Wie den Nachbarn eine kleine Freude machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    wir haben neben uns ein älteres Ehepaar wohnen, deren Katze nun im ganz hohen Alter verstorben ist und sie sind ganz traurig. Ich würde ihnen gerne eine kleine Freude machen, einfach nur um mein Beileid zu zeigen und daß es mir sehr leid tut. Für sie war die kleine sehr wichtig.


    Nur was? Einfach nur einen Blumenstrauss und Karte? Oder was anderes nettes? Ach, ich tu mich in solchen Dingen so schwer.


    Und ich weiß auch nicht, was sie gerne mögen, wir quatschen halt, wenn wir uns an der Hecke treffen - meist über unsere Katzen - aber so kennen tue ich sie nicht.


    LG,
    Trolli

  • über Strauß und Karte würde ich mich immer sehr freuen und in dem Fall besonders


    am meisten zählt doch die Geste

  • Hast du ein Foto von der Mietz? Vielleicht in einem hübschen Bilderrahmen...
    Oder ein Mietzenkalender für 2014.
    Oder zum "eure-Katzen-Kuscheln" und Kuchen einladen...

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • ich finde in so einem Fall auch eine Blumenstrauß mit einer hübschen persönlichen Karte sehr schön. Das ist auf jeden Fall immer willkommen. Bei Paralinen, Büchern, Kalendern finde ich es schwer den Geschmack von unbekannterern Leuten zu treffen.
    Außerdem würde ich mir an der Hecke Zeit zum reden mit ihnen nehmen, das tut auch immer gut.

  • als mein hund überfahren wurde, hat mir eine frau aus unserem ort einen kleinen blumentopf geschenkt den ich auf ihrem grab einpflanzen konnte. das war so lieb!

    Bis bald,
    Lupa #rabe

    Einmal editiert, zuletzt von Lupa ()

  • Ich glaube ich schreibe nicht mehr in solchen Themen. Da komme ich immer schneller in so eine Situation als gedacht.


    Der Hund von Freunden musste überraschend eingeschläfert werden. Nun leidet meine Freundin sehr. ;(


    als mein hund überfahren wurde, hat mir eine frau aus unserem ort einen kleinen blumentopf geschenkt den ich auf ihrem grab einpflanzen konnte. das war so lieb!


    Das ist eine so schöne Idee! Das werde ich auch machen.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.