Blöde Antworten auf harmlose Fragen - zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jahrelang hat uns die Schwiegerfamilie genervt, wann endlich Nachwuchs kommt. Auf die Frage, wann wir denn dann mal ein Kind kriegen, habe ich einfach mit "9 Monate nachdem ich schwanger werde" geantwortet...

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Sehr schöner Thread.


    Ich antworte gewöhnlich auf: "Mamaaaa?" mit "Das bin ich."

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Auf die immer wiederkehrende wendung eines Kunden:
    "Kannst du mal eben schnell....?"
    Kommt mittlerweile bei mir ein obligates:
    Eben schnell geht nur kloo.
    (Eben schnell bezeichnet immer dachen, an denen ich mindestens 2 tage site, für die er aber gern nur 2 stunden bezahlen will*kreisch*)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Wenn man in meinem Tanzverein mal keine Lust hat einen Tanz mitzumachen, kommt schnell mal ein "Den kann ich aber nicht" Die Antwort darauf lautet so gut wie immer: "Dann lernst du es eben."

    Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.

  • "Wo ist ... ?"
    "Im Geschäft." oder "Bei den Nachbarn."


    "Bringst du mir (aus der Küche) ein Glas mit?"
    "Mit Sicherheit nicht." oder "Eher würd ich sterben."


    "Darf ich von der Schokolade (den Keksen, den Bonbons...) nehmen?"
    "Wir haben noch mehr... hinten im Haus."

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Mein Opa war Meister in solchen Sprüchen und auch mein Vater hat gern so Sachen gesagt wie:


    "Was gibt's zum Mittagessen?"
    "Eingeschlafene Füße!"


    "Was machen wir jetzt?"
    "Den Schnecken auf die Schwänze schlagen, damit sie hüpfen."
    "Atmen, damit wir nicht ersticken."


    "Wo ist (Person)?"
    "Den hat's zerrissen."


    "Wo ist (Gegenstand)?"
    "Gegangen."


    oder wenn wir aus dem Haus gingen "fahr nicht in einen Briefkasten rein, die Post kommt erst wieder am Montag."
    oder uns beim Essen einen Bissen vom Teller stibizen mit den Worten "Geklaut schmeckt besser."


    Klassiker heute bei uns:
    "Mama, kann ich bitte ein Taschentuch haben?"
    "Nein, DU nicht. Wisch dir den Rotz gefälligst am Ärmel ab."


    Oder bei meiner Arbeit im Jugendtreff:
    "Krieg ich 'ne kleine Cola?"
    "Kommt drauf an."
    "???"
    "Ob du bitte sagst und bezahlen kannst."

  • täglicher Dialog zwischen meinem Sohn und mir:


    Er: "Was machst du?"
    Ich: "Kühe melken!"
    Er: "Nein! Du hängst die Wäsche auf!"
    Ich: "Asoooo!"



    beim Wocheneinkaufsliste schreiben zwischen mir und meinem Mann:


    "Was sollen wir kochen?"
    "Erdbeeren mit Scheiße!"
    "Wäh Erdbeeren!"


    lg

    • Offizieller Beitrag

    "Was sollen wir kochen?"
    "Erdbeeren mit Scheiße!"
    "Wäh Erdbeeren!"

    Ist das aus irgendeinem doofen Film? Ich hab ganz verdrängt, dass mein Mann das auch schon mal gesagt hat #weissnicht.

  • Ist das aus irgendeinem doofen Film? Ich hab ganz verdrängt, dass mein Mann das auch schon mal gesagt hat #weissnicht.

    Ich weiß es nicht mehr ... wir sagen das schon sooooo lange #hammer

  • Ja hier auch :)


    Papaaaaaa, weißt du was?
    Ja, wenns regnet wird's nass!


    Mama?
    Ja!
    Mamaaaaaa?
    Jaaaaa!
    Mama, Wo bist du?
    Weggezaubert, verschwunden oder ich verstecke mich vor euch :D

  • Stundenlang... *Tränen abwischt*


    Hier gibt es komplette Filmdialoge am Abendbrottisch, die die Kinder auch schon können, ohne eine Ahnung zu haben, was die da reden.


    Beliebt aufgrund des ersten Ausrufs, beliebige Missgeschicksituation voraus: "Scheiße." "was?" "Ne Streife." "Nein." "Doch." "Scheiße."


    Oder: "Wer was sagt, ist hässlich." "Was?"


    Oder: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß."


    (Man merkt: im Hause Aoidenfamilie wird nicht geflucht, nur künstlerisch zitiert)



    Mein Vater brachte regelmäßig auf ein "Hallo" am Telefon ein "nein, ich heiße nicht hallo. Heißen Sie vielleicht hallo?"


    Und, wenn jemand einen Lachanfall hat ( z.B. ich), heißt es:"geben Sie der jungen Frau doch mal die Sauerstoffflasche"

  • Jahrelang hat uns die Schwiegerfamilie genervt, wann endlich Nachwuchs kommt. Auf die Frage, wann wir denn dann mal ein Kind kriegen, habe ich einfach mit "9 Monate nachdem ich schwanger werde" geantwortet...

    #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich kann diesen Satz" Leihst du mir ein Taschentuch" nicht ab- da MUSS ich dann dazu sagen, dass ich das gerne verschenke, weil wirklich NICHT zurück haben möchte

    Das lehen ich auch sowas von kategorisch ab, genauso bei der Frage nach "Leihst du mir mal ein OB" - Nein ganz sicherlich nicht und ich verleihe auch keine Windeln.


    Mein Vater nach dem (guten) Essen: "Ha jetzt muss ich mal in den Garten"
    Ich: "Wir haben auch eine Toilette"

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Die Frage auf dem Weg zum Parkplatz "Wo stehst du?" beantworte ich nicht mit "da drüben", sondern schlicht und korrekt mit "hier!"


    Wir waren recht lange ein Paar, bevor wir uns zur Hochzeit entschlossen, und wurden öfters gefragt, wann wir denn heiraten würden. (Interessanterweise fragte niemand, ob wir überhaupt heiraten wollten.) Unsere Antwort war "im Sommer... welchen Jahres wird rechtzeitig bekannt gegeben."

  • Meine Antwort auf die Frage: " Hast du 'was dagegen?" (Egal, worum es geht) ist immer "Nichts wirksames!"


    Und auf "Kann ich mal das Nutella (beliebig ersetzbar)?" gibt es hier immer die Antwort "... auf den Tisch schmieren? ...wegschmeissen? ...wegstellen?" Oder was uns gerade so einfällt.


    Auf "Wie spät ist es?" antwortet mein Vater immer: "Genauso so spät wie gestern um diese Uhrzeit."

  • Zitat


    Auf "Wie spät ist es?" antwortet mein Vater immer: "Genauso so spät wie gestern um diese Uhrzeit."


    Das sagt meiner auch.

  • Ich: "Papa, ich hab Hunger! "
    Papa: "Leck Salz, dann wird dich dursten!"


    Früher hat mich das sooo wütend gemacht; jetzt liebe ich diese Kindheitserinnerung. #love

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches