Extrem aktives Bauchbaby - was kommt dabei raus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier für die Statistik (es zeichnet sich ja auch durch die anderen Beiträge ab) aktives Bauchbaby = aktives Draußenkind #love
    Ich für mein Teil finde es super, bin ja auch selber am liebsten aktiv.

  • Laufstall/Zimmergitter hatten wir so mit 11 Monaten aufgegeben, weil der junge Herr meinte, drüber klettern zu müssen.

    *Bestellt einen Laufstall mit Deckel*


    Meine armen Hunde ziehen sonst bestimmt in den Garten aus :D

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    • Offizieller Beitrag

    *Bestellt einen Laufstall mit Deckel*


    Meine armen Hunde ziehen sonst bestimmt in den Garten aus :D


    Och, das ging eigentlich ganz gut, weil er nie groß Interesse am Hund hatte. Beim kleinen hatten wir dann das Problem, dass der Hund immer die Nähe zum Kind gesucht hat. Sie hat sogar Milch gegeben...Aber auch das ging ohne Laufgitter. Es ist erstaunlich, wie gut Hund und Kinder eigene Plätze akzeptieren können, gerade das 6 Monate alte Krabbelkind hat es echt akzeptiert: da ist der Hundekorb und der ist tabu.

  • Bei der Großen hab ich einmal am Tag ein Lebenszeichen verlangt, so ruhig war sie, bei der kleinen wurde ich unriúgih, wenn sie sich nicht mindestens alle halbe Stunde meldete. Die hat auch nur getobt.
    Raus kam ein absolut tiefenentspanntes verpenntes Baby :)
    Mittlerweile ist sie nur draußen glücklich oder wenn sie mit anderen Kindern spielen kann. Zum Waschbecken kam sie auch schon hoch (Hocker ans Klo schieben ..) und wenn ich die Kühlschranktür zumache wird sie richtig fuchtig. Dafür schläft sie klasse, wenn sie schläft.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Zitat von »Kalliope«
    Laufstall/Zimmergitter hatten wir so mit 11 Monaten aufgegeben, weil der junge Herr meinte, drüber klettern zu müssen.


    *Bestellt einen Laufstall mit Deckel*


    :D


    Also hier waren diese Brustgurte für den Kinderwagen ganz wichtig. Ich fands erst komisch, aber er fands toll, wollte halt immer stehen im Ki-Wa und hat sich dann in den Kurven so richtig reingelegt und mitgemacht - wie Autofahren halt #herzen
    ..ansonsten wirst du beim tragen sicher bald das Rückentragen ausprobieren- wegen besser gucken können #ja .
    Alles Gute!

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • 3 sehr aktive Bauchkinder sind sehr aktive Draussenkinder geworden, ist mir grad recht, da sie meistens auch gut gelaunt dabei sind. Das ruhige Bauchkind war ein ruhiges Kleinkind, um jetzt eine sehr aktive 3-jährige zu sein. Kinder sollen doch aktiv sein #ja :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Jeder Arzt, der mich damals schallte, meinte ich haette ein charakterstarkes Kind in mir, er boxte gegen US-Koepfe und CTG, drehte sich gezielt weg und war sehr aktiv. Raus kam ein willensstarker, neugieriger "Bock" mit grossem Bewegungsdrang 8-)  
    Also er ist seinem Verhalten in meinem Bauch definitiv treu geblieben

  • Hier ebenso.


    Sehr aktives Bauchbaby und das zieht er auch nun seit fast 4 Jahren konsequent durch. Still ist er nur im Schlaf, ansonsten am hüpfen, rennen, klettern, Blödsinn machen, etc.pp. Hindernisse sind für ihn ein Fremdwort. ^^

  • Mein sehr aktives Bauchbaby wollte, als es dann geborenen war, tatsächlich niemals schlafen. Sie hatte (und hat) immer angst etwas zu verpassen. Dadurch war sie als Baby definitiv reizüberflutet, ja sie hat viel geweint.
    Mein kleiner war deutlich ruhiger und ist es auch jetzt.
    Also stell dich vielleicht auf ein sehr waches Baby ein;) als der kleine geboren war, war ich verblüfft wieviel zeit so ein Baby mit schlafen verbringen kann;)
    Du könntest natürlich auch ein Baby bekommen, was die beweist, dass es keinen Zusammenhang gibt, zwischen dem verhalten im Bauch und nach der Geburt.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Ich hab hier einen Großen, der war im Bauch sehr ruhig und ist jetzt eher aktiv und selbstständig (ich hatte aber eine Vorderwandplazenta...) Das Bauchkind jetzt ist deutlich aktiver - diesesmal Hinterwandplazenta. Ich habs bisher darauf geschoben,dass ich einfach mehr spüre...
    Bringt mich nicht auf Ideen #haare

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

    • Offizieller Beitrag

    Nur um die Statistik noch etwas zu verfeinern - mein kleiner Schneesturm (auf den hatte sie passenderweise ihre Geburt gelegt) schläft quasi seit der Geburt engelsgleich: unproblematisch, viel und für ein Stillkind "super-durch". Viel Bewegung heisst zum Glück auch viel müde, zumindest bei uns.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Meine Stimme geht auch zu: Aktiv im Bauch = Aktiv draußen.


    Bei meiner Tochter hatte ich in der Schwangerschaft das Gefühl, dass sie sich durch die Bauchdecke nach draußen arbeitet. Ihre Bewegungen waren teilweise soooo schmerzhaft, dass ich hätte schreien können. Draußen dann war sie von Anfang an sehr fordernd und gab erst Ruhe, wenn sie den nächsten Entwicklungsschritt geschafft hat. Mit 10 Monaten ist sie los gelaufen, mit 3 konnte sie Fahrrad fahren und lernt jetzt das lesen. Körperlich immer unterwegs, geistig sowieso. Aber wirklich lieb und wunderbar.


    Das Baby in meinem Bauch ist so anders. Ich spüre ihn zwar, aber nie so doll. Oft muss ich Gedanken runter schicken, dass er sich mal melden soll. Das tut er dann aber auch #love

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Also... bei mir war das so... mein Bauch war immer der, der wackelte und wibbelte und lauter Gliedmaßen rausschauten und drinnen war eigentlich nie wirklich Ruhe...
    ...und draußen ist es jetzt ein sehr sanftmütiges, ruhiges, gelassenes und wunderbares Kind, ja wirklich... #ja
    Wenn es schläft. Zwischen 10 und 11 Stunden am Tag.
    Ansonsten ein duracellbetriebener Wutgnom.



    Beschreibst Du meine 2jährige??? Ok, sie schläft etwas mehr. Macht allerdings schon seit fast nem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr.


    Sie ist seeehr willensstark, extrem quecksilbrig. Kann toben wie n HB Männchen wenn es nicht nach ihrem Willen geht.
    Ist aber auch sehr kuschelig, braucht viiiiel Körperkontakt und ist sehr fürsorglich und höflich.


    Sie war im Bauch schon unsere Räubertochter.. Ihrem Namen wird sie auf jeden Fall gerecht.

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Hier ein sehr aktives, selbstbewusstes und selbständiges Kind - inzwischen neun Jahre alt und am liebsten unterwegs bzw. am Sporteln.

  • Hier ist es auch eher ein ausgeglichenes Kind geworden, das allerdings keine Enge mag (keine Schlafsäcke, keine Decken, keine enge Kleidung, pucken war schwierig). Vielleicht war es in meinem Bauch einfach zu eng durch zuviel Speck. :D

  • Also mit einem Vielschläfer darf ich nach drei Wenigschläfern wohl ohnehin nicht rechnen.
    Warum sollte auch mal ein Kind nach mir kommen, wenn ich einen Mann habe, der dauerhaft nur 5 Stunden Schlaf braucht #schnarch
    Aber dieses Baby, das scheint NIE zu schlafen. Oder es hibbelt und wibbelt auch im Schlaf #huepf
    ich glaube, ich kaufe mal einen neuen Gymnastikball und eine Federwiege.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • wer weiss, vielleicht klappt es ja doch. Ich hab auch eine Vielschläferin unter den 4en. Die schlägt sogar ab und zu um 16h vor, sie könne ja schon mal den Schlafanzug anziehen und spätestens um 18.30h sagt sie uns, sie ginge jetzt ins Bett, und tut das dann auch, zum Schlafen (nicht lesen).

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich hatte ein ganz aktives Bauchkind. Stets in Bewegung, war ich selbst aber auch. Im Ultraschall konnte sie still sein, so still, dass wir bis zum Schluss nicht wussten ob es ein Mädchen oder Junge ist. Wollten wir ja auch nicht #yoga
    Und jetzt...
    Nur aktiv, Ruhe kommt in das Kind nur, wenn sie schläft und dann nestelt und kramt sie noch. #huepf

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Beschreibst Du meine 2jährige??? Ok, sie schläft etwas mehr. Macht allerdings schon seit fast nem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr.


    Sie ist seeehr willensstark, extrem quecksilbrig. Kann toben wie n HB Männchen wenn es nicht nach ihrem Willen geht.
    Ist aber auch sehr kuschelig, braucht viiiiel Körperkontakt und ist sehr fürsorglich und höflich.


    Anscheinend haben wir getrennte Zwillinge :D

  • Also mein sehr aktives ehemaliges Bauchbaby stellt gerade das Wohnzimmer auf den Kopf. ^^ Allerdings sind alle meine Kinder sehr bewegungsfreudig und ich muss sagen, dass das wildeste Bauchbaby am ehesten durchgeschlafen hat. ;) Beim Großen hatte ich wirklich das Gefühl, er tritt mir blaue Flecken in den Bauch, immer schön von innen gegen die Rippen. Und wenn es mal ein Weilchen ruhig wurde, war ich total nervös. Die anderen beiden waren im Bauch etwas ruhiger, aber hier draußen sind sie genauso wild.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"