Ergobaby Carrier mit Blick nach vorn???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, den hab ich auch schon gesehen.
    Abgesehen davon, dass das furchtbar aussieht ist die Trage auch noch enorm hässlich.
    Nee danke.

  • 8I och nö, das muss doch nicht sein......


    Der "normale" Ergo ist doch eigentlich gut, gibt's wirklich so viel Interessenten an "Nach-vorn-guck-Tragen"?

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Ist ja krass! Von Ergo(!!!)BabyCarrier. Unfassbar!

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Aber es sieht schon ergonomischer aus als zum Beispiel beim Baby Björn. Vielleicht möchten sie nur die "Ich will mein Kind aber unbedingt nach vorne guckend tragen" auch erreichen?

  • Aber es sieht schon ergonomischer aus als zum Beispiel beim Baby Björn. Vielleicht möchten sie nur die "Ich will mein Kind aber unbedingt nach vorne guckend tragen" auch erreichen?


    *unterschreib*

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich finde es auch nicht schön.
    Aber meine kleine Tochter hätte es wahrscheinlich toll gefunden. Sie mochte überhaupt keineTragetücher und auch den Ergocarrier nicht. Ich wette, wenn ich sie mal mit Blick nach vorn reingesetzt hätte, wäre sie total zufrieden gewesen.
    Und ich habe auch schon Frauen gesehen, die sich das Baby mit Tragetuch und Blich nach vorn binden. Warum sollte Ergobaby das dann nicht auch anbieten?


    Ich finde es aber auch überflüssig.

  • Aber es sieht schon ergonomischer aus als zum Beispiel beim Baby Björn. Vielleicht möchten sie nur die "Ich will mein Kind aber unbedingt nach vorne guckend tragen" auch erreichen?


    Das kann schon sein und ist marktwirtschaftlich vielleicht auch nachvollziehbar, ABER ich bin so naiv, dass ich denke, dass da ja auch eine Philosophie dahinter steht und die würde ich nie zu Gunsten der Marktwirtschaft verraten... ich finde der Ruf der Firma leidet darunter sehr. Es gibt doch auch einen großen Markt an Käufer_innen, die den Ergo kaufen/kaufen würden!


    Vor allem steht in den alten Tragen extra noch die Warnung, dass man sein Kind nicht mit Blick nach vorne tragen soll...wie rechtfertigen/erklären sie das dann nun...?!

  • Hatte hier gelesen und war echt erstaunt, dass Ergo Baby sowas anbieten. Und was passiert? Drei Stunden später laufe ich an einer Frau vorbei, die ihr ca. 8 Monate altes Kind im Ergo Sport nach vorne trägt. Sah echt komisch aus, weil die Beine vom Kind nach vorne abstanden und die Mutter so schleppte.


    Habt ihr das mal ausprobiert? Hier sind alle Kinder zu groß. Mich interessiert aber mal, ob das überhaupt tragbar ist.

  • Oh, ich habe neulich Kind nach vorne im Ergo Original gesehen, da waren die Beine des Kindes unten unter dem Beckengurt durchgesteckt

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Ich hab im Sommer in ca. 4-Monats-Baby nach vorne gerichtet in einer Manduca gesehen!!!
    Die Beinchen waren sowas von verbogen und extrem auseinander gespreizt, aber die Eltern hat das nicht weiter gestört...
    Ich finde auch das sie die Firmen-Philosophie verraten...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Na ja, beim Tragen geht es ja nicht nur um die Ergonomie sondern auch um die Nähe zum Kind. Und natürlich gibt es auch in dieser Firma irgendwelche tollen BWLer, die lediglich den Gewinn sehen durch einen groesseren Kundenstamm...