Ich könnte heulen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und am ausserdemsten hat immer alles einen Sinn.
    Wer weiss, vielleicht hat dich Gott sei Dank dein Versäumnis von dieser Stelle abgehalten, weil du einen Monat später den wirklich perfekten Job finden wirst...
    Oder es ist verwinkelter. Aber irgendeine Auflösung gibt es allermeist.


    Jetzt aber erstmal abwarten und Tee trinken...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich drücke Dir einfach weiterhin die Daumen, denn wenn die Stelle für Dich auch nach dem Gespräch noch perfekt klingt, dann hoffe ich, dass Du sie auch kriegst.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,
    Zwischenstand: habe heute nochmal angerufen und gesagt, ich hätte die Stelle gerne. Sie meinte, dass sie es echt schwer hätten mit den vielen Bewerbern aber sie meinte auch, dass sie das Gespräch und meine bisherige Berufserfahrung ganz gut fand. Ende der Woche entscheiden sie sich und ich muss solange hibbeln, aber wenigstens bin ich wohl noch im Rennen.

  • Oh wie spannend !!!
    Immwerhin wissen sie, wer da angerufen hat, denn sie konnten Dich gleich der Berufserfahrung zuordnen, Du hats also einen guten Eindruck gemacht.
    Die Daumen bleiben weiter feste gedrückt.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Spannend. Ich drück Dir auch die Daumen. Ich bin aus meinem letzten Vorstellungsgespräch mit der Meinung raus gegangen, dass der mich nieeee und nimmer nehmen wird. Und siehe da, der wollte mich dann unbedingt haben. So ein Gefühl kann täuschen.

  • Lese das ganze erst jetzt. Ich drücke dir alle Daumen.
    Und möchte noch ergänzen, dass wir mal eine Bewerberin hatten, die an ihrem Vorstellungsgesprächstermin anrief, um zu sagen, sie wäre in der falschen Stadt. Sie hatte Oldenburg mit Osnabrück verwechselt und stand dort vor der Tür. Die Osnabrücker wussten natürlich von nix #freu
    Wir haben sie trotzdem genommen!

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Und mein Mann wollte sich zum Vorstellungsgespräch in München treffen und verliess sich auf sein Navi - bis wir vor einem kleinen Gasthof standen mit dem gleichen Namen, den das Hotel hatte.
    Bis ich ihn dazu überreden konnte, in eine Straßenkarte zu investieren, verging nochmal eine halbe Stunde. Mit netten 1,5 Stunden Verspätung waren wir dann da - die zukünftigen Arbeitgeber mussten sich diese Zeit an einem fremden Ort totschlagen. Er arbeitet für diese Firma seit 8 Jahren...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ist doch tröstlich, wie oft ein verpatzter Gesprächsbeginn dann doch zur Einstellung und sogar zu einer langjährigen Partnerschaft führte :)
    Ich kam damals auch zu spät, so ca. 15 Minuten, und bin seit 15 Jahren in der Firma angestellt.


    Alexy: Tolle Signatur, den Spruch habe ich mal als Jugendliche mal von einer Freundin gehört und ich mag ihn (und die Freundin *gg*) bis heute sehr gern.

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Liebe Panema.
    Das ist eine Geschichte, die könnte von mir sein. Entsprechend fieber ich jetzt allerweil mit. Jetzt trauen wir uns einfach mal, von mir auf ein allgemeingültiges Gesetz zu schliessen (Grüße an Kant). Demnach bekommst Du den Job, es wird Dir aber am Handy im Auto gesagt, worauf Du Dich völlig verwirrst verfährst. Aber den Job hast. #super
    Halte uns bloss auf dem Laufenden!!!!
    #huepf
    Liebe Grüße, Mato

  • So Mädels,


    heute war ja der Tag der Entscheidung. Also der letztmögliche Tag. Die Teamleiterin ist selber Teilzeit und arbeitet am Freitag nur bis 14 Uhr. Mein Handy lag den ganzen Tag neben mir, ab 10:30 wurde ich nervös, um 12 war ich sicher, dass ich per Email von der Personalabteilung eine Absage bekommen werde, um 13:30 beschloss ich dann doch die letzte Chance zu nutzen vorm Wochenende nochmal direkt nachzuhaken. Erstmal hab ich mich vor lauter Aufregung natürlich verwählt, dann war sie dran (und wusste nicht wer ich bin???) und dann sagte sie, ne ist noch nicht entschieden, sie bräuchten noch eine Zustimmung vom Centerleiter.


    Und dann passierte nichts bis 16 Uhr. Ich wollte mein Kind holen und dann nochmal Mails auf Absagen hin checken. Und dann schau ich nochmal aufs Handy, als mein Sohn grad im Auto verpackt war und da war der Anruf und wie von Mato beschrieben gab es dann das Gespräch im Auto (aber ohne verfahren, den Weg kenn ich aber auch ausm FF) und unglaublich aber wahr:



    ICH HAB DEN JOB!!!!!!!


    #kreischen


    So und jetzt gibt es Party! Danke nochmal allen, die die Daumen gedrückt haben!

  • Herzlichen Glückwunsch! Das ist Wahnsinn! Ich freu mich riesig mit dir! #glas


    Und wenngleich ich ganz andere berufliche Baustellen habe, motiviert mich deine Geschichte, nicht zu schnell den Kopf in den Sand zu stecken. Auch dafür Danke! #blume

  • #dance Hey, wie super !!! #dance
    Ich freue mich riesig für Dich ! Das hast Du klasse hingekriegt !


    Viel Spaß und Erfolg dabei #laola


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Du warst so sicher, diesen Job nicht zu bekommen, dass ich mir sicher war, du bekommst ihn. :D Habe still mit die Daumen gedrückt und sage jetzt: herzlichen Glückwunsch und einen wunderbaren Start in die neue Arbeit!

  • Herzlichen Glückwunsch, ich habe die ganze zeit mitgefiebert!
    Feiert schön

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif