fukushima aktuell - 2013

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • War zu erwarten, jetzt ist es soweit: der erst Sturm, dessen Ziel GENAU Fukushima zu sein scheint.


    Ich wünsche uns allen viel Glück, damit wir mit unserem wunderschönen Planeten wieder knapp an der Katastrophe vorbeirasseln.


    Hier ein link, die letzten Tage gab es öfter mal was dazu in fb/ im web.


    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/08/taifun-danas-naehert-sich-der-atom-ruine-von-fukushima/?fb_action_ids=10200791849621906&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map={%2210200791849621906%22%3A584768018248197}&action_type_map={%2210200791849621906%22%3A%22og.recommends%22}&action_ref_map=[]

  • Ich hab eben 2fach erzählt bekommen, meine Quelle wäre unseriös.


    Nun trotzdem ist die Sturmwarnung aktuell, wenn auch etwas lauer und die Gefahr besteht auf Dauer.
    Jeder Sturm dort kann für die gesamte Region der letzte sein und ei großer Einschnitt in der Menschheitsgeschichte.


    Wie geht es Euch damit?

  • Tja, das sollten mal diejenigen lesen, die immer noch Atomkraftwerke planen und dafür einstehen...


    In der Schrot & Korn war ein Interview, nach dem die Kosten für alternative Energien im Vergleich zur Atomenergie als viel zu teuer angesetzt von der EU wurden. Die Atomlobby ist wohl noch sehr stark. Europa wird erst richtig aufwachen, wenn ein AKW in Frankreich oder so hochgeht... Also wenn es zu spät ist... :(

  • Ich hab wirklich Angst. Ich glaube, die Lage ist ernsthaft ausser Kontrolle. Keine Ahnung was man tun kann.

    There is no way home, home is the way.

  • Ich hab wirklich Angst. Ich glaube, die Lage ist ernsthaft ausser Kontrolle. Keine Ahnung was man tun kann.


    So gehts mir auch. Und ich frag mich grad, ob es wirklich gut war 3 Kinder in DIESE Welt zu setzen, die einzig und allein unseren Blödsinn (bzw. den unserer Elterngeneration) ausbaden müssen obwohl sie absolut NICHTS dafür können. Ich könnte die ganze Zeit heulen aus Angst um sie. ;(

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz


  • So gehts mir auch. Und ich frag mich grad, ob es wirklich gut war 3 Kinder in DIESE Welt zu setzen, die einzig und allein unseren Blödsinn (bzw. den unserer Elterngeneration) ausbaden müssen obwohl sie absolut NICHTS dafür können. Ich könnte die ganze Zeit heulen aus Angst um sie. ;(


    Naja, frohen Mutes in den Untergang - beziehungsweise: frohen Mutes sich auf die Zeit nach dem Weltuntergang vorbereiten, alternative Strukturen schaffen, Gemüse ziehen, Wolle spinnen, denken das vielleicht waws besseres folgt (zugegebenermaßen schwierig vorstellbar nach dem totalen AtomGau)


    Holla
    Ah ja, wo her denn so?

    There is no way home, home is the way.

    2 Mal editiert, zuletzt von schnuppe ()

  • Ich erstehe nicht, warum es keine Hilfe gibt. Es wir auf Tepco geschimpft aber keiner bietet Hilfe an.


    Mir ist es ein Rätsel, warum Milliarden in marode Banken gepumpt werden können aber nicht dorthin. Es ist von internationalem Interesse, die Lage in den Griff zu bekommen und es hätte direkt nach er Katastrophe aus allen Ländern Hilfe gewährleistet werden müssen, dann wäre es vielleicht jetzt nicht so dramatisch.


    Geht das allen Ländern so am A**** vorbei?

  • Ich erstehe nicht, warum es keine Hilfe gibt. Es wir auf Tepco geschimpft aber keiner bietet Hilfe an.


    Mir ist es ein Rätsel, warum Milliarden in marode Banken gepumpt werden können aber nicht dorthin. Es ist von internationalem Interesse, die Lage in den Griff zu bekommen und es hätte direkt nach er Katastrophe aus allen Ländern Hilfe gewährleistet werden müssen, dann wäre es vielleicht jetzt nicht so dramatisch.


    Geht das allen Ländern so am A**** vorbei?

    es wurde hilfe angeboten von verschiedensten seiten, aber die japaner waren zu stolz diese anzunehmen.


    mir ist es unbegreiflich welchen einfluss die betreiberfirma zu haben scheint..... und es wird ja noch weiter in japan an der atomkraft festgehalten, kann ich nicht nachvollziehen nach fukushima und 2 atombomben die auf das land geworfen wurden. aufgrund der geografischen lage ist es in japan sicher nicht so "leicht" wie bei uns auf erneuerbare energien umzusteigen, aber zumindest versuchen könnte man es #confused


    hoffen wir für die menschen dort das der sturm nicht so stark wird wie erwartet.

  • Gestern habe ich einen Artikel entdeckt, laut dem Japan vor wenigen Tagen um Hilfe bat. War in der Faz, ich schau nochmal.

  • Gestern habe ich einen Artikel entdeckt, laut dem Japan vor wenigen Tagen um Hilfe bat. War in der Faz, ich schau nochmal.


    Hier, nach 2,5 Jahren wurde nun um Hilfe gebeten: http://www.spiegel.de/wissensc…onale-hilfe-a-926316.html

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Die Quelle ist wirklich nicht ganz bedenkenlos teilbar. Die sind AfD - nah, aniteuropäisch und nutzen allen Ernstes hin und wieder als Quelle den Kopp-Verlag oder einige zweifelhafte Verschwörungsseiten. Aber sie sind sehr auf seriös gemacht und haben auch durchaus seriöse Inhalte. Auch interessant, wer sich so bei denen auf der Seite tummelt in den Kommentaren.


    Ansonsten: Was kann man denn überhaupt tun in Fukushima? Wie in Tschernobyl einfach Menschenmaterial reinwerfen und danach verrecken lassen ist ja nu auch keine Lösung.


    Ich hoffe, dass ich meine Kinder zu Menschen erziehe, die solche Probleme tatkräftiger angehen als unsere Generation.


    Edit: da zeitgleich mit Ebura gepostet: ich meine die Quelle im Ausgangsppost.

  • Danke für den link, Ebura.
    Steht in etwas das gleiche drin, wie im Faz-Artikel.
    Nur steht da nichts von den Brennstäben drinn, die auf einem _nicht_ sturm- und erbebensicheren Gebäude obendrauf im Kühlbecken stehen.


    Wie sie DAS Problem lösen wollen, würde mich wirklich interessieren. Dana zieht ja hoffentlich knapp dran vorbei. Aber das war nicht der letzte größere Sturm dort und die Becken sind nicht sicherer geworden.


    Hat jemadn was von ersten Reaktionen auf die Bitte um Hilfe gelesen?

  • Soweit ich weiss, läuft da immer noch irgendwas aus seit der Katastrophe und der Pazifik ist inzwischen wohl komplett verseucht. Gab es auf facebook eine nette Grafik zu, Gänsehaut. DIenstlich nach Japan mag ich auch nicht mehr müssen , obwohl in Tricastin hat es auch diese Woche ein Explosion gegeben, dass ist nur 3/400 km weg und man hört auch gar nichs drüber....

  • Soweit ich weiss, läuft da immer noch irgendwas aus seit der Katastrophe und der Pazifik ist inzwischen wohl komplett verseucht. Gab es auf facebook eine nette Grafik zu, Gänsehaut. DIenstlich nach Japan mag ich auch nicht mehr müssen , obwohl in Tricastin hat es auch diese Woche ein Explosion gegeben, dass ist nur 3/400 km weg und man hört auch gar nichs drüber....


    Ja :| http://lynleahz.com/2013/08/06…the-entire-pacific-ocean/ #kreischen #sauer #heul

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Mir ist gerade furchtbar schlecht...
    Ich verstehe einfach nicht wie man so leichtfertig mit unserem Planeten umgehen kann???
    Wir zerstören systhematisch unseren Lebensraum...
    Das einzige was zählt ist, dass die Wirtschaft gut läuft....... :stupid:

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • ich bin grad echt geschockt! das gibts doch gar nicht!!!
    wie geldgeil müssen menschen denn sein???
    und irgendwann fliegen uns die dinger mal um die ohren oder alles ist von atommüll verstrahlt und unsere kinder müssen dann damit leben...
    was braucht es denn noch das dieser wahnsinn aufhört?
    hat fukushima denn nicht gereicht????

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • mir ist gerade nicht mehr eingefallen, wo der GAU 1986 war. 8I Tschernobyl. Schon daraus hat "man" keine Konsequenzen gezogen. Jetzt wieder nicht. Damals gab es aber (in meiner Erinnerung) massive Proteste. Jetzt ist kaum etwas wahrzunehmen.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)