Ich könnte heulen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #laola
    Herzlichen Glückwunsch!! Wann geht's los?

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Es scheint sowieso ein Geheimtip zu sein, nach den vielen Geschichten hier zu schliessen: Wenn du den Job wirklich willst, mach vorher einen Patzer. *ggg*


    Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für dich!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ich freu mich fuer dich! toles happy end! #laola

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Wie cooooool!! Herzlichen Glückwunsch!!!


    Scheint ja echt ein Geheimtipp zu sein mit dem Patzer ;).


    Wünsch dir einen guten Start - erzähl vielleicht mal, wie die Stelle dann so ist (und wie der Teilzeit-Einstieg klappt) - würde mich interessieren!

  • Scheint ja echt ein Geheimtipp zu sein mit dem Patzer ;).


    Ich empfehle es nicht weiter, es sei denn, man hat wirklich wirklich gute Nerven.
    Aber einen Vorteil hat es: ich weiß auch, dass meine neuen Chefs echt gut drauf sind.


    Danke für die vielen Glückwünsche :)

  • Was eine schöne Geschichte! Herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit auch die "perfekte" Stelle bekommen. Und es ist anstrengend, aber super!

    „Power to the peaceful“

    Einmal editiert, zuletzt von clover ()

  • Oh man. Ich bin gerade völlig geerdet. Das Drama hat leider noch kein Ende.


    Das Problem ist folgendes:
    Ich habe eigentlich einen Vollzeitvertrag, der befristet auf Teilzeit läuft. Dass die Teilzeit befristet sein muss, wurde mir von allen Seiten (Personalern, Betriebsrat, Kolleginnen, die unbefristet in Teilzeit gegangen sind und nun nicht mehr hochgehen können) dringend geraten und zwar von Anfang an.
    Die ausgeschriebene Stelle ist nun auch in Teilzeit. Aber das dortige Personal (selbes Unternehmen aber anderer Geschäftsbereich) beharrt darauf, dass ich dann einen unbefristeten Teilzeitvertrag unterschreiben muss. Ich habe bereits den Betriebsrat eingeschaltet, der kann da wohl nicht viel machen. Mit dem sehr unfreundlichen Personaler habe ich telefoniert und es fielen Sätze wie "das sei zu viel Aufwand, wenn die die Befristung immer wieder verlängern müssten", und auf die Nachfrage, warum wir das nicht machen könnten wie anderswo auch "in diesem Bereich sei das eben so" (in fast allen anderen Unternehmensbereichen wird über unbefristet gar nicht diskutiert), "wenn ich damit nicht einverstanden bin, soll ich mir ein anderes Unternehmen suchen" und - als ich Kompromissvorschläge machte - kamen Kommentare wie "das würde ich jetzt für eine sehr hohe Führungskraft machen aber für eine Sachbearbeiterin ist das zu viel Aufwand, Sie verstehen?".


    Am liebsten würde ich ja dem Typen eins reinwürgen, aber das bringt mir nichts, außer, dass ich dann wahrscheinlich die Stelle nicht bekomme bzw meine neuen Chefs mich für ewig kompliziert halten und - falls ich doch nicht wechseln sollte - er mich im schlimmsten Fall noch bei meinem jetzigen Chef verpfeift, der bis dato nichts von meiner Bewerbung ahnt. Was mach ich denn nun? Und kann es nicht einmal einfach nur unkompliziert laufen?