aus drei mach vier - oder fünf oder sechs... einrichtungsgenie gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir wohnen in der stadt. die wohnung ist so geschnitten, dass ein zimmer abgeschlossen ist. das ist unser co-sleeping zimmer. dann haben wir noch zwei weitere räume, die mit einer schiebetür verbunden sind.


    jetzt meine frage an euch: wer hat eine ähnliche wohnsituation und ist gleichzeitig ein einrichtungsgenie? wir müssen bald ein kinderzimmer einrichten. das wäre dann das schlafzimmer. die anderen beiden räme sollen weiter die offenheit der schiebetüren behalten. doch müssen in diesen räume (ca. 40 qm zusammen) ein arbeitsplatz, eine schlafmöglichkeit, die klamotten, vielleicht eine sitzecke und eine eßecke rein.


    wer hat wohnlich akzeptable idee, die ich noch nicht hatte?


    wir haben noch ein schönes ehebett, aber ich finde es immer so hässlich auf ein solches blicken zu müssen, zumal dann der so gestellte raum, nichts anderes mehr sein kann als schlafzimmer. dann haben wir noch zwei sehr schöne 90x150 cm große vollholz tische. die würden wir gern behalten. an denen arbeiten wir normalerweise und räumen die ab, wenn besuch kommt. dann steht da noch eine couch von innovation in einem raum. unserem derzeitigen spielzimmer.


    den rest müssen wir ohnehin kaufen. also bitte her mit tollen ideen. ach ja: einbauschränke und mannshohe kleiderschränke kann ich überhaupt nicht leiden. :)

    trudle durch die welt. sie ist so schön.

  • Ich würde da mit mehreren Ebenen arbeiten, das Familienbett als Hochbett, darunter einen Arbeitsplatz oder die Sofaecke ... und mit Raumteilern, zum Beispiel mit den Expedit-Regalen von Ikea. Wenn Dir Kleiderschränke nicht gefallen, kannst Du ja diese Körbe in den Expedit-Regalen brauchen für die Kleideraufbewahrung, oder Kommoden, über denen dann noch ein Bücherregal Platz hat oder so.


    Auf der Ikea-Homepage gibt es übrigens viele Ideen für kleine Räume ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • wie hoch sind die Räume denn? Kannst du einen groben Grundriss einstellen?


    Mit mehreren Ebenen kannst du eben nur arbeiten, wenn der Raum eine gewisse Höhe hat, bei 2,10 m Raumhöhe ist das utopisch. #freu


    Mit Raumtrennern würde ich auch arbeiten, zumindest würde ich klare Bereiche setzen und diese eben optisch klar abtrennen durch Kommoden/Sofarückseiten/etc. Deckenhohe Raumtrenner bei kleinen Räumen sind mit Vorsicht zu handhaben.
    Du könntest auch beispielsweise das Bett an eine Wandseite stellen und am Fußende ein Expedit/Schrank/wasauchimmer stellen, was das Bett vom Rest des Raumes trennt.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!