Erfahrungen mit dem Kapuzenmantel von Mamalila?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich überlege, mir einen neuen Tragemantel zuzulegen, nur sollte dieser dann auch wirklich mollig warm sein.
    Hat jemand den Kapuzenmantel von Mamalila schon in der Hand gehabt? Wie dick ist der?


    http://www.mamalila.de/Tragen-…r-zwei-winddicht::34.html


    Ich habe schon einen Woll-Tragemantel, den (alten) Kashmir-Wollmantel von ??), der ist allerdings nicht soo dick. Mit Strickjacke drunter geht es zwar, aber ich hätte gerne noch was richtig Warmes. Für Frostbeulen #ja

    ... wartet auf: Impfung - Chip - Morgellon-Entwurmung.

  • Ich würde ihn mir nicht mehr holen.
    Leider sieht der nur auf Fotos Schick aus...
    Guck auf dem Bild unten links, wo das Baby drin steckt: da haben sie zum einen dir Ecke des Mantels einfach zum knipsen umgelegt. Diese steht aber so richtig ab in natura!
    Auch oben schließt er nicht gut ab, an euren Hälsen.
    Nuja und zudem isser nicht wirklich warn. Für'n Übergang jetzt- ok. Aber im Winter war ich mehr als enttäuscht.
    Hol ihn dir zur Probe, und Steck ne Puppe rein ( das geht trotz babybauch jetzt noch gut zu testen).
    Du bist viel schmaler als ich, sonst hätte ich dir meinen mal gegeben..


    Kennst du den Mantel von Mamaponcho? Den fand ich dichter (Loden).

  • Oh, ich HABE den von Mamaponcho. Wenn der Kapuzenmantel noch dünner ist, dann ist das nix, du hast recht.
    Schade.

    ... wartet auf: Impfung - Chip - Morgellon-Entwurmung.

  • Gerbera, von wann ist dein Mantel denn?
    Der Trageeinsatz und das Futter würden überarbeitet.


    Der letzte Winter war ja wirklich lang und wirklich kalt, ich hatte den Tragemantel jeden Tag an und war zufrieden.
    Als es superkalt war, hatte ich noch ne Wollstrickjacke drunter.
    Der Mantel ist nicht sehr dick, aber durch die Wolle und das Futter trotzdem schön warm.
    Bei mir steht (auch jetzt, mit 13-Monate altem Tragling auf demRücken) nichts ab und mein Hals ist gut verpackt.
    Der Mantel pillt kaum, das finde ich auch gut.


    Das wird so sein wie mit allen anderen Kleidungsstücken auch: beim einen sitzt gut, beim anderen weniger.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3