Schmerzen im Handgelenk

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Zusammen


    Ich hatte die letzen Wochen immer mal wieder einen stechenden Schmerz im Hangelenk während dem Verräumen der Bücher auf der Arbeit (ich bin Bibliothekarin).
    Heute habe ich wieder Bücher verräumt und jetzt kann ich kaum noch etwas halten. Es wird besser wenn ich die Hand länger nicht belaste, aber der Schmerz geht nie ganz weg.
    Kennt jemand von euch das? Habt ihr Tipps? :)


    Liebe Grüsse

  • Oh ja das Gefühl kenne ich leider zu gut. Ich bin inzwischen chronisch von Sehnenscheidenentzündungen betroffen. Der letzte heftige Schub war im Juli, da hatte ich es auf richtige Lähmungserscheinungen gebracht und auch in Ruhe keine schmerzlose Position mehr gefunden.
    2 Sachen haben mir bisher sehr gut geholfen: eine Massage der Nacken/Schultermuskulatur und entsprechende Dehnungsübungen (also Physiotherapie) und Retterspitz äußerlich als Umschläge.


    Desweiteren besitze ich sehr gute und gut angepaßte Schienen für beide Hände und ich habe auch einiges in meinem Bewegungs/Arbeitsverhalten angepaßt um die besonders belastenden Positionen wirklich konsequent wegzulassen...


    Gute Besserung!

  • Gehe zur Physiotherapie um zu klären, ob die Halswirbelsäule oder lokal eine Sehne der Auslöser ist. Alles weitere wird Dir *hoffentlich* gesagt :)

  • Wo bekommt man denn Retterspitz her?
    Ich habe mit gestern nach dem Arbeiten noch Voltaren geholt und einen Arzttermin :). Konnte in der Nacht nicht schlafen wegen den Schmerzen :)

  • Also in Deutschland kann man das einfach in der Apotheke kaufen, ist eine eklig stinkende Flüssigkeit aber hilft super.


    Vielleicht hast Du solche Handgelenksschützer vom Inlineskaten?! Für die Nacht als erste Hilfe?