häufig Bauchweh, helft mir bitte mal denken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hoffe sehr für euch, dass es morgen besser wird und ihr das gemeinsam durchsteht!


    Vielleicht etwas schönes für danach versprechen? Irgendein kleines Geschenk oder etwas schönes gemeinsam unternehmen, je nach Uhrzeit? Schwimmen gehen, ein Eis essen, Indoorspielplatz. So hat sie etwas, worauf sie sich trotzdem freuen kann und du auch. Hast du da etwas zum Beschäftigen? Mp3 Player mit Hörbuch, was zum Vorlesen (neues Buch??), ein Spiel,... sowas in der Richtung. Vielleicht eben auch da in ein Geschenk investieren, damit es neu und spannend ist und gut ablenkt.

  • Kannst Du eventuell nochmal nachfragen, ob es nicht ein anderes Eisenpräparat gibt, dass nicht ewig durchlaufen muss? Ich bekam in beiden Schwangerschaften Eiseninfusionen und die liefen immer in einer knappen halben Stunde durch. Und meine mich dunkel zu erinnern, dass es da verschiedene Präparate gibt, mit unterschiedlicher Verträglichkeit.


    edit wg. Rechtschreibfehlern

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

    Einmal editiert, zuletzt von Silke1978 ()

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank an euch! #kuss


    Am Montag war es schon besser
    Es liegt sicher auch viel daran, das sie jetzt weiß was auf sie zukommt und wie das dort abläuft.
    Vor unbekannten Dingen hat man halt auch mehr Angst als vor bekanntem.
    Sie hat viel besser mitgemacht und war auch nicht so maulig.
    Ich hab vorher auch nochmal lange mit ihr gesprochen. Hab ihr erklärt das ich gut nachfühlen kann wie sie sich fühlt und das das für mich auch nicht leicht ist.
    Und das sie mich verletzt wenn sie mich pauesenlos anmeckert.
    Mein Problem ist das ich sowas dann immer persönlich nehme und da irgendwie keinen Filter eingebaut hab der das als "sie meint eigentlich gar nicht ich" wegsortieren kann #schäm


    Das Eisen läuft ca 2 Stunden. Das wird extra so langsam laufen gelassen, damit sie es gut verträgt
    Danach wird noch eine kleine Flasche Kochsalzlösung drangehängt, damit der Schlauch dann auch leergespült wird.
    Die muß aber nicht komplett durchlaufen, sondern nur solange bis der Schlauch halt klar ist.
    aber nach der Eiseninfusion wollen sie ohnehin ca eine Stunde beobachten


    Das größte Drama ist im Moment die Flexüle ziehen hinterher.
    Vorher kleben wir Emla Pflaster und sie merkt den Einstich so gut wie gar nicht.
    Das wirkt dann aber natürlich nicht mehr.
    Mit Pflastern hat sie ohnehin so ihre Probleme. Und noch mehr mit dem Abmachen.
    Also will sie das lieber selbst machen, prokelt damit aber dann halt lange dran rum.
    Dadurch wackelt dann die Fexüle munter in der Vene rum und tut natürlich weh.
    Die Schwester ist super geduldig und lieb, aber das man da vielleicht besser einfach mal schnell und raus machen sollte, sieht sie nicht ein..... #yoga


    Wir hatten es uns schon beim erstem Mal versucht so angenehm wie möglich gemacht
    Buch geht aber nicht gut, auf dem einem Arm ist die Flexüle und auf dem anderem die Blutdruckmanschette
    da geht halt Arme beugen nicht so gut
    Vorlesen lassen wollte sie nicht, wir waren auch nicht allein auf dem Zimmer
    Hörbücher hat sie auch dabei, wollte sie irgendwie auch nicht
    sogar so eine kleine Spielkonsole hatten wir dabei.


    Ich hatte mir auch was zum Werkeln mitgenommen
    Beim ersten Mal hab ich die Wendeöffnungen von Halssocken zugenäht und am Montag hab ich kleine Eulenanhänger zugenäht.
    Aber ich pack das auch weg, wenn sie lieber kuscheln will.


    Jetzt haben wir noch zwei Termine Nachschlag bekommen, so das wir dann insg. sechs Termine haben
    Leider blutet der Darm auch immer noch, deswegen soll sie noch zusätzlich abends einen Klistier bekommen
    da war sie dann auch schon wieder bedient
    Aber wir haben das dann abends sogar nach langem zureden noch hinbekommen, dafür durfte sie bei mir im Bett schlafen
    und gestern abend hat sie dann selbst gesagt, wir können den wieder machen
    ist zwar unangenehm, aber sie hats kapiert.
    Da bin ich jetzt mal richtig stolz auf mein kleines tapferes Mädchen.


    Jetzt wäre es einfach schön der Darm würde sich mal beruhigen und sie wird einfach wieder gesund.


    Morgen haben wir den nächsten Termin


    Ich danke euch


    Liebe Grüße,
    Angie

  • ich wünsche euch gute besserung und dass dieser miese schub bald aufhört.
    meine schwester hat auch coll. u. und ich weiß, wie kräfteraubend krankheit und behnadlung sind #knuddel

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich wollte mal dalassen, wie toll ich deine Kleine finde!
    Ich hoffe, es wird bald wieder aufwärts für euch gehen und wünsche euch alles Gute #sonne

  • Habe deinen Thread gerade erst entdeckt und wollte dir schon schreiben, dass sich mit so diffusen Beschwerden oft ein Schub ankündigt.... Aber das ist jetzt leider zu spät.


    Ich habe selbst CU und dazu gehört bei mir auch oft ein geblähter Bauch und Magenschmerzen beim Essen, das liegt wohl auch daran, dass die Darmperistaltik einsetzt, wenn man isst. Zeitweise vertrage ich dann z.B. auch wenig Milchprodukte, bekomme z.B. beim ersten Löffel Pudding Bauchweh, zu anderen Zeiten kann ich so etwas problemlos essen.


    Habt ihr schon eine Symbioflor-Kur versucht oder Mutaflor? Symbioflor hat bei mir zwar keine Heilung gebracht, aber eine Besserung. Eine Zeit lang war ich auch mal mit Myrrhinil-Intest beschwerdefrei.


    Vor ein paar Jahren habe ich potenziertes Eigenblut eingenommen, damit war ich fast zwei Jahre komplett beschwerdefrei.
    Vielleicht könnt ihr das mal probieren, ich habe das von einer Ärztin bekommen, die auch Homöopathie macht, kann man aber theoretisch auch in Eigenregie machen.
    Das wird hier in einer Apotheke hergestellt, man bekommt dort kleine Fläschchen mit Alkohol und braucht nur ein paar Tropfen Blut.


    Gute Besserung für deine Tochter!

  • Dankeschön
    für mich ist das immer schwer einzusortieren
    es ist ihr dritter Schub (glaube ich)
    und jeder ist völlig anders, sie wird dann ja in der Zwischenzeit auch größer
    aber wir lernen halt jedesmal wieder was dazu


    Mutaflor hatten wir bislang zweimal, immer wenn sie mal ein Antiobiotikum nehmen mußte, hinterher zur Darmsanierung
    der letzte Schun war vor ca eineinhalb Jahren
    so blöd wie es klingt, aber wenn wir solchen Abstände haben, kann ich damit leben
    natürlich ist das dann im aktutem Fall immer schlimm und für uns alle schwer auszuhalten, aber wenn die Pausen dazwischen so groß sin....


    Liebe Grüße,
    Angie

  • Bei uns (andere Hintergründe) helfen dann viel "Bauchfürsorge": Kamillentee mit Honig, Wärmflasche, Hand drauflegen usw.


    Mein Jüngerer hat(te?) eine Fructoseintoleranz und auf dem US war zeitweilig eine leicht entzündete Darmschlinge zu sehen.
    Derzeit ist der US unauffällig und ich habe das Gefühl, er verträgt schon größere Mengen Fructose.


    Aber die Psyche schlägt immer sofort auf den Bauch. Wenn es zu oft vorkommt versuchen wir immer Zeitdruck aus dem Leben zu nehmen, z b mal einen Tag schulfrei einzuschieben (Lehrerin findet das völlig ok auch ohne "echtes" Kranksein)

  • Dankeschön
    wir kuscheln dann ganz viel und wir haben viele Rapssamenkissen als Wäremekissen


    Heute hatten wir die vierte Infusion und die sechste haben sie uns erlassen, weil sie so gut drauf anspricht
    der Eisenwert ist jetzt gut
    also nur noch einmal am Donnerstag hin


    Aber trotz alledem ist immer noch Blut zu sehen #heul

  • #knuddel
    Was sagen denn die Ärzte? Ich hab von dieser Erkrankung so gar keine Ahnung... Aber auf jeden Fall gute und schnelle Besserung ans Kleinchen!

  • Die Arme, mir hat meine Freundin mal sehr plastisch ihren Schub geschildert...das ist schon eine üble Erkrankung. Ich wünsche Euch, dass es bald aufhört zu bluten und dann für ganz lange Zeit Ruhe ist!

  • Hallo Ihr Lieben,
    seit zwei Tagen ohne Blut!!!! #dance
    Bitte Daumen drücken das es so bleibt
    wenn sie sieben Tage ohne Blut ist können wir das Cortison reduzieren


    allerdings hat sie jetzt wieder vermehrt Bauchschmerzen
    Keine Ahnung ob sich das alles jetzt wieder rückwärts entwickelt #yoga
    es wäre einfach schön wenns mal vorbei wäre


    Sie ist aber daran gewachsen, finde ich. Sie wirkt auf ich jetzt größer, gereifter.


    Bei der letzten Infusion hatten wir erst ein bissl Stress. Da war dann schon wieder ein neuer Doktor.
    Sie braucht halt ne Weile bis sie mit Leuten warm wird. Die ersten drei Mal hatten wir den gleichen Doc, danach dann eine Ärztin
    naja, aber das ist wohl normal. Aber der hat mich halt mich dann befragt, da war ich auch schon genervt, wir waren drei Tage vorher da, da wird sich nix an der Vorgschichte geändert haben..... #augen
    er hat dann erklärt, er mache sich gerne unvoreingenommen selbst ein Bild.
    ok, kann ich verstehen...
    er hat sie dann untersucht.... alles ok...
    dann zieht sich dann einen Handschuh an, macht sich Vaseline auf den Finger und ehe sie was mitbekommt macht eine rektale Untersuchung.
    Sie war völlig fertig, er hatte es nicht ordentlich angekündigt und vor allem, das hat wirklich noch nie einer gemacht
    da war sie aber reichtlich bediehnt und ich finde zu recht
    allerdings mußten wir dann hinterher noch die Flexüle ins Kind bekommen #stirn


    aber ich hab das dann mit ihm geklärt, das ich das wirklich übergriffig fand.
    Er war völlig von der Rolle, weil ihm sowas wohl noch nie passiert ist und meinte das gehöre nun mal zu einer gründlichen Untersuchung dazu
    das mag ja sein, aber ich kann das verstehen das sie angefressen war
    ich möchte auch nicht das mir irgendwer ungefragt den Finder in den Po steckt....
    er hat sich aber meine Argumentation ruhig angehört und ich hatte das Gefühl er hats reflektiert, immerhin


    zum Schluß hab ich dann mit unserer behandelnden Ärtzin den weiteren Plan besprochen und plötzlich kam dann aus dem Hintergrund
    "Mama, die Kanüle ist schon raus"
    ohne Ach und weh und Gezeter #super


    ich glaub wir sind beide wieder näher zusammengerückt, an der Geschichte gewachsen
    trotzdem hätte ich gut darauf verzichten können


    Trotzdem bitte ich noch um ein bissl Rabenmagie das das nicht nur ein Zwischenhoch ist


    Liebe Grüße,
    Angie

  • #knuddel


    Angie, DAS geht jawohl gar nicht!!!! Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren, das ist einfach ein No-Go. Das wäre das allerletzte Mal, das der Typ mein Kind angefasst hätte. Und das gehört auch nicht zu einer gründlichen Untersuchung dazu, was wollte er denn da untersuchen? Wirklich, diese Krankheit ist schon ätzend genug, da braucht es nicht noch unsensible, übergiffige Ärzte die völlig überflüssig irgendwelche rektalen Untersuchungen machen. Bitte wehre Dich massiv gegen solchen Dinge, das geht echt gar nicht. Ein #knuddel für deine Tochter.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Danke Silke, das bestätgt mich ja so in meinem Bauchgefühl
    ich kann sowas natürlilch aus eigener Erfahrung nicht sagen, weil ich mich ja noch nicht so gut damit auskenne.
    Aber ich hab ihm das schon recht deutlich gesagt


    es blutet wieder...... #heul #heul
    seit Samstag war sie blutfrei, seit gestern blutet es wieder
    wir sollen mit dem Cortison erst nach einer Woche runtergehen
    Aus der Apotheke hab ich drei Megapackungen Klysmen geholt.... ;(  
    ach man....... ich mag nicht mehr.....


    Liebe Grüße,
    Angie