Kinderfeuerwehr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn geht jetzt zum Kinderangebot der freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Er soll jetzt eigene Schuhe, möglichst Sicherheitsschuhe, haben. Gibt es das überhaupt in Größe 30 bzw. was haben Eure Kinder für Schuhe dazu an?
    Danke!

  • Bei uns gab es die "Uniform", also Latzhose, Fleecejacke und kleine Arbeitshandschuhe von der Feuerwehr. Schuhe trägt er seine ganz normalen Halbschuhe, aber das war noch nie Thema bei uns. Machen die bei euch so viel, dass echte Arbeitsschuhe überhaupt schon sinnvoll wären?

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • OT:


    Die fangen schon so jung an bei Euch? Meine Mädels wären neidisch, - hier geht es erst mit 12 los.

  • Bei unserer Kidsfeuerwehr (von 6-10 Jahren) sollen sie Gummistiefel anziehen bzw. mitbringen.
    Pulli, Tshirt, Hose, Jacke und Handschuhe werden von der Feuerwehr gestellt.

  • Danke schonmal für die Antworten


    @ mamaraupe: Was sie genau machen weiß ich noch nicht, gestern war das erste Mal und sie haben den Gruppenraum aufgeräumt und den neuen Uniformschrank eingeräumt... Allerdings machen sie auch 2mal im Jahr einen Fackelumzug und da müssen sie z.B. Fackeln die runterfallen auch austreten.
    Die anderen Kinder haben richtige Stiefel an, aber die sind alle größer...


    husky: ja mit 6 geht es los, und sie empfehlen es wohl auch für früh, weil mit steigendem Alter die Verpflichtungen für Schule und Co größer und damit die zeit knapper werden.


    mumismama: danke ich schaue da mal


    Elfchen: ja die Kleidung wird auch von dort gestellt aber Schuhe sind wohl knapp und auch die Uniformen sind alle noch riesig. Mal schauen.

  • Bei der Kinderfeuerwehr werden bei uns einfach
    normale Halbschuhe getragen.Für die Jugendfeuerwehr ( ab 10)
    soll es demnächst solche Sicherheitsschuhe geben.
    Bestellt und bezahlt bei uns die Gemeinde

  • Mein Mann leitet ja auch die hiesige Kinderfeuerwehr, dort werden keine Sicherheitsschuhe getragen, sondern meist nur Gummistiefel oder normale Halbschuhe.


    Ansonsten noch das KFW-Shirt und die Jacke.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-