Schweden in den Osterferien, Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich wollte immer schonmal nach Schweden #love , genauer gesagt, in die Gegend in der die Astrid Lindgren-Geschichten spielen.


    Da mein Mann unschlüssig ist, aber nicht abgeneigt, gehe ich es jetzt an. Wir brauchen dringend mal ne Luftveränderung.
    Wir möchten uns gern auf der Hin-und Rückfahrt Zeit lassen und in Schweden an sich eine Woche verbringen.


    Was ich suche ist ein uriges Holzhaus, braucht keinen Schnickschnack, allerdings in relativer Alleinlage an Seen und Wäldern. Keine anderen Menschen im Umkreis von 150 bis 200 Metern. Ich bin eher der Typ Einsiedler. #schäm


    Jetzt habe ich mal gegoogelt und bin erschlagen. Da gibts ja sooooviel und auch einiges was noch frei ist. Ich habe sowas noch nie gemacht und weiß nicht worauf ich achten muss.
    Hat jemand von euch einen Geheimtipp? #bitte

  • Osterferien? Das ist noch ziemlich ungemütlich und um die Zeit- Schnee (hoffentlich?) schon weg, aber noch nix grün- wem´s gefällt....
    Unbeding drauf achten, ob das Ferienhaus heizbar ist.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Nun liegt Ostern ja dieses Jahr recht spät, aber ich plädiere auch dafür das ganze lieber in den Sommer zu verschieben. Bei uns im geographischen Mittelschweden sind die Skilifte bis Ende April geöffnet!


    Hierkannst du dir die Schneetiefe vom letzten Winter für jeden Tag anschauen. Selbst wenn der Schnee zu Ostern weg ist, was in Småland wahrscheinlich ist - stellt euch darauf ein dass ihr im gerade beginnenden deutschen Frühling wieder zurück ins nasskalte Wetter fahrt, ich finde das selbst zum Skifahren zu Ostern oft sehr frustrierend. (Natürlich nur bis ich dann auf der Piste stehe :D)