Blöde Antworten auf harmlose Fragen - zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aus der Jugend meines Mannes:
    "Das ist meins!"
    "Mach mal die Augen zu. Was siehst Du? Nichts?! Na, also!"


    Ich finds gemein und abwertend. Völlig überflüssig. Aber ab und zu kommts hier auch.


    Was mir sehr viel Spaß macht und vor Dritten auch immer sehr lustig ist: Wenn mein Mann und ich uns einig sind und sehr knapp abwechslnd "ja!" sagen, bis einer von uns mit "ja!ja!" antwortet.
    Versteht das überhaupt jemand? Muss man vermutlich in der Situation hören.

  • Wenn mein Kind in so einer “mamaaaa??“ Spirale ist antworte ich oft “sooooohn?“


    Und in Läden: “Mamaa?“
    “hier ist eine...“


    Auf “kann ich pinkeln?“ “weiß nicht, hat du was getrunken?“


    Und als running Gag gibt's hierdie kaputte Glaskugel. Wenn mein Kind nach etwas fragt was ich nicht beantworten kann da in der Zukunft oder andere Menschen betreffend (wann ist der da, ist der zu Hause, wo ist die, ...) Sage ich gerne das meine allwissende Glaskugel kaputt ist. Oder kurz: Kugel putt. Dass sorgt dann bei anderen gerne für Verwirrung.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Auf "Wer war..." oder "Wo ist..." antwortet mein Mann gerne mit: "Ich wars gleich, ich sags nicht" #hammer
    Und ich: "Hab ich gegessen. Pur. Ohne Dip und Soße."


    Auf "Hast du mal...?" antworte ich gern mit: "Ja, habe ich. Kannst du kaufen bei Aldi.", ich hasse dieses "Hast du mal ein Küchentuch, ein Taschentuch, einen Tampon, ein Gummibärchen, ein wasweißichschlagmichtotirgendwas?" anstatt "Kannst du mir bitte ein wasweißichschlagmichtotirgendwas geben?"

  • mein papa sagte frueher immer auf die frage hin,was meine eltern abends im fern sahen "im nachthemd durch indien",dachte als kind lange,dass waere ein film :D .


    meine oma (ende 80) sagte letztens,als sie vor dem mittagessen noch etwas spazieren wollte "ich geh ne runde ueber den friedhof apettit holen 8I  :D "

  • Einer meiner Vorgesetzten bringt immer und immer wieder den gleichen Gag wenn er neue Kollegen begrüßt:


    Er: "Und wenn was ist, dann finden Sie mich in Indien!"
    Neuling: ???
    Er: "Na, am Ende des Ganges! Muahahahaaa!"


    Schenkelklopfer...

  • Meine Großeltern wohnten bei uns im Haus. Am WE kam Oma oft zu uns hoch:
    "Habt Ihr mir was zu lesen?"
    "Ja, Krümel aus'm Bett!"


    Unsere Kleine (2,5) antwortet auf "Wo ist....?" immer: "Wegtan" und steckt sich das gesuchte imaginär in den Mund, schluckt und strahlt..


    Mittlerweile macht das die ganze Familie :D

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Zitat

    Meine Großeltern wohnten bei uns im Haus. Am WE kam Oma oft zu uns hoch:
    "Habt Ihr mir was zu lesen?"
    "Ja, Krümel aus'm Bett!"


    Unsere Kleine (2,5) antwortet auf "Wo ist....?" immer: "Wegtan" und steckt sich das gesuchte imaginär in den Mund, schluckt und strahlt..


    Mittlerweile macht das die ganze Familie :D


    Wie suess!

  • Meine ehemalige Lateinlehrerin hat auf die Frage, was denn in der Klausur drankommt immer mit "Hühnerzucht in Südbaden" geantwortet. Da sie immer Lektion für Lektion durchgegangen ist, kamen die seit der letzten Klausur dran.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • "Mama? Maaaamaaaa!? Wo bistn duuuuu?"
    "Hier nich!"


    "Mama? Mamaaaaaa?! Weißte was?"
    "Nee. Ich weeß nüscht."


    "Mama? Mamaaaaaa?! Soll ich dir mal was erzählen?"
    "Nein."


    "Wo ist [irgendwas hier einsetzen]"
    "Futtehuppelt"

  • Von meinen Papa gibt es da auch einiges.


    Wenn ich gejammert hab, mir ist langweilig:“ Kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren Schaum schlagen.“


    Wenn er albern drauf war, sich am Telefon melden mit “Hier katholischer Hunde Friedhof.“

  • Wenn wir bei unseren Großeltern im Harz waren und es an der Tür klingelte:
    Kinder: wer ist an der Tüüüüür?
    Opa/Oma: der alte Mehnert mit'm Rennschlitten!


    oder:
    Kinder: was gibts zum Nachtisch?
    Oma/Opa: n Gang übern Hof!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Zitat

    Von meinen Papa gibt es da auch einiges.


    Wenn ich gejammert hab, mir ist langweilig:“ Kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren Schaum schlagen.“


    Ach ja! :D
    Was sollen wir machen?
    Auf den Kopf stelln und lachen.

  • "was gibts heute?"
    "was zu essen!"


    "zeig mal!"
    "is kein zeiger dran!".



    und in der schule...
    "frau carlotta, was machen wir heute?"
    "englisch/bio/religion so wies im plan steht. ;)"



    an der lehrerzimmertür...
    "hallo frau carlotta ist herr sowieso da?"
    "er ist da - aber nicht hier"
    "wo ist er denn?"
    schläfen reiben "orte herrn sowieso - orte herrn sowieso... sorry, kein empfang"


    oder
    "kann ich frau dings sprechen?"
    "tut mir leid, die telefoniert gerade"
    "wann wird sie denn fertig sein?" (<= ja, echt passiert)
    8I "tut mir leid, ich bin bei zukunftsvoraussagen erst im anfägnerkurs, da musst du bitte abwarten".

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Papa, mir ist langweilig...
    Kannst dich ja auch den Kopf stellen und mit dem A... ne Fliege fangen...


    Was ist das, was gibt es da...?
    Kalten A... mit Schnnegestöber

  • Tochter:"Pappaaaa ich muss mal!"
    Kerl: "Zieh hoch und schluck runter!"


    Kerl:"Hast Du Dir schon wieder neue Schuhe (alternativ: Hose, Pullover, Mütze....) gekauft?"
    Ich: "Nee, diesmal hab ich sie geklaut!"

  • Zitat

    Papa, mir ist langweilig...
    Kannst dich ja auch den Kopf stellen und mit dem A... ne Fliege fangen...


    Was ist das, was gibt es da...?
    Kalten A... mit Schnnegestöber


    Das hat mein Papa auch immer gesagt.

  • mein papa sagte frueher immer auf die frage hin,was meine eltern abends im fern sahen "im nachthemd durch indien",dachte als kind lange,dass waere ein film :D .
    ...


    ja der "Film" hieß bei uns "2 Tote kämpfen um ihr Leben" - als der Film "wer früher stirbt ist länger tot" ins Kino kam, dachte ich, meine Schwester macht sich lustig.