich noch eine Sophie la Girafe, da sich die Großen um eine streiten #augen und den Zahn- und Lockenwürfel könnten wir wohl bald für Timon gebrauchen. Den Skwish würde ich gerne für Simba haben, also wie du siehst, ich hätte noch ein paar Möglichkeiten ^^


    Übrigens verwenden immer weniger Trageberater ein Abschreckungsbeispiel. Ich hatte ganz am Anfang auch noch eine, hatte sie aber nach der 3. Beratung schon nicht mehr dabei. Ich möchte lieber den Leuten erklären, wie sie korrekt tragen und nicht wie sie es nicht tun. Wenn ich richtig beratet habe, dann wissen die Eltern das schon von selbst. Und vorallem wenn ich ein Negativbeispiel habe und damit berate, fange ich die Beratung auch negativ an. Und ich erlebe die Beratung als eine sensible Zeit mit den neuen Eltern. Und da möchte ich nicht mit etwas negativen rein :)

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein