Kokosnuss geht offiziell in den Hibbel-Modus über - Enkelkind Nr. 3

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine älteste Tochter ist heute offiziell in der 36. Woche angekommen. Und heute hatte sie Vorsorge. Sie erzählte, dass Gyn meinte, alles wäre tadellos, Muttermund schon weich, Kind schon tief im Becken.
    Sie soll sich innerlich drauf einstellen, dass Kind evtl. etwas früher als gedacht kommen könnte. Kind wird schon auf annähernd 3.000 g geschätzt.


    Tochter sieht das sehr gelassen. Sie hatte von Anfang an mit der Gyn diskutiert, dass sie weiter sein müsste, weil sie sehr genau den Zeugungszeitpunkt kannte. Ihrer Rechnung nach müsste sie drei Wochen weiter sein. Und das passt dann zum heutigen Befund.


    Letztlich egal, aber bei mir entsteht ein HUCH! Das ist bald soweit und ich werde grade hibbelig. :D


    Gruß

  • alles gute für die wachsende familie kokosnuss!

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Als ich gestern mir ihr telefonierte, war sie mit Nestbau beschäftigt.
    Und zu meinem "Huch" sagte sie nur, dass es ihr gar nicht so vorkäme. Ja, sie bereite sich vor. Ja, sie hat einen ordentlichen Bauch und spürt den Bauchzwerg sehr gut und ja, sie fände alle Babysachen total süß und ginge voll ab.
    Aber sie könne sich einfach noch vorstellen, dass zu all dem ein Baby gehört. Ihr Baby. :D


    Gruß

  • Und nun wird ganz konkret gehibbelt.
    Tochter ist offziell in der 38. Woche und hatte gestern ein wenig Blut im Schlüppi. Wir sind beide davon ausgegangen, dass das wohl der Schleimpfropf ist. Heute morgen hab ich sie noch mal angesimst und gefragt, wie es ihr ginge. Sie meinte nur, es ziept und zwickt überall und sie wäre nur am Heulen.


    Gegen Nachmittag war sie eigentlich bei unseren Oldies zum Kaffee erwartet und ist dort nicht erschienen. Derzeit auch nicht über Handy erreichbar. Also gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass sie und ihr Freund im Krankenhaus sind. Huch!


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich huche mal mit 8o. Kam nicht gestern erst das Enkelkind Nummer eins auf die Welt?

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Huch!


    Aber ihr Gemütszustand beim letzten Telefonat spricht doch dafür, dass Enkelkind Nr. 3 sich auf den Weg gemacht hat! Spannend!

  • Tja, Entwarnung.


    Nachdem ich bis heute morgen nichts gehört habe, hab ich mal ihren Freund angesimst.
    Es wäre alles ok, sie sind zuhause.


    So wie es aussieht, haben sie einfach die Verabredung zum Kaffee bei den Oldies nicht wahrgenommen und auch nicht Bescheid gesagt.
    Gut, wenn man hochschwanger ist und es einem nicht mehr so gut geht, kann man das verstehen und durchgehen lassen. Aber zumindest ihr Freund hätte so viel Verstand haben sollen, um mal drüber nachzudenken, dass man sich Sorgen macht. *grmpf*
    Mein Ehedings hat schon gesagt, dazu wird er dem werdenden Vater mal ein paar Takte sagen (bei passender Gelegenheit).


    Gruß