häufig Bauchweh, helft mir bitte mal denken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,
    ich hol mal den fast ein Jahr alten Tread wieder nach oben, weil ich einfach irgendwo damit hin muß.


    Kleinchen hat mir heute morgen erzählt das sie seit ein paar Tagen wieder blutigen Stuhl hat. #heul
    Das erklärt dann auch warum sie die letzten Tage so schräg drauf war. Sie hat das erstmal versucht mit sich allein auszumachen.
    Ich hab ihr erklärt das sie das nicht muß und das wir doch da sind.
    Nun haben wir das Deuermedikament wieder hochgesetzt und heute abend fangen wir wieder mit den Klystieren an.
    Morgen telefonier ich mit der Ärtzin und lass mir Rezepte zuschicken....


    Ach manno..... meine arme Maus ;(


    Liebe Grüße
    Angie

  • Och nein, die Arme! Vielleicht hilft (ein klitzekleines bißchen) ein #knuddel und ein lieber Gruß von S., P. und L.? #blume


    Schnelle gute Besserung!

  • Dankeschön
    außerdem hat sie auch noch ne blöd Erkältung
    aber sie ist wirklich tapfer..... gestern abend hat sie sich den blöden Klistier (sie nennt das Ding Pupsidupsi ;) ) ohne zu murren reingeprummelt


    ich habs grad mal nachgelesen, es ist ziemlich genau ein Jahr her seit sie den letzten Schub hatte
    und genau wie vor einem Jahr hatte sie in den Wochen vorher wieder vermehrt Bauchschmerzen
    es kommt mir vor als wenn da ne Weile was brodelt was Schmerzen macht und dann ist es wie es bricht auf.... es blutet dann, aber es tut nicht mehr weh

  • Ich lese das jetzt erst, aber eine Frage drängt sich mir auf: Hast Du mal versucht, sie glutenfrei zu ernähren. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe im Gedächtnis, dass ich erst vor einiger Zeit einen Bericht über den Zusammenhang von CU und Gluten gelesen zu haben.
    Alles Gute Euch und gute Besserung!
    Manu

  • nein, haben wir nicht
    sie ist echt mäkelig beim Essen, da bin ich froh über jedes Lebensmittel das sie mag
    beim letztem Bluttest wurde aber auf Glutenunverträglichkeit getestet, das war negativ


    es scheint schon wieder besser geworden zu sein
    sie hat mit gesagt das gestern schon kein Blut mehr zu sehen war
    vielleicht sind wir gerade noch an einem Schub dranlang geschrammt

  • Mensch Angie, wie doof...


    Wegen der Einschränkung bei Glutenunverträglichkeit mach dir keinen Kopp. Es gibt mehr glutenfreies als man denkt und es steht eigentlich überall drauf. Mein Mann hat Sprue und kommt ganz gut klar. Wir bekommen hier auch recht gutes Brot in. Kiel wo er dann immermal hinfährt zum einkaufen (senzo) früher haben wir bei Hammermühle und Minderleinsmühle bestellt.
    Evtl könntest Du Dich ja erstmal schlaumachen welche Lebensmittel ihr austauschen müßtet, ob und wie die Schule das umsetzen kann (sollte machbar sein) und dann einfach mal einen glutenfrei Versuch starten. Ich kann Dir gern die "DZG Bibel" schicken wo alle glutenfreien Lebensmittel aufgelistet sind. Unsere von diesem Jahr ist noch in Folie glaube ich 8I #freu
    Bei vielen Sachen steht drauf "kann Spuren von Gluten enthalten" aber da is nix drin. Die sichern sich nur ab oder es werden in der gleichen Fabrik glutenhaltige Sachen hergestellt...


    Auf jeden Fall gute Besserung Deiner Maus und gute Nerven für Dich

  • Antikörper auf Glutenunverträglichkeit wurden negativ gestestet


    soooo..... und wiedermal ein Rückfall....
    gestern hatte sie wieder blutigen Stuhl....
    ach Sch****


    Die Laune ist hier echt im Keller und ich versuche den Alltag so normal wie möglich zu gestalten
    mit Extrakuschelportionen und sowas halt


    sie ist auch nicht gut drauf, furchtbar gereizt und aggresiv, das machts mir auch nicht wirklich leichter
    ich kanns wirklich verstehen, aber ich bin grad auch echt dünnhäutig, irgendwie ist mir grad ein normaler Alltag auch einfach zuviel
    Kleinchenpapa war eine knappe Woche nicht da, er kommt morgen wieder
    dann liegt das alles wieder auf zwei Schultern


    Könnt ihr mir mal ein bissl Rabenpower schicken? Irgendwie ist mir den ganzen Tag zum Heulen zumute

  • Ach Du Liebe, ich stell Dir mal eine Familienpackung Kleenex auf den Tisch und ein paar Pralinen dazu. #knuddel


    Ich hab's grad nicht parat: wie ist denn die geplante Behandlung? Kann man da immer nur symptomatisch drauf reagieren?


    Gute Besserung!

  • Danke euch
    husky
    sie hat Dauermedikamente, ein Granulat das sie täglich nimmt
    im Akutfall wird das hochdosiert, zusätzlich den gleichen Wirkstoff abend noch als Klysma (das macht sie selbst und sie macht das wirklich toll!)
    und wenn das nix bringt bekommt sie noch zusätzlich Cortison


    im Moment ist sie noch ohne Cortison, aber wenn es nicht besser wird, werden wir dort wohl wieder landen


    Schlimm ist eigentlich vor allem die psychische Belastung
    sie ist halt echt schlecht gelaunt..... was es für uns schwierig macht
    ich kann sie sehr gut verstehen, da laufen halt grad so Gefühle wie "warum ich, warum jetzt und überhaupt ist alles blöd und ungerecht" ab
    aber wenn sie dichtmacht komm ich halt auch nicht an und kann nicht helfen
    außerdem ist es ja auch ein intimes Thema was sie nicht jedem unbedingt auf die Nase binden will

  • Ja, natürlich will sie ihre Privatsphäre schützen.


    Habt Ihr mal überlegt, ob ihr die Möglichkeit zu Gesprächen mit einer Psychologin helfen könnte, mit dem Thema besser klarzukommen?

  • ich glaub das braucht sie grad nicht
    vielleicht wenn sie mal älter ist, das muß sie dann selbst entscheiden
    im Moment hilft es ihr glaube ich am meisten das sie sich verstanden fühlt
    durch meine rheumatische Erkrankung kann ich diese Gefühlslage ja selbst so richtig gut nachvollziehen


    ich glaube es ist vielleicht (so doof wie es natürlich trotzdem ist) sogar einfacher damit klar zu kommen, wenn man sowas als Kind bekommt, als wenn man sowas mit voller Breitseite im Erwachsenenalter abbekommt
    so wächst sie damit auf, kenn es nicht anders
    sie kann sich zum Beispiel nicht mehr an unseren ersten KH Aufentalt hier im Ort (das war für mich ganz schreckllich, weil die so überhaupt keine Ahnung hatten) erinnern


    und wenn wir ehrlich sind, hat sie die meiste Zeit im Jahr auch keine Beschwerden ;)
    so wachsen wir da alle mir rein


    klar ist die Zeit jetzt echt schwer für uns alle, aber sie ist sonst echt fit und im allgemeinen auch selten krank
    ich will also nicht undankbar sein

  • Ihr macht das toll, Ihr Zwei, Du und Kleinchen. Es klingt, als könntest Du sie gut auffangen. Auch wenn es für Dich natürlich auch anstrengend ist. #knuddel


    (Ich hab mich heute morgen unter der Dusche :) gefragt, ob bei Euch vielleicht auch die ersten Pubertätssymptome anklopfen? #kreischen Wegen der Unausgeglichenheit... Aber dafür ist sie ja vielleicht noch 'ne Ecke zu jung. Obwohl... soll ich Dir mal meine P. für 'ne Woche schicken? ;) )

  • Cooool, sagt auf jeden Fall Bescheid! #top (Vielleicht fahren wir nächsten Sommer auch mal wieder nach EF.)

  • und wieder buddel ich den alten Tread wieder hoch
    ich muß damit irgendwo hin, sorry


    wir könnten ein bissl Rabenpower gebrauchen, seit gestern hat Kleinchen wieder einen akuten Schub
    (ich will sie eigentlich nicht mehr so nennen, mit neun ist man nicht mehr klein, aber ich hab noch keinen anderen Namen für sie #schäm )
    heute hat sie noch schulfrei, aber so wie mein sonst hochaktives Kind heute in der Sofaecke sitzt, sehe ich nicht das sie morgen zur Schule gehen kann ;(

  • Liebe Angie,


    ach Mann, das tut mir so leid für Groß-Kleinchen und Euch. Ich schicke gedrückte Daumen, dass es dieses Mal vielleicht nicht so heftig wird. #knuddel